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Stefan Mittendorfer17.01.22
Ungelöst
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Elektronischer Fehler | JEEP

Hallo. Aller erst er hat noch nie einen Fehlercode gehabt Wenn man den Wagen startet spinnt die ganze Elektronik, alles blinkt, Auto läuft unruhig, Multimeter hüpft von 15.8 bis 19.5 Volt, sobald man den Stecker von der Lichtmaschine zieht, zeigt das Multimeter bei der Neuen Batterie 22 Volt und er läuft auf 1500 Umdrehungen stabil, Elektrik ist dann ganz normal und blinkt auch nicht mehr Brauche unbedingt Hilfe weiß nicht mehr weiter Lichtmaschine ist auch neu.
Bereits überprüft
Zündkerzen und -spulen ersetzt Lichtmaschine ersetzt Batterie ersetzt Kurz davor PCM zu ersetzten?
Elektrik

JEEP

Technische Daten
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Bernd Frömmel17.01.22
Du meinst sicher er zeigt 12V wenn Lima ab ist 🤗 Neue Lima ist jetzt fällig, da ist sicher eine Diode explodiert bei der Ladespannung. Wenn dir die Steuergeräte lieb sind nicht mehr weiter experimentieren, sonst hast du bald Kohlestücken....
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Stefan Mittendorfer17.01.22
Das wäre der Schaltplan für das Ladesystem
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Bernd Frömmel17.01.22
Bernd Frömmel: Du meinst sicher er zeigt 12V wenn Lima ab ist 🤗 Neue Lima ist jetzt fällig, da ist sicher eine Diode explodiert bei der Ladespannung. Wenn dir die Steuergeräte lieb sind nicht mehr weiter experimentieren, sonst hast du bald Kohlestücken.... 17.01.22
Gerade gesehen, Lima neu 🤔 Es wurde da verbaut? Plus- und Minusversorgung auf Spannungsverlust messen Aller Verbindungen genau prüfen Ich würde trotz allem denken das die Lima defekt ist.....
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Stefan Mittendorfer17.01.22
Bernd Frömmel: Du meinst sicher er zeigt 12V wenn Lima ab ist 🤗 Neue Lima ist jetzt fällig, da ist sicher eine Diode explodiert bei der Ladespannung. Wenn dir die Steuergeräte lieb sind nicht mehr weiter experimentieren, sonst hast du bald Kohlestücken.... 17.01.22
Nein wäre schön wenn es 12 Volt wären es sind wirklich 22 Volt
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Alexander Koschel17.01.22
Ich kann nicht nachvollziehen warum bei gezogenem Stecker an der Lima 22V gemessen werden. Ist das nach einer Wartezeit und einem Start ohne Limastecker auch noch so? Ansonsten kann ich alles nachvollziehen. Bevor du jedoch eines neues PCM besorgst, schau mal nach ob der einen Batterietemperatursensor hat, der kann unter der Batterie sein. Falls verbaut musst du bei abgezogen Stecker des Sensors eine Spannung auf den Sensorkabeln messen können.
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Stefan Mittendorfer17.01.22
Bernd Frömmel: Gerade gesehen, Lima neu 🤔 Es wurde da verbaut? Plus- und Minusversorgung auf Spannungsverlust messen Aller Verbindungen genau prüfen Ich würde trotz allem denken das die Lima defekt ist..... 17.01.22
Das ist jetzt die 2. neue Lichtmaschine
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Stefan Schaffel17.01.22
Hallo hast du schon alle massepunkte sauber gemacht
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Michael Z.17.01.22
Massepunkte geprüft?
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Stefan Mittendorfer17.01.22
Stefan Schaffel: Hallo hast du schon alle massepunkte sauber gemacht 17.01.22
Ich glaube nicht das die Massepunkte schuld sind sonst würde auch alles blinken wenn ich die Lima abstecke
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Stefan Mittendorfer17.01.22
