fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Dominik Filipiak17.01.22
Ungelöst
0

Nebelschlussleuchte Kurzschluss nach Masse | AUDI

Hallo zusammen, die Nebelschlussleuchte rechts ist ohne Funktion. Fehler lässt sich nicht löschen und Lampe leuchtet nicht. Was kann ich prüfen ?
Bereits überprüft
Leuchtmittel bereits erneuert. Lampen Träger bereits erneuert.
Fehlercode(s)
01506
Elektrik

AUDI

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907)

hajus Autoteile Schalter, Tankklappenentriegelung (9591159) Thumbnail

hajus Autoteile Schalter, Tankklappenentriegelung (9591159)

VAN WEZEL Tür, Karosserie (3075174) Thumbnail

VAN WEZEL Tür, Karosserie (3075174)

HERTH+BUSS ELPARTS Elektrowendel (51276531000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Elektrowendel (51276531000)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
15 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.17.01.22
Hi Dominik, schau dir mal die Verkabelung an, vielleicht ist da eins angescheuert. Könnte auch vom Schalter kommen.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller17.01.22
Dann die Kabel auf Beschädigungen prüfen. Vor allem in den Übergängen zur Karosserie, dort wird ein Kabel aufgescheuert sein bzw. dessen Isolierung und gegen Masse liegen.
3
Antworten
profile-picture
Werner Wollnitz17.01.22
Moin Sicherung überprüfen, dann mit Multimeter oder Prüflampe am Scheinwerfer plus und minus überprüfen. Lampe nicht mit Finger berühren, sauberes Stofftuch ist besser. Schalter auch überprüfen. Danach bitte melden. WW
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Koschel17.01.22
Bist du sicher dass rechts eine Nebelschlussleuchte ist? Lt. Steomlaufplan nur für Japan.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominik Filipiak17.01.22
Alexander Koschel: Bist du sicher dass rechts eine Nebelschlussleuchte ist? Lt. Steomlaufplan nur für Japan. 17.01.22
Laut bordcomputer ja. Handelt sich auch um ein face-lift. Vor face-lift hat meines Wissens nach andere rückleuchten (ohne LED) und nur eine nebelschlussleuchte. Die Birne ist ja vorhanden und die fehleranzeige wird auch im mfa angezeigt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller17.01.22
Dominik Filipiak: Laut bordcomputer ja. Handelt sich auch um ein face-lift. Vor face-lift hat meines Wissens nach andere rückleuchten (ohne LED) und nur eine nebelschlussleuchte. Die Birne ist ja vorhanden und die fehleranzeige wird auch im mfa angezeigt. 17.01.22
Dann wie ich sagte, die Kabel anschauen auch mal leicht dran ziehen und vorallem in den kabel durchführungen
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominik Filipiak17.01.22
Denis Müller: Dann wie ich sagte, die Kabel anschauen auch mal leicht dran ziehen und vorallem in den kabel durchführungen 17.01.22
Alles klar habe ich schon befürchtet aber danke für die Mühe 🙂
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller17.01.22
Dominik Filipiak: Alles klar habe ich schon befürchtet aber danke für die Mühe 🙂 17.01.22
Wenn der Fehler gefunden ist bitte mitteilen, ist aucb wichtig für andere die das selbe Problem haben
0
Antworten
profile-picture
Christian Reding17.01.22
Dominik Filipiak: Laut bordcomputer ja. Handelt sich auch um ein face-lift. Vor face-lift hat meines Wissens nach andere rückleuchten (ohne LED) und nur eine nebelschlussleuchte. Die Birne ist ja vorhanden und die fehleranzeige wird auch im mfa angezeigt. 17.01.22
Du bist dir auch sicher dass da keiner mit VCDS oder Carly rumcodiert hat?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominik Filipiak17.01.22
Christian Reding: Du bist dir auch sicher dass da keiner mit VCDS oder Carly rumcodiert hat? 17.01.22
Um ehrlich zu sein nicht wirklich aber wofür soll denn die Birne sonst da sein?
0
Antworten
profile-picture
Christian Reding17.01.22
Dominik Filipiak: Um ehrlich zu sein nicht wirklich aber wofür soll denn die Birne sonst da sein? 17.01.22
Weil vielleicht schon vorher einer das schnell und unkompliziert reparieren wollte! Ich bin unterwegs und habe aktuell keinen Zugriff auf OE Schaltpläne, aber wenn da schon nur Japan drinsteht sollte man erstmal klären ob man einen Fehler oder ein Phantom sucht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominik Filipiak17.01.22
Christian Reding: Weil vielleicht schon vorher einer das schnell und unkompliziert reparieren wollte! Ich bin unterwegs und habe aktuell keinen Zugriff auf OE Schaltpläne, aber wenn da schon nur Japan drinsteht sollte man erstmal klären ob man einen Fehler oder ein Phantom sucht. 17.01.22
OK alles klar dann schaue ich mir mal die Codierung an
0
Antworten
profile-picture
Christian Reding18.01.22
Mit Mailadresse könnte ich dir was schicken. Kurioserweise hat Lowline zwei und Highline nur in Japan zwei Nebelschlussleuchten
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dominik Filipiak18.01.22
Christian Reding: Mit Mailadresse könnte ich dir was schicken. Kurioserweise hat Lowline zwei und Highline nur in Japan zwei Nebelschlussleuchten 18.01.22
OK kann ich dir irgendwie eine Nachricht schreiben oder muss ich die hier öffentlich schreiben?
0
Antworten
profile-picture
Christian Reding18.01.22
Dominik Filipiak: OK kann ich dir irgendwie eine Nachricht schreiben oder muss ich die hier öffentlich schreiben? 18.01.22
Wir sind doch unter uns! Nee das ist hier schon in unserem geschlossenen Kreis öffentlich.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten