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Tim Schindler31.08.21
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Tagfahrlicht und DPF/Turbo | OPEL ASTRA J

Hallo. -Warum leuchtet da Tagfahrlicht? Habe keins gefunden😅 -ist jemandem der Fehler mit dem Turbo und DPF bekannt? Danke
Motor
Elektrik

OPEL ASTRA J (P10)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur (107538)

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291) Thumbnail

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291)

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11 Antworten
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Sergej Vinakur31.08.21
Das mit DPF, hast du viel Kurzstrecke gehabt? Der niedrige Ladedruck ist darauf zurückzuführen, dass dein DPF komplett zu ist. Also Abgase können nicht mehr durch. Wegen Tagfahrlicht, damit werden oft die Standlichter gemeint.
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Karl-Heinz Ortsiefer31.08.21
Tagfahrlicht ist defekt.
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Kevin Schikorski31.08.21
Das mit dem DPF kommt immer dann, wenn der Differenzdrucksensor einen Weg hat. Tausche den inkl. den Leitungen zum DPF und führe eine Regeneration durch. Dann sollte alles top sein. Nur weil da DPF steht, ist der nicht gleich zu.
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Jonas Hofer31.08.21
Normalerweise müsste er die Regeneration des DPFs von selbst ausführen. Die Regeneration manuell anzustoßen würde nur die Symptome behandeln. Ich würde mal prüfen, warum er die Regeneration nicht durchführt. Gibt da verschiedene Parameter, die erfüllt werden müssen. Bspw. Kühlmitteltemperatur >75, keine Fehler im Motorsteuergerät, … Kann gut sein, dass das Thermostat defekt ist bzw. eine andere Komponente.
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Jonas Hofer31.08.21
Welche Laufleistung hat der Wagen? Eventuell ist der Aschegehalt schon zu hoch und kann daher nicht mehr regenerieren.
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Jörg Kulig31.08.21
Sensor erneuern und anlernen. Leitungen ggf. reinigen. Danach eine Regeneration per Tester anstoßen. Motorsteuerung wird es nicht mehr selber anstoßen, wurde vermutlich schon gesperrt.
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Tim Schindler31.08.21
Danke für die vielen Antworten. Der Wagen hat 170000 km. OK werde ich versuchen. Danke
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Sergej Vinakur31.08.21
Tim Schindler: Danke für die vielen Antworten. Der Wagen hat 170000 km. OK werde ich versuchen. Danke 31.08.21
Naja, da kann es schon gut möglich sein das der DPF zu viel Asche hat. Aber kontrolliere zuerst ob nicht der Differenzdruckschalter was hat oder Leitungen verstopft sind. Und wen. Alles nicht hilft DPF reinigen lassen. Vorausgesetzt der ist nicht schon mechanisch beschädigt.
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Matze31.08.21
Dpf und Differenzdrucksensor prüfen
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Frank Pieper31.08.21
Da scheint ja auf jeden Fall der Differenzdrucksensor defekt zu sein. Möglicherweise ist das schon der Grund, dass er die Regeneration nicht macht. Den Differenzdrucksensor kann man auch unabhängig von OBD recht schnell auf Funktion im eingebauten Zustand prüfen. Falls die Kennlinie (Spannung/Druck) des verbauten Sensors bekannt ist, auch auf plausible Werte.
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Tim Schindler02.09.21
Sergej Vinakur: Das mit DPF, hast du viel Kurzstrecke gehabt? Der niedrige Ladedruck ist darauf zurückzuführen, dass dein DPF komplett zu ist. Also Abgase können nicht mehr durch. Wegen Tagfahrlicht, damit werden oft die Standlichter gemeint. 31.08.21
Es war defenetiv so wie berichtet... Habe noch die Leitung durchgelassen, regeneriert und die Standlichter (Doppelfaden 21w) erneuert. Sollte laufen... Dpf war gut zu. Danke. Ich kann irgendwie keine Lösung anklicken die App spinnt... Komisch...
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Talk
Heckklappenentriegelung
Hallo, Ich bräuchte mal Rat. Bei dem Opel funktioniert die Entriegelung der Heckklappe nicht, daher habe ich geprüft, ob Strom ankommt. Das haut auch alles hin. Ebenfalls wird gemeldet, dass der Kofferraum offen ist. Ich habe dann, wie auf dem Bild zu sehen, den Stecker für den Taster zum Öffnen abgezogen und gemessen, dort kommen dauerhaft 12V an. Ich habe dann das Schloss ausgebaut und auf blau weiß/schwarz Strom gegeben und das Schloss öffnete sich. Meine Frage ist nun, sollte sich das Schloss nicht auch öffnen wenn ich beide Kabel vom Taster kurzschließe? Bzw. ist es nicht komisch, dass dort dauerhaft 12V anliegen? Sollte der Stromkreis nicht unterbrochen sein und erst wenn der Taster betätigt wird, der Strom kurz fließen, um eben den Motor zu betätigen?
Elektrik
Kevin Haufe 21.11.22

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