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Fabian Baradel23.11.21
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Hörbares Vibrieren bzw. Klackern im Leerlauf | FORD

Hallo, bei meinem Ford Fiesta habe ich ein Vibrieren oder Klackern wenn der Motor kalt ist und ich z.B. im Leerlauf an einer Ampel stehe. Mir ist aufgefallen, dass es vor allem auftritt, wenn die Lüftung bzw. Heizung läuft. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Bin Laie.
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Kevin Schikorski23.11.21
Vielleicht ist das Gebläserad ausgeschlagen oder es hängt etwas dazwischen. Oder es ist etwas am Riementrieb. Das ist schlecht zu urteilen ohne ein Video und den Ort von wo es klackert.
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Fabian Baradel23.11.21
Kevin Schikorski: Vielleicht ist das Gebläserad ausgeschlagen oder es hängt etwas dazwischen. Oder es ist etwas am Riementrieb. Das ist schlecht zu urteilen ohne ein Video und den Ort von wo es klackert. 23.11.21
Danke für die Idee. An etwas im Gebläse dachte ich auch aber mich macht es stutzig, dass wenn ich die Kupplung durch drücke, das Geräusch sofort verschwindet.. Bin zwar Laie aber soweit ich weiß, hat die Kupplung nichts mit dem Gebläse zu tun oder?
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Jens Wolff23.11.21
Wenn du die Kupplung trittst und das Geräusch ist dann weg,könnte es das Ausrücklager der Kupplung sein.
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Rudi0123.11.21
Ist vielleicht Laub im Gebläsemotor? Mach Mal ein Video...
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Harry Laufenberg23.11.21
Jens Wolff: Wenn du die Kupplung trittst und das Geräusch ist dann weg,könnte es das Ausrücklager der Kupplung sein. 23.11.21
Stimme dir voll zu, Jens. Wenn er die Kupplung tritt, ist das Geräusch weg, dann kann es nur das Ausrücklager sein
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Fabian Baradel23.11.21
Hallo zusammen, ich glaub, ich habe den Fehler nun gefunden. An die Profis.. ist das der Luftfilterkasten? Ich glaub, da fehlt eine Befestigung. Wenn ich den Kasten an seine ursprüngliche Position drücke, verschwindet das Geräusch.
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Alexander Wolf23.11.21
Fabian Baradel: Hallo zusammen, ich glaub, ich habe den Fehler nun gefunden. An die Profis.. ist das der Luftfilterkasten? Ich glaub, da fehlt eine Befestigung. Wenn ich den Kasten an seine ursprüngliche Position drücke, verschwindet das Geräusch. 23.11.21
Das sieht so aus als wenn rechts ein Gummi fehlt, wo er eingesetzt wird
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Alexander Wolf23.11.21
Alexander Wolf: Das sieht so aus als wenn rechts ein Gummi fehlt, wo er eingesetzt wird 23.11.21
Nimm den Luftfilterkasten mal raus und wickel mal ein bisschen Schaumstoff um die Haltenase, dann wird es auch weg sein
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Kevin Schikorski23.11.21
Fabian Baradel: Danke für die Idee. An etwas im Gebläse dachte ich auch aber mich macht es stutzig, dass wenn ich die Kupplung durch drücke, das Geräusch sofort verschwindet.. Bin zwar Laie aber soweit ich weiß, hat die Kupplung nichts mit dem Gebläse zu tun oder? 23.11.21
Ja, also wenn du die Kupplung drückst und es ist weg ist, ist es leider das Ausrücklager. Getriebe raus heißt es dann
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Alexander Wolf12.12.21
Alexander Wolf: Nimm den Luftfilterkasten mal raus und wickel mal ein bisschen Schaumstoff um die Haltenase, dann wird es auch weg sein 23.11.21
Hat das entkoppeln/umwickeln der Haltenase geholfen?
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Alexander Wolf19.12.21
Wenn du das Problem gefunden hast dann bitte den Beitrag auflösen.
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Jens Wolff19.12.21
Alexander Wolf: Wenn du das Problem gefunden hast dann bitte den Beitrag auflösen. 19.12.21
Hallo Alex. Das ist genau das was ich heute morgen in meinen Beitrag meinte. Problem gelöst und aus dem Sinn.
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Alexander Wolf19.12.21
Jens Wolff: Hallo Alex. Das ist genau das was ich heute morgen in meinen Beitrag meinte. Problem gelöst und aus dem Sinn. 19.12.21
Hey Jens✌️ Ja ich weiß und das habe ich auch genauso verstanden. Deswegen schreibe ich immer Mal auf ältere Beiträge wo länger nichts mehr kommt. Manchmal erhält man nochmal eine Antwort.
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Jens Wolff19.12.21
Alexander Wolf: Hey Jens✌️ Ja ich weiß und das habe ich auch genauso verstanden. Deswegen schreibe ich immer Mal auf ältere Beiträge wo länger nichts mehr kommt. Manchmal erhält man nochmal eine Antwort. 19.12.21
Habe ich auch schon mehrfach versucht. Kein Feedback.
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
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