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Oliver Speck04.03.23
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Anzugsmomente Schrauben Ölfiltergehäuse | BMW 5 Touring

Hi, Ich möchte die Dichtungen vom Ölfiltergehäuse und dem Wärmetauscher tauschen. Hat da jemand die Anzugsmomente ? Ich hab was von 22Nm aber auch von 10 Nm gelesen Es handelt sich um einen BMW 5er F11 BJ 2011 mit dem Motor N53B30
Motor

BMW 5 Touring (F11)

Technische Daten
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ELRING Dichtung, Ölfiltergehäuse (504.530)

ELRING Dichtung, Ölfiltergehäuse (632.090) Thumbnail

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2 Antworten
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Daniel Hohe04.03.23
Hallo Ölfiltergehäuse an Zylinderkopf m8x78 m8x43 m8x28 werden mit 22NM angezogen. Öl Wasser Wärmetauscher an Ölfiltergehäuse M8x 20 werden mit 16NM angezogen.
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Oliver Speck04.03.23
Super, danke schön 👍
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Kaputter Reifen, schleichender Plattfuß - bin ratlos
Einen wunderschönen Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Innerhalb kürzester Zeit hatte ich auf der rechten Seite zweimal hintereinander einen Schleichplatten, leider habe ich keine Fotos mehr, aber auf den Bildern habe ich es markiert. Das erste Mal war der Riss 20cm lang, das zweite Mal ca. 10cm. Beide Male befand sich der Riss immer an der Innenseite der "Flanke" und ich verliere über einen gewissen Zeitraum dann ca. 0,4 bar. Es gibt keine neuen Felgen oder ein neues Fahrwerk, das dieses Phänomen erklären würde, alles ist wie zuvor. Die Reifen sind 20 Zoll - 275/30 - Runflat mit Felgenschutz. Das Fahrwerk ist original - Xdrive. Die Spur ist in Ordnung, ebenso wie der Sturz und sämtliche Anbauteile der Achse. Mit den Winterreifen (19 Zoll / 245) gibt es kein Problem! Beide Reifen sind von Goodyear (die vorher gehalten haben auch). Ist es wirklich zweimal in Folge ein Materialfehler? Kann man so viel Pech haben? Oder kann mir irgendjemand helfen? Reifen sind teuer und es ist zum Verzweifeln. 😂🧐 Danke euch.
Kfz-Technik
Eric Sydow 01.02.25

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