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Mike Brauer16.04.24
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Schraube lösen | OPEL ASTRA H

Hallo, ich kriege die Schraube der Klemmleiste, welche die Batterie hält, nicht raus gedreht . Ich habe Rostlöser drauf gemacht, aber sie dreht nur durch und kommt nicht raus. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie ich sie raus bekomme ? Danke Euch.
Fahrwerk

OPEL ASTRA H (A04)

Technische Daten
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Jana Gleißner16.04.24
Ist der Kopf rund oder dreht das Gewinde durch? Wenn Kopf rund mit Zange oder kleinerer Nuss versuchen. Wenn das Gewinde durch dreht, Versuch mal den Halter selbst nach oben zu drücken und Dreh gleich zeitig an der Schraube
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Mike Brauer16.04.24
Hi. Der Kopf ist noch Ok.Die schraube dreht durch. Hab schon mit hochdrücken probiert aber hilft nicht.
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Dieter Beck16.04.24
Hallo von der unterseite kommst du nicht ran ? Mach mal bitte noch ein anderes bild !
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Jörg Wellhausen16.04.24
Mike Brauer: Hi. Der Kopf ist noch Ok.Die schraube dreht durch. Hab schon mit hochdrücken probiert aber hilft nicht. 16.04.24
Hallo Mike, dann bleibt leider nur noch eins übrig. Den Kopf vorsichtig abtrennen und hoffen das Du den Rest der Schraube nach unten entfernen kannst. Befindet sich das Gewinde für diese Schraube in einem Kunstoffgehäuse durch eine eingegossene Mutter?
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Mike Brauer16.04.24
Dieter Beck: Hallo von der unterseite kommst du nicht ran ? Mach mal bitte noch ein anderes bild ! 16.04.24
Von unten komme ich nicht ran. Das Gewinde ist in dem Batteriekaten integriert.
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Gelöschter Nutzer16.04.24
Feststellzange oder Gripzange drauf und damit den Kopf halten.
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Tom P. 260816.04.24
Akkuschrauber mit 13er Nuss und die Schraube eine Minute vollgas drehen. Das Plastik wird dann weich und die Einziehmutter kommt dann raus. Am besten die Batterie dabei ein wenig nach oben ziehen. Danach dann Schraube mit Mutter einbauen und gut ist.
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Jörg Wellhausen16.04.24
Tom P. 2608: Akkuschrauber mit 13er Nuss und die Schraube eine Minute vollgas drehen. Das Plastik wird dann weich und die Einziehmutter kommt dann raus. Am besten die Batterie dabei ein wenig nach oben ziehen. Danach dann Schraube mit Mutter einbauen und gut ist. 16.04.24
Hallo Tom, bei den in Kunststoff eingegossenen Muttern sind die Gewindeeinsatze nicht so einfach zu entfernen. In einem Fall bei meinem Audi A4 B6 im Bereich der Klimaanlage habe ich den Innensechskant Kopf der Schraube vorsichtig abgebohrt, dann ein Loch mittig durch die Schraube gebohrt! Im Anschluss habe ich dann mit einem PUK Sägeblatt zwei Schlitze in die Schraube gebohrt um den Schraubenrest zu entfernen! Die neue Schraube konnte ich dann mit einer Kontermutter befestigen.
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Jörg Wellhausen16.04.24
Jörg Wellhausen: Hallo Tom, bei den in Kunststoff eingegossenen Muttern sind die Gewindeeinsatze nicht so einfach zu entfernen. In einem Fall bei meinem Audi A4 B6 im Bereich der Klimaanlage habe ich den Innensechskant Kopf der Schraube vorsichtig abgebohrt, dann ein Loch mittig durch die Schraube gebohrt! Im Anschluss habe ich dann mit einem PUK Sägeblatt zwei Schlitze in die Schraube gebohrt um den Schraubenrest zu entfernen! Die neue Schraube konnte ich dann mit einer Kontermutter befestigen. 16.04.24
Sorry "zwei Schlitze gesägt"
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Tom P. 260816.04.24
Kann sein, dass es beim Audi nicht geht, beim Astra H/Zafira B hab ich so wie oben beschrieben bestimmt schon 10mal gemacht.
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Mike Brauer17.04.24
Tom P. 2608: Akkuschrauber mit 13er Nuss und die Schraube eine Minute vollgas drehen. Das Plastik wird dann weich und die Einziehmutter kommt dann raus. Am besten die Batterie dabei ein wenig nach oben ziehen. Danach dann Schraube mit Mutter einbauen und gut ist. 16.04.24
@Tom Pohlmann. Hat super geklappt. Vielen Dank.
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Talk
Erster und zweiter Gang geht schwer rein
Hallo zusammen, mir wurde für ganz wenig Geld ein Opel Astra H 1,6, Bj 2007 mit 168000 tkm angeboten. Einziges Problem ist, der erste und zweite Gang lässt sich sehr schwer bis manchmal gar nicht schalten. Die Kupplung trennt sehr gut. Hat irgendjemand vielleicht Erfahrung mit diesem Problem bei Opel, oder ist da vielleicht generell was bekannt? Vielen Dank im Voraus an euch.
Kfz-Technik
Andylein 19.12.24

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