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Nina-Christin Ohler25.07.25
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Abgaswerte | VW GOLF IV

Hallo Community. nachdem mein erster Golf 4 so viele Probleme mit Elektrik etc. hat und das einfach eine längere Sache ist, habe ich mir in der Zwischenzeit einen gebrauchten Golf 4 v5 von einem guten Freund gekauft. Soweit so gut. Ein bisschen hier und da hat er seine Problemchen gehabt. Er stand knapp 2 Jahre trocken in der Garage und wurde nicht mehr bewegt. Seine "Hier und da Problemchen" waren alle beseitigt also bin ich zum TÜV gefahren (was mich genervt hat, dass er geschrieben hat das die Reifen auf beiden Seiten abgefahren sind. Die waren fast neu und am Telefon hat man mir versichert das die, die Felgen gleich eintragen also hab ich die drauf gelassen).Leider hat er aber 4 erhebliche Mängel. Unter anderem der CO Wert zu hoch. 0,30 darf er max. haben und 0,63 hat er. Der TÜVer meinte mit bisschen Zündkerzen und Luftfilter könnte es behoben sein. Neuen Kat hat der Vorbesitzer schon gemacht nachdem der alte geklaut wurde und er meinte die Lambda macht sein Job, da passt alles. Ich bin auch gut auf der Autobahn gefahren falls gefragt wird. Könnte es sich damit wirklich erledigt haben oder könnte das auch noch andere Gründe haben? Und Öl tropfend wurde auch behoben die Dichtung im Eimer.
Kfz-Technik

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
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Bernd Frömmel25.07.25
Die Reifen sind ein geringer Mangel, im Prinzip ein "Hinweis" Aber die Felgen, "erheblicher Mangel" Hast du keine ABE dazu? Zum Abgas, neue Zündanlage (Kerze, Kabel, Spule), frisches Öl, neue Filter und dann richtig warm fahren sollte helfen. Es sei denn hier wurde der billigste Billigebaychinakat verbaut.....
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Nina-Christin Ohler25.07.25
Bernd Frömmel: Die Reifen sind ein geringer Mangel, im Prinzip ein "Hinweis" Aber die Felgen, "erheblicher Mangel" Hast du keine ABE dazu? Zum Abgas, neue Zündanlage (Kerze, Kabel, Spule), frisches Öl, neue Filter und dann richtig warm fahren sollte helfen. Es sei denn hier wurde der billigste Billigebaychinakat verbaut..... 25.07.25
Doch und die hab ich ihm auch vorgelegt aber hat ihn nicht interessiert. Ja Kerzen sind neu. Frisches Öl haben wir jetzt auch gemacht so wie neuen Ölfiter. Das wissen wir nicht. Müsste ich mal fragen. Aber ich denke nicht das er viel Geld investiert hat🫩.
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Bernd Frömmel25.07.25
Nina-Christin Ohler: Doch und die hab ich ihm auch vorgelegt aber hat ihn nicht interessiert. Ja Kerzen sind neu. Frisches Öl haben wir jetzt auch gemacht so wie neuen Ölfiter. Das wissen wir nicht. Müsste ich mal fragen. Aber ich denke nicht das er viel Geld investiert hat🫩. 25.07.25
Luftfilter auch neu gemacht? Die ABE zu den Felgen passt auch zum Fahrzeug? Dann bei der Nachkontrolle noch Mal anmahnen!!!!!
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Nina-Christin Ohler25.07.25
Bernd Frömmel: Luftfilter auch neu gemacht? Die ABE zu den Felgen passt auch zum Fahrzeug? Dann bei der Nachkontrolle noch Mal anmahnen!!!!! 25.07.25
Ja der ist auch neu. Ja passt auch extra geguckt. Hatte die eigentlich für meinen vorherigen Golf 4 gekauft und hab da auch extra geguckt und das passt alles. Aber er meinte ne geht nicht.
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Stefan.G25.07.25
Kurbelgehäusebelüftung prüfen. Könnte defekt sein. Und Nebenluft ausschließen. Zündspule und Kabel prüfen. Auch ob die Kabel richtig drauf stecken. Schlechte Verbrennung erhöht auch den co.
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Nina-Christin Ohler26.07.25
Stefan.G: Kurbelgehäusebelüftung prüfen. Könnte defekt sein. Und Nebenluft ausschließen. Zündspule und Kabel prüfen. Auch ob die Kabel richtig drauf stecken. Schlechte Verbrennung erhöht auch den co. 25.07.25
Achja Kurbelgehäuseentlüftung hab ich vergessen dazu zu schreiben. Nach dem TÜV haben wir ein Catch Tank eingebaut. Hoffe das spielt auch eine Rolle und trägt zur Verbesserung bei.
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Voigt Thomas27.07.25
Hole dir mal von Liquid Molly den Einspritzreiniger und tanke ultimate oder Shell V-Power. Ich vermute, dass durch die 2 Jahre stehen sich Paraffine durch die Alterung des Sprits gebildet haben und deine Einspritzdüsen nachtropfen. Natürlich Zündkerzen und Spule und Kabel würde ich tauschen. Sobald alles gewechselt hast ab auf die Bahn und lass in laufen zwischen 150-180 km/h.
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Motor
Hallo Der TÜV hat meinem Auto keine Plakette gegeben, Ursache: Lenkradschloss rastet ein, obwohl der Schlüssel noch im Zündschloss steckt. Haben ein neues Lenkradschloss montiert, gleiches Problem. Was soll ich jetzt tun? Danke
Elektrik
Werner Uwe 12.02.23

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