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Manfred Bröker01.02.25
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Fahrerfenster geht nicht mehr zu | RENAULT SCÉNIC II

Hallo, also mein Fenster auf der Fahrerseite ging nicht runter, alle anderen funktionieren einwandfrei. Ich drückte lange auf dem Schlüssel, um alle zu schließen, dabei ging das Fahrerfenster auf und jetzt nicht mehr zu. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Danke euch, LG aus Essen
Elektrik

RENAULT SCÉNIC II (JM0/1_)

Technische Daten
ESEN SKV Schalter, Türverriegelung (16SKV338) Thumbnail

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16er Blech Wickerl01.02.25
Funktioniert der Fensterheber normal über die Tasten? Fehlerspeicher schon ausgelesen?
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Rudi Klaus01.02.25
Du musst den Schlüssel&Fenster eventuell neu anlernen.
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16er Blech Wickerl01.02.25
Vielleicht geht das Fenster etwas schwergängig und der Einklemmschutz hat angesprochen. Da hilft es die Fensterführungen mit etwas Silikonspray einzustprühen.
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Marcel M01.02.25
Mögliche Ursachen: - Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen mit Wortlaut - Stellgliedtest/Stellglieddiagnose machen - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Spannungsversorgung messen am Fensterheber Motor und am Schalter - Sicherung Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kabeldurchführung von der Tür zur A Säule Prüfen (Kabelbrüche) - Schalter vom Fensterheber fehlerhaft oder defekt - Türschloss Steuergerät wo auch das mit dem Fensterheber dran ist, ist fehlerhaft oder defekt
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Manfred Bröker01.02.25
Rudi Klaus: Du musst den Schlüssel&Fenster eventuell neu anlernen. 01.02.25
Nein aber die 3 anderen aber
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Thorsten Höpfner01.02.25
Sicherungen und Relais i.O? Fensterheber / Mechanismus i.O ? Knopf Taster im Fahrzeug i.O ? Falsches oder fehlender Impuls, Motor funktioniert bei externer Spannungsversorgung ?
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Franz Rottmann01.02.25
Versuch mal die Batterie ne halbe Stunde abzuklemmen. Evtl. hat sich das Steuergerät aufgehängt. Danach die Fenster neu anlernen. Was passiert denn wenn du am Schalter die Scheibe hochfahren willst?
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Manfred Bröker01.02.25
Franz Rottmann: Versuch mal die Batterie ne halbe Stunde abzuklemmen. Evtl. hat sich das Steuergerät aufgehängt. Danach die Fenster neu anlernen. Was passiert denn wenn du am Schalter die Scheibe hochfahren willst? 01.02.25
Alle anderen funktionieren ja
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Manfred Bröker01.02.25
So gabe Scheiben motor gewechselt immer noch keine Funktion ...werde mir jetzt neuen Schalter besorgen Danke für die Hilfen. Lg
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16er Blech Wickerl01.02.25
Am Schalter wird es nicht liegen.
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Franz Rottmann01.02.25
Manfred Bröker: Alle anderen funktionieren ja 01.02.25
Was Steuergeräte machen wenn sie "aufhängen" weiß man nie. Versuch macht kluch 🤔😉
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Franz Rottmann01.02.25
Manfred Bröker: So gabe Scheiben motor gewechselt immer noch keine Funktion ...werde mir jetzt neuen Schalter besorgen Danke für die Hilfen. Lg 01.02.25
Hast du den Kabelbaum zwischen Tür und A-Säule schon geprüft.Wenn da ein Kabelbruch vorliegt hat man auch solche Phänomene.
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Manfred Bröker01.02.25
Thorsten Höpfner: Sicherungen und Relais i.O? Fensterheber / Mechanismus i.O ? Knopf Taster im Fahrzeug i.O ? Falsches oder fehlender Impuls, Motor funktioniert bei externer Spannungsversorgung ? 01.02.25
Kann das sein wen alle anderen Fenster funktionieren?
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Thorsten Höpfner01.02.25
Manfred Bröker: Kann das sein wen alle anderen Fenster funktionieren? 01.02.25
Müsste bei dem Scenic einzeln abgesichert sein Sicherung L / 25 AIM Fahrgastraum, Relais käme wie gesagt auch noch in Frage.
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Manfred Bröker01.02.25
Thorsten Höpfner: Müsste bei dem Scenic einzeln abgesichert sein Sicherung L / 25 AIM Fahrgastraum, Relais käme wie gesagt auch noch in Frage. 01.02.25
Die unter dem sitz?
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Thorsten Höpfner01.02.25
Müsste links vom Lenkrad unterhalb der Verkleidung sitzen.
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Manfred Bröker01.02.25
Thorsten Höpfner: Müsste links vom Lenkrad unterhalb der Verkleidung sitzen. 01.02.25
Ok schaue morgen nach Habe eben neuen Motor eingebaut...weil alle und ich es auch für logisch hielt dad dad Fahrerfenter nicht extra angesicher ist Hoffentlich hast du recht Sage dir morgen bescheid
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Thorsten Höpfner01.02.25
Alles klar, drück die Daumen 👍🏻 schönen Abend !
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Manfred Bröker02.02.25
Thorsten Höpfner: Alles klar, drück die Daumen 👍🏻 schönen Abend ! 01.02.25
War nicht die Sicherung...werde mir morgen Schalter und das steuergerät besorgen...
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Thorsten Höpfner02.02.25
Manfred Bröker: War nicht die Sicherung...werde mir morgen Schalter und das steuergerät besorgen... 02.02.25
Schade, wäre zu schön gewesen !
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Gelöst
Einspritzung prüfen, keine Leistung
Hallo, der Wagen hat keine Leistung mehr/geht ins Notprogramm. Am Display erscheint die Meldung „Einspritzung prüfen“. Im Fehlerspeicher wird der Fehler DF054 mit Beschreibung „Turbo-Lademagnetventil, sporadisch, auf Maximum“ abgelegt. Zusätzlich steht dauerhaft der Fehler DF025 mit Beschreibung „Vorwärmeinheit Diagnoseanschluss, kontinuierlich, keine Zusatzinfo“ an - das führe ich mal auf die defekte Glühkerze zurück. Auffällig ist noch das die Ansauglufttemperatur in den Live Daten mit -50 Grad angezeigt wird. Also mal den LMM wechseln oder doch eher das Lademagnetventil? Wie seht ihr das? Bin für Tipps dankbar.
Motor
Elektrik
Christhefigga 30.12.23

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