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Thomas Ebenspanger14.06.22
Gelöst
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Fast Absterben bei Leerlauf | VW POLO

Wenn ich im Leerlauf bin und die Bremse pumpe, dann stirb er fast ab. Woran kann es liegen?
Bereits überprüft
Bremsschläuche abgeklebt, ist besser geworden, aber immer noch da.
Motor

VW POLO (9N_, 9A_)

Technische Daten
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 020)

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Thomas Ebenspanger17.02.23
Hat sich von allein geregelt
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Christian J14.06.22
Prüf die Leerlaufregelung. Sitzt an der Drosselklappe. Und auf nebenluft prüfen.
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Denis Müller14.06.22
Unterdruck System genau prüfen.
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André Brüseke14.06.22
Check mal die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker. Auch der Verstärker selbst kann durch einen Riss in der Membran defekt sein...
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Christian J14.06.22
André Brüseke: Check mal die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker. Auch der Verstärker selbst kann durch einen Riss in der Membran defekt sein... 14.06.22
Dann müste er aber auch eine schwere bremse haben weil die Unterstützung fehlt.
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16er Blech Wickerl14.06.22
Was steht denn im Fehlerspeicher?
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André Brüseke14.06.22
Christian J: Dann müste er aber auch eine schwere bremse haben weil die Unterstützung fehlt. 14.06.22
Nun ja er hat ja gesagt dass er die Schläuche schon abgeklebt hat und das ist besser geworden ist... kann ja sein das es so ist. war keine Rede von...
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Thomas Ebenspanger14.06.22
16er Blech Wickerl: Was steht denn im Fehlerspeicher? 14.06.22
Noch nich ausgelessen
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16er Blech Wickerl14.06.22
Wenn du beim ADAC bist, kannst du dort auch den Fehlerspeicher auslesen lassen.
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Bernd Viehmann14.06.22
Thomas Ebenspanger: Noch nich ausgelessen 14.06.22
Würde erst mal die Drosselklappe reinigen, Batterie für 10 min abklemmen. Danach Motor starten und paar Kilometer fahren . Die Drosselklappe sollte sich auch ohne Grundeinstellung selbständig justieren. ( wenn kein Fehlerauslese Gerät vorhanden ist) Wird zwar etwas ruppig laufen , aber nach paar Kilometern sollte es gehen.
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Bernd Viehmann14.06.22
Bernd Viehmann: Würde erst mal die Drosselklappe reinigen, Batterie für 10 min abklemmen. Danach Motor starten und paar Kilometer fahren . Die Drosselklappe sollte sich auch ohne Grundeinstellung selbständig justieren. ( wenn kein Fehlerauslese Gerät vorhanden ist) Wird zwar etwas ruppig laufen , aber nach paar Kilometern sollte es gehen. 14.06.22
Ist denn die Motorkontrollampe an?
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Thomas Ebenspanger14.06.22
Bernd Viehmann: Ist denn die Motorkontrollampe an? 14.06.22
Ne
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Christian J14.06.22
André Brüseke: Nun ja er hat ja gesagt dass er die Schläuche schon abgeklebt hat und das ist besser geworden ist... kann ja sein das es so ist. war keine Rede von... 14.06.22
Hab ich überlesen🤦‍♂️
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Thomas Ebenspanger14.06.22
Was auch noch wichtig ist ich kann das Bremspedal bis zur Hälfte drücken bis dahin passiert nichts erst ab der Hälfte passiert was
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Jens König14.06.22
Was heißt den bei dir „Bremse pumpen?“ Trampelst du da dann da die ganze Zeit drauf rum? Oder nur einmal? Wenn du permanent pumpst, ist das Verhalten schon fast normal. Du ziehst über den Bremskraftverstärker ja Unterdruck weg, der im Ansaugsystem generiert wird. Somit lieferst du ne Störgröße, die vom MSG über die Lambdaregelung ausgeregelt werden muss. Je nachdem wie schnell der Regelkreis reagiert, kommt es zu diesem Verhalten. Wurde früher auch bei der AU mit abgeprüft. Durch das Pumpen wird der Lambdawert beeinflusst und die Sonde muss das erkennen und ausregeln. Dann stand auf dem Bericht was von „Störgröße erkannt“.
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Thomas Ebenspanger16.06.22
Bernd Viehmann: Würde erst mal die Drosselklappe reinigen, Batterie für 10 min abklemmen. Danach Motor starten und paar Kilometer fahren . Die Drosselklappe sollte sich auch ohne Grundeinstellung selbständig justieren. ( wenn kein Fehlerauslese Gerät vorhanden ist) Wird zwar etwas ruppig laufen , aber nach paar Kilometern sollte es gehen. 14.06.22
Drossel Klappe war garnicht dreckig es war nicht das Problem
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