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Erik Witt10.06.24
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Steuerkette klappert bei Fahrt und Kaltstart | VW GOLF VI

Moin, ich will bei meinem Golf 6 1.4tsi 122ps die Steuerkette wechseln. Ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Steuerkette. Ich finde aber keine oder überlese jedes mal, ob es eine ist. Nun wollte ich mal fragen, ob ihr wisst wo es verstärkte Steuerkettensätze gibt. Und von einer Marke die man kennt 😅
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VW GOLF VI (5K1)

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Doozer202410.06.24
Moin, Verstärkt kenne ich nicht aber evtl gibt es ein Verbesserte Ausführung darum am besten Original Ersatzteil verbauen
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Roger Luchsinger10.06.24
Gates und Continental schon geschaut
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Roger Luchsinger10.06.24
Gates und Continental schon geschaut
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Tom Werner10.06.24
Keine Experimente machen, am besten nur original VW Teile verbauen!
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André Brüseke10.06.24
Hallo Sowas gibt es nicht. Es gibt wohl "geänderte Kettensätze". Das ist enorm wichtig zu wissen. Deswegen immer erst bei Hersteller anfragen, gerade bei VW! Ist hinter der genannten Teilenummer ein Buchstabe zu finden, kann man (soweit mir das übermittelt wurde) an sich automatisch davon ausgehen das VW selbst oder die Kunden mit dem ersten Teil massive Probleme hatten die für hohe Kosten gesorgt haben... Gehst du zum Teilehändler um die Ecke, der verkauft dir alles was du möchtest. Manche wissen es, manche nicht. Es gibt teilweise "Schrauber" die da arbeiten, dann Verkäufer.... Kommt immer drauf an. Was du nicht weißt wenn du letzteren besuchst, du kaufst eine Kette und die ist in 5tKm wieder breit oder ausgeleihert weil die Ritzel das eigentlich Problem sind und waren... Die Zähne sind "abgewetzt" und leihern die neuen Glieder in kürzester Zeit wieder aus weil das überall Spiel bekommt... Gibt's andere Ritzel sehen die ganz anders aus, dann passt deine alte und "neue " Kette vom Teilhändler da nicht drauf. Aus gutem Grund. Die Kette sieht ganz anders aus, ist vielleicht verstärkt und/oder wie früher geglüht/gehärtet. Genauso kann ich es dir nicht sagen aber das ist halt eine kleine Wissenschaft, war früher mal Handwerksarbeit... kenne da jmd. der das gemacht hat. Der lacht die heutigen Sachen aus... nichts wie früher "haltbar". Wenn du das beachtest, dir alles genau ansiehst, dann wirst du von einem ganz normalen OE Kettensatz nicht enttäuscht sein... Ist halt teurer als eine Kette... aber notwendig. Golf 7 1.4 TSI Satz lag vor ein/zwei Jahren so bei 890 Euro. -Neues geändertes Ritzel Kurbelwelle -neue geänderte Nockenwellenräder -neue passende Kette Die merken oft selbst das die ... gebaut haben und haben es geändert. Deine Drosselklappe müsste auch davon betroffen sein...Die ersten waren Magneti Marelli... holst da ne neue bekommst was andere 🫣 Manchmal crazy... lang ausgeschwiffen.... 😅 kurzu: was du suchst gibt es nicht, brauchst du nicht aber das da 👆, das musst du wissen und beherzigen.... Fleißig Ölwechsel machen, 15tkm... und selbst wenn nur zu Mutti auff'n Kaffe, der Motor gehört "warmgefahren"... Mehr kannst nicht tun... viel Erfolg! 👨‍🔧
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Jochen Binzenbach10.06.24
Diesen Sogenannten Reparatur satz bekommt man beim Freundlichen
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Daniel Hohe10.06.24
Hier das Video von Holgers Tiguan. Könnte fast der gleiche Motor sein. https://youtu.be/kBvYZsb78vU?si=0YnWXXUsZansa1fI
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Jochen Binzenbach10.06.24
Daniel Hohe: Hier das Video von Holgers Tiguan. Könnte fast der gleiche Motor sein. https://youtu.be/kBvYZsb78vU?si=0YnWXXUsZansa1fI 10.06.24
Ist es nur der hatte 150PS soviel ich noch weiß der Motor ist aber der selbe
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Friedgerd Bunte10.06.24
Würde grundsätzlich nur original verbauen, da es viele Änderungen von VW gegeben hat
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Gelöschter Nutzer10.06.24
