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Maik Schröter07.10.21
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Heizgebläse geht nicht mehr | FORD

Hallo, bei Regenwetter hat es links Fahrerseite etwas gequalmt. Danach ging es noch eine Weile gut und jetzt geht die Lüftung gar nicht mehr. Was kann da passiert sein ? Alle Sicherungen in Ordnung. Danke für die Antworten.
Elektrik

FORD

Technische Daten
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PIERBURG Wasserpumpe, Motorkühlung (7.02853.20.0)

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15 Antworten
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Maik Schröter09.10.22
Andy Schmiedichen: evtl. Lüftermotor defekt bzw. der Vorwiderstand. Geht die Lüftung auf allen Stellungen nicht oder funktioniert zumindest die Höchste Stufe? 07.10.21
Auto wurde verkauft
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Andy Schmiedichen07.10.21
evtl. Lüftermotor defekt bzw. der Vorwiderstand. Geht die Lüftung auf allen Stellungen nicht oder funktioniert zumindest die Höchste Stufe?
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Bernd Janssen07.10.21
Hallo der Gebläsewiderstand hat hier wohl defekt.
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Peter Knoflach07.10.21
Eventuell das Gebläse oder der Gebläseregler durchgebrannt. Um sicher zu gehen würde ich mal beim Gebläse messen ob dort Spannung ankommt. Und angesteuert wird. Gruss
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Luz Vogelsang07.10.21
Entweder ist das Steuergerät oder der Lüfter selbst verbrutzelt vermute ich mal. Check das mal.
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Udo Hensler07.10.21
Die Hersteller haben einen Kondensator verbaut der sitzt direkt am Gebläsemotor die Auto Drs. Haben das schon 2 bis 3 mal in ihren Videos gezeigt die gehen gern kaputt.dieser Kondensator ist zuständig für die einzelnen gebläsestufen. Such dir mal die Videos raus denke das ist dein Fehler
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Maik Schröter07.10.21
Andy Schmiedichen: evtl. Lüftermotor defekt bzw. der Vorwiderstand. Geht die Lüftung auf allen Stellungen nicht oder funktioniert zumindest die Höchste Stufe? 07.10.21
Geht überhaupt keine Stufe mehr.
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Claudius Kramp07.10.21
Moin, manchmal fressen dich die Gebläselüfter quasi fest und lassen sich dann nur noch mit sehr hohem Strom drehen, der Motor läuft heiß und irgendwann brennt was durch. Hat die Sicherung garkeine Anzeichen von thermischer Auslösung? Kommst du an das Gebläserad dran? Dann könntest du mal versuchen es von Hand zu drehen, sollte sich eigentlich sehr leicht drehen lassen.
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Andre Prüssing07.10.21
Der Lüfter dreht zu schwer dadurch ist der vorwiderstand durchgebrannt nicht nur den Widerstand neu machen sondern auch den Lüfter ansonsten geht der neue Widerstand auch kaputt die Stromaufnahme ist zu hoch
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Maik Schröter07.10.21
Andre Prüssing: Der Lüfter dreht zu schwer dadurch ist der vorwiderstand durchgebrannt nicht nur den Widerstand neu machen sondern auch den Lüfter ansonsten geht der neue Widerstand auch kaputt die Stromaufnahme ist zu hoch 07.10.21
Denke ich auch. Danke für den Ansatz.
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Markus Epple07.10.21
Peter Knoflach: Eventuell das Gebläse oder der Gebläseregler durchgebrannt. Um sicher zu gehen würde ich mal beim Gebläse messen ob dort Spannung ankommt. Und angesteuert wird. Gruss 07.10.21
Dem wäre hinzuzufügen, dass so ein Lüfter immer leichtgängig zu sein hat, sonst überlastet er die Vorwiderstände und schießt sie immer wieder raus. Der innenkühler sitzt im kleinen kühlkreislauf. Ein Ausfall deutet auf zuwenig Kühlwasser hin.
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Maik Schröter07.10.21
Markus Epple: Dem wäre hinzuzufügen, dass so ein Lüfter immer leichtgängig zu sein hat, sonst überlastet er die Vorwiderstände und schießt sie immer wieder raus. Der innenkühler sitzt im kleinen kühlkreislauf. Ein Ausfall deutet auf zuwenig Kühlwasser hin. 07.10.21
Kühlwasserstand ist normal.
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Gelöschter Nutzer07.10.21
Wie die meisten hier schon erzählt haben, ist es der Widerstand. Genannt auch Leistungsvorwiederstand oder in Schraubersprache „Klimaigel“.
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Sascha Kalka08.10.21
Maik Schröter: Geht überhaupt keine Stufe mehr. 07.10.21
Motor oder sterergerät Schrott
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Helmut Ludolph08.10.21
Lüfter ausbauen komplett mit V-WIderstand oder Regler oder dergleichen und ausserhalb alles prüfen um klarheit zuschaffen was nicht fuzt.
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Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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