fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Stefano Gionfriddo06.10.21
Gelöst
0

Ladedruckregelung / Regelabweichung | BMW 3 Touring

Servus, sporadisch erschient auf dem Display dieses Problem mit der Warnung von Leistungsverlust. Doch ich spürte keine Leistungsverluste. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und alles gut. Weiß jemand, woran das liegt? Kontaktfehler? Danke
Bereits überprüft
Nichts
Fehlercode(s)
4530
Motor

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
BOSCH Luftmassenmesser (0 281 006 093) Thumbnail

BOSCH Luftmassenmesser (0 281 006 093)

MAHLE Kühler, Abgasrückführung (CE 11 000P) Thumbnail

MAHLE Kühler, Abgasrückführung (CE 11 000P)

MAHLE Kühler, Abgasrückführung (CE 21 000P) Thumbnail

MAHLE Kühler, Abgasrückführung (CE 21 000P)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 149-381) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 149-381)

Mehr Produkte für 3 Touring (E91) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 Touring (E91)

6 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Stefano Gionfriddo14.05.22
Ansaugbrücke gereinigt und alle Dichtungen ersetzt sowie ansaugdrucksensor
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI07.10.21
Na ja ohne Fehlercode schwierig!
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer07.10.21
Ladedruckkreis auf Dichtheit prüfen. Verstellung am Turbo nicht leichtgängig. Eventuell noch Ladedrucksensor.
2
Antworten
profile-picture
Stefano Gionfriddo07.10.21
Dietmar MAI: Na ja ohne Fehlercode schwierig! 07.10.21
Danke für die Rückmeldung, Komisch hatte es im Beitrag hinzugefügt, hier nochmals.
0
Antworten
profile-picture
Stefano Gionfriddo07.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Ladedruckkreis auf Dichtheit prüfen. Verstellung am Turbo nicht leichtgängig. Eventuell noch Ladedrucksensor. 07.10.21
Danke sehr für die Rückmeldung 😊
0
Antworten
profile-picture
Stefano Gionfriddo10.05.25
Hallo, 😊 melde mich wieder hier bei euch weil ich folgendes Problem habe und nach etlichen versuchen am verzweifeln bin: Zum Wagen: E91 LCI 320 d 184 Ps 380.000 km Bei 150.000 km neuer Turbo Bei 200.000 km wurde Partikelfilter gereinigt Bei 300.000 km Ansaugbrücke gereinigt und alle Dichtungen bis AGR ausgetauscht Problem: - Fehlercode 4530 (siehe Bilder) - Taucht jetzt bei jeder Fahrt auf bei Volllast wenn der Turbo Druck aufbaut Was ich bisher gemacht habe: - Ladedrucksensor gereinigt (hat nicht gebracht), danach mit einen anderen Ladedrucksensor den ich als Ersatz hatte ausgetauscht (nichts gebracht) - Magnetventil für die gefederte Unterdruckdose für das AGR Ventil mit einer Handvakuumpumpe überprüft, Dose hing, Dose also ausgetauscht (Schlauch ist in Ordnung) - Dann Partikelfilter Regeneration Manuel angefordert weil Russmasse hoch war, hat regeneriert (hat auch nichts gebracht weil Fehlercode wieder kam) - Die Variablen Schaufeln am Turbo auf Freigängigkeit überprüft, lassen sich gut bewegen - Fehlerspeicher gelöscht und Luftmassenmesser abgeklemmt, Fehler kam auch wieder Ich bin am verzweifeln woran das Problem liegen kann. Hoffe das unter den Spezialisten ein Wichtiger Hinweis kommen kann den ich vielleicht übersehen habe und so das Problem lösen kann.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 Touring (E91)

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten