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T. Sanders08.04.24
Ungelöst
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Automatikgetriebe macht Geräusche | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo. Das Automatikgetriebe (5 Gang) macht metallische Geräusche im ersten und zweiten Gang, wenn es in den 3ten/4ten/5ten Gang schaltet, sind keine Geräusche mehr da. Auch im Rückwärtsgang sind die Geräusche da. Wer weiß, woher es kommen könnte. (suche ich ein gebrauchtes Automatikgetriebe für dieses Fahrzeug, eventuell mit Einbau). Auto ist noch fahrbereit. Liebe Grüße aus dem Vogtland
Getriebe

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
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T. Sanders08.04.24
OM651
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Maximilian Bach08.04.24
Das ist doch ein OM 651. Schau mal bei getriebetechnik Kromer in Dresden. Die sollen einen richtig guten Job machen. Oftmals ist eine Instandsetzung günstiger als ein Tauschgetriebe und du weißt was du hast. Grüße aus dem Erzgebirgskreis
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Harry Laufenberg08.04.24
Vielleicht hilft eine Getriebe Spülung , mache doch mal ein Video von dem Geräusch
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T. Sanders08.04.24
Harry Laufenberg: Vielleicht hilft eine Getriebe Spülung , mache doch mal ein Video von dem Geräusch 08.04.24
Aber 3, 4 und 5 Gang sind ja keine Geräusche. Ist bisher scheckheftgepflegt bei Daimler
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F.L.08.04.24
Km Stand, BJ., schonmal eine Getriebespülung erhalten?
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T. Sanders08.04.24
F.L.: Km Stand, BJ., schonmal eine Getriebespülung erhalten? 08.04.24
230000km, 2010 bj., ja hat er erhalten
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Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

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Gelöst
Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22

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