André Brüseke: Hallo Sowas gibt es nicht. Es gibt wohl "geänderte Kettensätze". Das ist enorm wichtig zu wissen. Deswegen immer erst bei Hersteller anfragen, gerade bei VW! Ist hinter der genannten Teilenummer ein Buchstabe zu finden, kann man (soweit mir das übermittelt wurde) an sich automatisch davon ausgehen das VW selbst oder die Kunden mit dem ersten Teil massive Probleme hatten die für hohe Kosten gesorgt haben... Gehst du zum Teilehändler um die Ecke, der verkauft dir alles was du möchtest. Manche wissen es, manche nicht. Es gibt teilweise "Schrauber" die da arbeiten, dann Verkäufer.... Kommt immer drauf an. Was du nicht weißt wenn du letzteren besuchst, du kaufst eine Kette und die ist in 5tKm wieder breit oder ausgeleihert weil die Ritzel das eigentlich Problem sind und waren... Die Zähne sind "abgewetzt" und leihern die neuen Glieder in kürzester Zeit wieder aus weil das überall Spiel bekommt... Gibt's andere Ritzel sehen die ganz anders aus, dann passt deine alte und "neue " Kette vom Teilhändler da nicht drauf. Aus gutem Grund. Die Kette sieht ganz anders aus, ist vielleicht verstärkt und/oder wie früher geglüht/gehärtet. Genauso kann ich es dir nicht sagen aber das ist halt eine kleine Wissenschaft, war früher mal Handwerksarbeit... kenne da jmd. der das gemacht hat. Der lacht die heutigen Sachen aus... nichts wie früher "haltbar". Wenn du das beachtest, dir alles genau ansiehst, dann wirst du von einem ganz normalen OE Kettensatz nicht enttäuscht sein... Ist halt teurer als eine Kette... aber notwendig. Golf 7 1.4 TSI Satz lag vor ein/zwei Jahren so bei 890 Euro. -Neues geändertes Ritzel Kurbelwelle -neue geänderte Nockenwellenräder -neue passende Kette Die merken oft selbst das die ... gebaut haben und haben es geändert. Deine Drosselklappe müsste auch davon betroffen sein...Die ersten waren Magneti Marelli... holst da ne neue bekommst was andere 🫣 Manchmal crazy... lang ausgeschwiffen.... 😅 kurzu: was du suchst gibt es nicht, brauchst du nicht aber das da 👆, das musst du wissen und beherzigen.... Fleißig Ölwechsel machen, 15tkm... und selbst wenn nur zu Mutti auff'n Kaffe, der Motor gehört "warmgefahren"... Mehr kannst nicht tun... viel Erfolg! 👨‍🔧 10.06.24
Wundervoll Ausgeschwiffen...mal gut das wieder jemand was vernünftiges dazu sagt. Vor allem alle Kettenräder tauschen...auch die Nockenwellenversteller...letztes Jahr genau wegen sowas das ganze noch mal machen dürfen.
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André Brüseke10.06.24
Gelöschter Nutzer: Wundervoll Ausgeschwiffen...mal gut das wieder jemand was vernünftiges dazu sagt. Vor allem alle Kettenräder tauschen...auch die Nockenwellenversteller...letztes Jahr genau wegen sowas das ganze noch mal machen dürfen. 10.06.24
danke Oliver
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Erik Witt10.06.24
André Brüseke: Hallo Sowas gibt es nicht. Es gibt wohl "geänderte Kettensätze". Das ist enorm wichtig zu wissen. Deswegen immer erst bei Hersteller anfragen, gerade bei VW! Ist hinter der genannten Teilenummer ein Buchstabe zu finden, kann man (soweit mir das übermittelt wurde) an sich automatisch davon ausgehen das VW selbst oder die Kunden mit dem ersten Teil massive Probleme hatten die für hohe Kosten gesorgt haben... Gehst du zum Teilehändler um die Ecke, der verkauft dir alles was du möchtest. Manche wissen es, manche nicht. Es gibt teilweise "Schrauber" die da arbeiten, dann Verkäufer.... Kommt immer drauf an. Was du nicht weißt wenn du letzteren besuchst, du kaufst eine Kette und die ist in 5tKm wieder breit oder ausgeleihert weil die Ritzel das eigentlich Problem sind und waren... Die Zähne sind "abgewetzt" und leihern die neuen Glieder in kürzester Zeit wieder aus weil das überall Spiel bekommt... Gibt's andere Ritzel sehen die ganz anders aus, dann passt deine alte und "neue " Kette vom Teilhändler da nicht drauf. Aus gutem Grund. Die Kette sieht ganz anders aus, ist vielleicht verstärkt und/oder wie früher geglüht/gehärtet. Genauso kann ich es dir nicht sagen aber das ist halt eine kleine Wissenschaft, war früher mal Handwerksarbeit... kenne da jmd. der das gemacht hat. Der lacht die heutigen Sachen aus... nichts wie früher "haltbar". Wenn du das beachtest, dir alles genau ansiehst, dann wirst du von einem ganz normalen OE Kettensatz nicht enttäuscht sein... Ist halt teurer als eine Kette... aber notwendig. Golf 7 1.4 TSI Satz lag vor ein/zwei Jahren so bei 890 Euro. -Neues geändertes Ritzel Kurbelwelle -neue geänderte Nockenwellenräder -neue passende Kette Die merken oft selbst das die ... gebaut haben und haben es geändert. Deine Drosselklappe müsste auch davon betroffen sein...Die ersten waren Magneti Marelli... holst da ne neue bekommst was andere 🫣 Manchmal crazy... lang ausgeschwiffen.... 😅 kurzu: was du suchst gibt es nicht, brauchst du nicht aber das da 👆, das musst du wissen und beherzigen.... Fleißig Ölwechsel machen, 15tkm... und selbst wenn nur zu Mutti auff'n Kaffe, der Motor gehört "warmgefahren"... Mehr kannst nicht tun... viel Erfolg! 👨‍🔧 10.06.24
Ja das ist gut zu wissen. Mit dem warm fahren hab ich keine Problem fahre ca 34 km zur Arbeit und 34 zurück. Ja ich bin leider nur azubi im 2 Lehrjahr deswegen wollte ich mal die Profis hier fragen die sich doch ein bisschen mehr auskennen.
