fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Erdogan Cokal04.12.21
Gelöst
0

Motorstörung, Kühler spinnt | FORD

Hallo, Kühler läuft Volllastig bei kaltem Motor. Beim ausklingen des Kühlers meldet der Bordcomputer die Motorstörung und der Kühler läuft dann gar nicht mehr.
Bereits überprüft
In erster Etappe musste der DPF Gereinigt werden da er nach 219000 tkm zugesetzt war. Nach der Reinigung und erneuerten Sensoren wurde die Einspritzdüse für die DPF Regeneration erneuert. Nach neuem anlernen der Sensoren besteht das Problem weiterhin. Laut Werkstatt hatte der Kühlwassertemperatursensor falsche Messwerte angezeigt so das er ebenfalls erneuert wurde, aber das Problem mit dem permanent laufendem Kühler besteht weiterhin. Hat jemand das gleiche oder ähnliche Probleme schon mal gehabt? Würde mich über eine Lösung freuen!
Fehlercode(s)
Nichtausgelesen
Motor
Elektrik

FORD

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277)

METZGER Steuergerät, Elektrolüfter (Motorkühlung) (0917038) Thumbnail

METZGER Steuergerät, Elektrolüfter (Motorkühlung) (0917038)

FEBI BILSTEIN Temperaturschalter, Klimalüfter (34791) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Temperaturschalter, Klimalüfter (34791)

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Erdo29.12.21
Hallo liebe Community, In erster Etappe bitte ich um Entschuldigung fürs warten. Nach langem warten auf einen Termin beim Ford habe ich endlich Klarheit über das Problem. Nach erweiterter Fehlerauslesung erfuhr ich dass der DPF zu 188% belastet ist obwohl zuvor eine Chemische Reinigung durchgeführt wurde. Diagnose lautete: Fahrbedingungen für eine Regeneration nicht gegeben! Was meiner Meinung nach Quatsch war da mein Fahrzeug fast nur auf Langstrecken bewegt wird doch die Aussage vom Meister war anders. Eine Dpf Regenerierung versucht das MSG alle 350-400 km automatisch durchzuführen die Bedingungen dafür sind reichlich strecke, Temperatur und Drehzahl im 2800-3200 bereich. Kurz gesagt es wurde ein Regenerationsprogram draufgespielt und die dpf Belastung auf 11% reduziert und siehe da das Fahrzeug ist beeindruckend durchzugsstark und bislang noch keine Fehlermeldungen im Bordcomputer.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf04.12.21
Verkabelung des Lüfter Steuergerätes sollte bis zum MSG unter Last geprüft werden. Wenn das LIN Datenbus Kabel unterbrochen ist läuft der Lüfter in einem Notlauf wie bei dir der Fall. Ansonsten sollte die Verkabelung des Temperatursensor auch bis zum MSG unter Last geprüft werden. Des weiteren sollte auch ein Fehler im Fehlerspeicher abgespeichert sein. Lass ihn als aller erstes mal Auslesen.
7
Antworten
profile-picture
Marcel Anklam04.12.21
Ich würde erst auslesen, hilft oft schnell den Fehler zu finden. Kann viele Ursachen haben. Wir hatten das selbe Problem und hatten am Kühlmitteltemperatursensor einen Kabelbruch, weshalb falsche werte geliefert wurden.
0
Antworten
profile-picture
BlendVR04.12.21
Man sieht dein Kennzeichen. Es gibt Menschen die machen sich daraus einen riesen Spaß. 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze04.12.21
Hat die Werkstatt dir den Fehlercode gesagt. Zudem solltest du in eine andere Werkstatt fahren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf21.12.21
Hast du schon neue Erkenntnisse zu dem Thema?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf29.12.21
Erdo: Hallo liebe Community, In erster Etappe bitte ich um Entschuldigung fürs warten. Nach langem warten auf einen Termin beim Ford habe ich endlich Klarheit über das Problem. Nach erweiterter Fehlerauslesung erfuhr ich dass der DPF zu 188% belastet ist obwohl zuvor eine Chemische Reinigung durchgeführt wurde. Diagnose lautete: Fahrbedingungen für eine Regeneration nicht gegeben! Was meiner Meinung nach Quatsch war da mein Fahrzeug fast nur auf Langstrecken bewegt wird doch die Aussage vom Meister war anders. Eine Dpf Regenerierung versucht das MSG alle 350-400 km automatisch durchzuführen die Bedingungen dafür sind reichlich strecke, Temperatur und Drehzahl im 2800-3200 bereich. Kurz gesagt es wurde ein Regenerationsprogram draufgespielt und die dpf Belastung auf 11% reduziert und siehe da das Fahrzeug ist beeindruckend durchzugsstark und bislang noch keine Fehlermeldungen im Bordcomputer. 29.12.21
Danke für deine Rückmeldung. Na dann scheint das Problem ja behoben zu sein👍 Weiterhin gute Fahrt und einen guten Rutsch ins neue Jahr
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten