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IO77vor 11 Std
Ungelöst
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Klackern im Motor: AGR-Kühler? | AUDI A6 C6 Avant

Hallo zusammen, weiß ich nicht, woher die Klackgeräusche kommen. Nach meiner Meinung irgendwo aus der Mitte vom Motor. Kann der AGR-Kühler klackern? Danke euch.
Motor

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
AJUSA Dichtring, Einspritzventil (01259500) Thumbnail

AJUSA Dichtring, Einspritzventil (01259500)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (39959) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (39959)

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FEBI BILSTEIN Steuerkette (39960)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.680) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.680)

Mehr Produkte für A6 C6 Avant (4F5) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C6 Avant (4F5)

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IO77vor 11 Std
Falsches Video
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IO77vor 10 Std
Sorry falsches Video hochgeladen hab neue beitrag hochgeladen
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Daniel Hohevor 10 Std
Hallo. Hört sich im Video fast an wie ein Steuerketten schlagen.
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Tom Wernervor 10 Std
Injektor oder Wellrohr von Abgaskrümmer zu Agr Ventil undicht.
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IO77vor 10 Std
Daniel Hohe: Hallo. Hört sich im Video fast an wie ein Steuerketten schlagen. vor 10 Std
Steuerkette hab ich neu gemacht es kann nur sein das ich was beim wechsel falsch gemacht habe 😞
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Ingo N.vor 10 Std
Für mich klingt das nach Ventilschnattern. Hast du die Hydros geprüft beim Wechsel der Steuerkette?
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IO77vor 10 Std
Tom Werner: Injektor oder Wellrohr von Abgaskrümmer zu Agr Ventil undicht. vor 10 Std
Injektoren zylinder 2 und 3 sind sehr schlecht laut vcds . 1 zylinder 2 und 3 hab ich überholte Injektoren gekauft ist besser gebrauchte zu holen?
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IO77vor 10 Std
Ingo N.: Für mich klingt das nach Ventilschnattern. Hast du die Hydros geprüft beim Wechsel der Steuerkette? vor 10 Std
Hydrostößel hab ich neu reingemacht leider hab ich die Hydrostößel nicht im öl reingelegt bevor ich die eingebaut habe
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Christian Jvor 10 Std
Prüf mal den zahnriemen der hochdruckpumpe. Ist ganz vorne am Motor. Hatte ich such schon mal da war die spannrolle weg
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IO77vor 10 Std
Christian J: Prüf mal den zahnriemen der hochdruckpumpe. Ist ganz vorne am Motor. Hatte ich such schon mal da war die spannrolle weg vor 10 Std
Danke für den Info werde ich prüfen ! Mir kommt vor als das klackern irgendwo aus der Mitte von motor kommt irgendwo von agr kühler
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IO77vor 10 Std
Kann mir jemand sagen ob man agr kühler reinigen kann oder prüfen ich hab den ausgebaut aber den kann man nicht auseinander schrauben um zu sauber machen
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Doozer2024vor 10 Std
Hallo, ansonsten mal mit einem Stethoskop abhören, evtl kannan damit besser lokalisieren wo das Geräusch her kommt
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IO77vor 10 Std
IO77: Kann mir jemand sagen ob man agr kühler reinigen kann oder prüfen ich hab den ausgebaut aber den kann man nicht auseinander schrauben um zu sauber machen vor 10 Std
Hier Video von agr kühler
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IO77vor 10 Std
Doozer2024: Hallo, ansonsten mal mit einem Stethoskop abhören, evtl kannan damit besser lokalisieren wo das Geräusch her kommt vor 10 Std
Ja das kann ich mir auch holen es gibt für paar euros bei Amazon und Co.Danke
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Rogervor 9 Std
Laut geräusch im Video hört es sich nach klackern der Unterdruckpumpe an !
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Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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