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Abilio Leite01.02.22
Ungelöst
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25A Sicherung vom Anlasser | RENAULT MEGANE II Coupé-Cabriolet

Hallo zusammen, meine 25A Sicherung, im Sicherungskasten vorne im Motorraum, die für den Anlasser verantwortlich ist, brennt nach ungefähr einen Monat durch. Der Anlasser ist neu und ich war in der Werkstatt. Keiner kann mir helfen.
Bereits überprüft
Anlasser
Fehlercode(s)
Keins
Elektrik

RENAULT MEGANE II Coupé-Cabriolet (EM0/1_)

Technische Daten
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ALANKO Generator (10443710)

METZGER Generatorregler (2390071) Thumbnail

METZGER Generatorregler (2390071)

METZGER Generatorregler (2390031) Thumbnail

METZGER Generatorregler (2390031)

ALANKO Starter (11440787) Thumbnail

ALANKO Starter (11440787)

Mehr Produkte für MEGANE II Coupé-Cabriolet (EM0/1_) Thumbnail

Mehr Produkte für MEGANE II Coupé-Cabriolet (EM0/1_)

11 Antworten
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16er Blech Wickerl01.02.22
Entweder Wicklung von der Wicklung des Magnetschalters defekt, oder die Mechanik ist schwergängig. Tausche den kompletten Starter aus, dann hast du wieder Ruhe. Was für ein Baujahr ist denn dein Megane?
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Gelöschter Nutzer01.02.22
-Masse Punkte auf Korrosion prüfen .. Am Anlasser selbst durch Strom spitzen Durch defekten Spannungsregler auch wenn .Neu gemacht durch den defekten Drehstrom generator Es zur Überspannung kommt und dir diese Sicherung Raus fliegt
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16er Blech Wickerl01.02.22
Upps lese gerade, Starter ist schon neu. Da bleibt dann nur ein Fehler bei der Verkabelung. Entweder Marderbiss oder irgendwo ist die Steuerleitung (Klemme 50) blank.
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Martin Eikemper02.02.22
Wenn die Masseleitung unauffällig ist, dann mal vom dicken Plus Kabel die Hülsen überprüfen. Vielleicht ist da Grünspan oder anderes und somit der Wiederstand zu groß.
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Andre Steffen02.02.22
Und darauf achten, dass alle Anschlüsse und Kabel am Anlasser und der Lichtmaschine kontrolliert werden. Dabei auch mal die Kontakte und Kabel an der Sicherung kontrollieren.
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Karl-Heinz Ortsiefer02.02.22
25 Ampere für den Anlasser kann nicht sein da ist zu wenig da liegt ein anderer Fehler vor
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16er Blech Wickerl02.02.22
Die 25 A sind sicher nur für den Steuerstromkreis und nicht für den Hauptstromkreis.
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Gelöschter Nutzer02.02.22
Karl-Heinz Ortsiefer: 25 Ampere für den Anlasser kann nicht sein da ist zu wenig da liegt ein anderer Fehler vor 02.02.22
Doch, mit Sicherheit schon. Es ist die Sicherung des Magnetschalter. Wenn die immer fliegen geht, Verkabelung und Starter prüfen. Es MUSS daran liegen.
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Karl-Heinz Ortsiefer02.02.22
Gelöschter Nutzer: Doch, mit Sicherheit schon. Es ist die Sicherung des Magnetschalter. Wenn die immer fliegen geht, Verkabelung und Starter prüfen. Es MUSS daran liegen. 02.02.22
Für den Magnetschalter ist OK
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Tobias Lenz03.02.22
Ist das ein shinlingyong Anlasse von einer Auktionsplattform oder Qualität? Sollte es. Qualität sein Masse Verbindungen prüfen sind die gut leistet dein Motor.evtl zu viel Widerstand.... Wie sieht das Relais für den Anlasser aus ?
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Abilio Leite03.02.22
Tobias Lenz: Ist das ein shinlingyong Anlasse von einer Auktionsplattform oder Qualität? Sollte es. Qualität sein Masse Verbindungen prüfen sind die gut leistet dein Motor.evtl zu viel Widerstand.... Wie sieht das Relais für den Anlasser aus ? 03.02.22
Der Anlasser ist von valeo und das Relais hab ich nicht geprüft da man so schlecht dran kommt ich werde die Verkabelung prüfen und werde Berichten
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Gelöst
Katalysator als Ursache ?
Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einem Renault Megane 2 2.0 16V Turbo F4R 776 Motor. Der Motor läuft im Leerlauf nicht ganz sauber rund, ist nur sehr leicht unrund. Hin und wieder verschluckt er sich kurz, und zuckt kurz. Ab und an blinkt die Motorkontrolle, geht aber auch alleine wieder aus. Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen so aus 1300 Umdrehungen raus, vibriert/schüttelt es das Auto. Man merkt das er nicht richtig verbrennt. Gefühlt hat das Auto weniger Leistung, leicht unrunden Leerlauf, hat einen hohen Verbrauch von 11-12 Liter im Durchschnitt mix bei normaler Fahrweise. Das Auto hatte zu Beginn im Leerlauf süßlich gerochen, beim Fahren war der Geruch fast weg. Ist da der Kat verschmolzen? Daher der Geruch? Kühlflüssigkeit kann zu 100% ausgeschlossen werden. Es kommt im Fehlerspeicher immer der Eintrag: Verbrennungsaussetzer im 1. Zylinder. Katalysator schädigende Verbrennungsaussetzer. Ist der Katalysator womöglich verschmolzen, und verursacht diese Probleme?
Motor
Linda Samira Schmidt 17.02.22

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