ich habe die Batteriepole abgeschlossen und dann die Lima getauscht
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Bernd Frömmel17.01.22
Jetzt noch mal für mich zum Verständnis. Es handelt sich nicht um einen LKW? 22V an der Batterie? Was ist das für eine Batterie? Falls der durch Zufall eine zweite Batterie nachgerüstet hat, wurde die falsch angeklemmt? Eigentlich solltest du doch 12V Bordspannung haben und nicht 22..... Irgendwas ist hier verkehrt 🤔
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Stefan Mittendorfer17.01.22
Bernd Frömmel: Jetzt noch mal für mich zum Verständnis. Es handelt sich nicht um einen LKW? 22V an der Batterie? Was ist das für eine Batterie? Falls der durch Zufall eine zweite Batterie nachgerüstet hat, wurde die falsch angeklemmt? Eigentlich solltest du doch 12V Bordspannung haben und nicht 22..... Irgendwas ist hier verkehrt 🤔 17.01.22
Das versteh ich auch nicht weil er hat original eine Batterie keine zweite und ich finde es seltsam von wo er so viel spannung herzaubert
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Michael Z.17.01.22
Das ist sehr seltsam. Dann müssten ja an den meisten Verbrauchern, Leuchtmittel, Radio, Scheinwerfer..ect. auch 22 Volt anliegen. Zumindest die Lampen müssten dann sehr hell leuchten und durchbrennen. Gibt es einen Fehlercode und was sagen die Daten? Tester Livedaten..
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Stefan Mittendorfer17.01.22
Michael Z.: Das ist sehr seltsam. Dann müssten ja an den meisten Verbrauchern, Leuchtmittel, Radio, Scheinwerfer..ect. auch 22 Volt anliegen. Zumindest die Lampen müssten dann sehr hell leuchten und durchbrennen. Gibt es einen Fehlercode und was sagen die Daten? Tester Livedaten.. 17.01.22
Werde ich morgen mal messen wie viel an den Verbrauchern ankommt
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Stefan Mittendorfer17.01.22
Michael Z.: Das ist sehr seltsam. Dann müssten ja an den meisten Verbrauchern, Leuchtmittel, Radio, Scheinwerfer..ect. auch 22 Volt anliegen. Zumindest die Lampen müssten dann sehr hell leuchten und durchbrennen. Gibt es einen Fehlercode und was sagen die Daten? Tester Livedaten.. 17.01.22
Würde es einem sinn machen wenn ich einmal eine andere neue Batterie einbaue und dann nochmal messe
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Michael Z.17.01.22
Stefan Mittendorfer: Würde es einem sinn machen wenn ich einmal eine andere neue Batterie einbaue und dann nochmal messe 17.01.22
Ja das wäre eine Möglichkeit. Oder die Batterie mit einem geeigneten Ladegerät aufladen und Mal einen Batterie Test machen.
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Bernd Frömmel18.01.22
Stefan Mittendorfer: Würde es einem sinn machen wenn ich einmal eine andere neue Batterie einbaue und dann nochmal messe 17.01.22
Dein Messgerät spinnt aber auch nicht? Eigentlich kann die Batterie nämlich keine 22V liefern..... Bitte unbedingt genau prüfen, am besten mal das Messgerät an einem anderen Fahrzeug testen. Oder eben anderes Messgerät nutzen. Ansonsten definitiv die Batterie weg. Das System ist ein 12V System. Du zerstört die SG und anderen Verbraucher mit zu hoher Spannung.
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Gelöst
Bremsen hinten werden heiß Jeep Grand Cherokee
Hallo zusammen. Ich habe die hintere Bremse komplett mit B……o Teilen erneuert Bremsscheiben, Beläge u. Bremsbacken. Seit dem wird die zu heiß mit Rauchentwicklung ,nach nur 12 km Probefahrt. Hat jemand ne Idee? Danke
Fahrwerk
Jens Klee 18.03.23

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