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Erik Witt10.06.24
Ja wenn ich meine steuerkette mache dann auch alles also ölpumpen Kette und Ritzel Nockenwellen verstellen und Zahnräder. Im allgemeinen ging es mir nur darum noch mal nachzufragen weil och mal eine geänderte Kette gesehen hatte in einem Video.
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André Brüseke10.06.24
Erik Witt: Ja wenn ich meine steuerkette mache dann auch alles also ölpumpen Kette und Ritzel Nockenwellen verstellen und Zahnräder. Im allgemeinen ging es mir nur darum noch mal nachzufragen weil och mal eine geänderte Kette gesehen hatte in einem Video. 10.06.24
genau diese geänderte version brauchst du für deinen Motorkennbuchstaben. Vielleicht kann dir hier noch einer einen Tip geben was danach Sinn macht wenn man da einmal bei ist aber ich kann es bei dem Motor nicht sagen. Ich bin dem Herren dankbar 🙏 das meine Mutter ihre verkauft hat bevor der Lothar Matthäus aus'm TV das Ding bekommen hat 😅 wenn ihr versteht was ich meine... Hauptsache weg... der Golf 7 hatte 24tkm und das ding fing an zu klappern... Ich steht nicht auf den Massenschr... aus dem Hause... Was die zum Teil anstellen... lassen wir das. ✌️
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Martin Rübel11.06.24
Für den Golf 6 gibt es einen kompletten Kit von INA mit Rädern und Nockenwellenversteller. Dazu ein passendes Additiv mit einem bekannten Hersteller zusammen entwickelt um speziell den Einlaufverschleiß zu minimieren. Mehrfach verbaut, absolut zufrieden. Die Marke ist absolute Erstausrüsterqualität, da auch Zulieferer bei sämtlichen Herstellern.
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André Brüseke11.06.24
Martin Rübel: Für den Golf 6 gibt es einen kompletten Kit von INA mit Rädern und Nockenwellenversteller. Dazu ein passendes Additiv mit einem bekannten Hersteller zusammen entwickelt um speziell den Einlaufverschleiß zu minimieren. Mehrfach verbaut, absolut zufrieden. Die Marke ist absolute Erstausrüsterqualität, da auch Zulieferer bei sämtlichen Herstellern. 11.06.24
...Das ist sehr interessant. Vielen Dank, INA ist zwar bekannt aber das andere war mir neu...
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Martin Rübel11.06.24
André Brüseke: ...Das ist sehr interessant. Vielen Dank, INA ist zwar bekannt aber das andere war mir neu... 11.06.24
Gerne! Vielleicht hilft es mal.
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Codierung Bremselektronik
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und zwar, ich brauche eine Kodierung für das Bremselektroniksteuergerät. Das blöde ist, ich habe meine alte Kodierung nicht abgespeichert und somit weiß ich nicht mehr, was für eine Kodierung auf dem Steuergerät hinterlegt war. Jetzt brauche ich Hilfe und benötige eine lange Kodierung Und vielleicht habt ihr paar Kodierungmöglichkeiten, die mir vielleicht geben könntet. Das Auto hat kein Start stop, hat kein Bergfahrer Assistent, kein Allrad, ist ein Sechs Gang Schaltgetriebe und ein 2 l TDI mit 140PS. Die Teil Nummer von dem Steuergerät lautet: 1K0907379AH Codierungen bitte an: aklanovdavid@gmail.com Danke schon mal voraus
Kfz-Technik
David Aklanov 16.06.24

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