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Patrick Milano01.03.25
Ungelöst
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Geber für Bremsdruck defekt? | AUDI A6 C6 Avant

Hallo, bei meinem Audi A6 4F 3.2 FSI Quattro tritt sporadisch der Fehler G201 01435 auf. Ich habe in einem Forum gelesen, dass es auch am Bremslichtschalter liegen könnte. Wenn der Fehler auftritt, werden mir Störungen in der Parkbremse, im ABS und im ESP angezeigt. Ich habe zwei Fotos hinzugefügt. Kann ich unter diesen Umständen weiterfahren? Mal ist der Fehler da, mal nicht. Danke euch!
Fehlercode(s)
01435 ,
01316
Elektrik

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
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Ingo N.01.03.25
Mk60 von teves? Dann zur Reparatur einschicken. Z.b. nach ecu.de. Kannst dich auf der Seite ja mal schlau machen. Ist ein Standard Fehler bei den Dingern...
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Patrick Milano01.03.25
Ingo N.: Mk60 von teves? Dann zur Reparatur einschicken. Z.b. nach ecu.de. Kannst dich auf der Seite ja mal schlau machen. Ist ein Standard Fehler bei den Dingern... 01.03.25
Kann ich den so weiter fahren? Weiß nicht ob es der Mk60 ist
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Ingo N.01.03.25
Patrick Milano: Kann ich den so weiter fahren? Weiß nicht ob es der Mk60 ist 01.03.25
Klar, aber sei dir bewusst, das das ABS evtl nicht funktioniert, bei einer Vollbremsung... TÜV gibt es so natürlich auch nicht.
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Christian J01.03.25
Der bremsdruckschalter sitzt genau in der Leitung. Kannst du zum testen erstmal tauschen
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Marcel M01.03.25
- Hier wird das ABS Hydroagrigrat oder Steuergerät Fehlerhaft oder defekt sein. (vielleicht auch beides). Das lässt sich Instandsetzen beim Instandsetzer. - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen
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Günter Czympiel01.03.25
Aus versicherungstechnischen Gründen würde ich nicht länger mit dem Auto fahren. Sollte es zu einem Unfall kommen (ABS hat versagt) und eine Fehlerauslese durchgeführt werden, wird man feststellen das der Fehler schon länger vorhanden ist. Das könnte einer Versicherung sehr gelegen kommen.
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Patrick Milano01.03.25
Christian J: Der bremsdruckschalter sitzt genau in der Leitung. Kannst du zum testen erstmal tauschen 01.03.25
Hi Christian, Wie meinst das mit das der Schalter in der Leitung verbaut ist,?
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Christian J01.03.25
Patrick Milano: Hi Christian, Wie meinst das mit das der Schalter in der Leitung verbaut ist,? 01.03.25
Guck mal hier. In einer Leitung, ich glaube die nach hinten geht sitzt der bremsdruckschalter. Nr 25 auf dem Bild.. Den mal zuerst tauschen
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Christian J01.03.25
Ich seh gerade , der hat Möglicherweise sogar zwei.
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Jonathan E.02.03.25
Da Muss der Ventilblock vom Abs getauscht werden. Alles andere bringt nichts
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Dieter Beck02.03.25
Hallo ich hatte das auch mal kurz in unserem touring , gegoogelt und gesehen bei bmw sitzen 2 sensoren am hauptbremszylinder ,die genau den fehler schmeissen wenn sie gestört sind ,asb ,esp leuchten .Bei mir war es nur ein ausrutscher fehler gelöscht ,über einem jahr kein problem !
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1
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Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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