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Daniel Dürr14.01.24
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Vergaser | OPEL KADETT E CC

Hallo, kann mir jemand sagen wo: Pkt.1 wo man den Leerlaufpunkt einstellen kann. Pkt.2 wo ich das Standgas einstellen kann am Vergaser? Allen vielen Dank vorab mal. Grüße und einen schönen Tag noch.
Motor
Getriebe

OPEL KADETT E CC (T85)

Technische Daten
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Ingo N.14.01.24
Hast du einen Abgas Tester? Nein? Dann lass es... Wenn du ohne daran rumschraubst verstellst du das Gemisch. Im schlimmsten Fall läuft der dann zu mager und dir verbrennen die Ventile und anderes...
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André Brüseke14.01.24
Schau am Gaszug direkt ob sich dort Vorspannung einstellen lässt. Am Vergaser würde ich auch weg bleiben ohne Messgerät
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André Brüseke14.01.24
André Brüseke: Schau am Gaszug direkt ob sich dort Vorspannung einstellen lässt. Am Vergaser würde ich auch weg bleiben ohne Messgerät 14.01.24
evtl. Anschlagschraube an der Hebelage?
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Daniel Hohe14.01.24
Hallo. Bin auch Ingo's Meinung. Die Frage ist was für ein Problemchen du eigentlich hast. Normal wird am Vergaser zuerst das Gemisch eingestellt da sich dadurch die Drehzahl im Stand ändert und der Leerlauf wird ganz zum Schluss eingestellt. Hast du jetzt ein Problem das er im Stand schon gar nicht richtig läuft kann es durchaus sein das deine Gemisch Einstellung schon gar nicht stimmt. Aber dies ohne Abgastester ist eher raten als einstellen.
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Daniel Dürr14.01.24
Ok vielen Dank mal. Und zwegs verstellen oder so, ist mir auch bewusst mit der Schmierung usw. davon abgesehen das man vor einem 1/4 Jahr nichtmal dahinter stehen bzw. fahren konnte weil man nur Nebel gesehen hat muss ich sagen das er schön sauber läuft bis auf das das man immer Gas geben muss oder den Choke rechtzeitig bissle rausziehen sonst geht er aus und aus diesem Grund habe ich die 2. Fragen gestellt. Aber danke nochmal für die Rückmeldungen.
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Daniel Dürr14.01.24
Daniel Hohe: Hallo. Bin auch Ingo's Meinung. Die Frage ist was für ein Problemchen du eigentlich hast. Normal wird am Vergaser zuerst das Gemisch eingestellt da sich dadurch die Drehzahl im Stand ändert und der Leerlauf wird ganz zum Schluss eingestellt. Hast du jetzt ein Problem das er im Stand schon gar nicht richtig läuft kann es durchaus sein das deine Gemisch Einstellung schon gar nicht stimmt. Aber dies ohne Abgastester ist eher raten als einstellen. 14.01.24
Hallo, ja sobald der choke wieder drin (raus) ist und ich kein Gas gebe geht er aus.
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Daniel Hohe14.01.24
Daniel Dürr: Ok vielen Dank mal. Und zwegs verstellen oder so, ist mir auch bewusst mit der Schmierung usw. davon abgesehen das man vor einem 1/4 Jahr nichtmal dahinter stehen bzw. fahren konnte weil man nur Nebel gesehen hat muss ich sagen das er schön sauber läuft bis auf das das man immer Gas geben muss oder den Choke rechtzeitig bissle rausziehen sonst geht er aus und aus diesem Grund habe ich die 2. Fragen gestellt. Aber danke nochmal für die Rückmeldungen. 14.01.24
Wenn er nur mit bißchen Choke im Stand läuft, läuft er zu mager durch den Choke nimmst du ihm die Verbrennungsluft und dadurch bekommt er mehr Sprit deshalb ist erstmal die Gemischeinstellung wichtig
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Daniel Hohe14.01.24
Grundvorraussetzung ist natürlich das deine ganzen Düsen im Vergaser sauber sind
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Thorsten Höpfner14.01.24
Auf Nebenluft überprüft ? Drosselklappe Lagerung i.O oder bereits leicht ausgeschlagen ? Leerlaufventil Düse frei ?
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Jörg Wellhausen14.01.24
Hallo Daniel, selbst eine nicht optimal eingestellte Zündanlage (Schließwinkel und der Zündzeitpunkt) sorgen für einen nicht Stabilen Leerlauf bei diesen Vergaser Motoren. Vorgehensweise ist normalerweise wie folgt: 1. Schließwinkel einstellen 2. Zündzeitpunkt einstellen 3. Motor richtig warm laufen lassen 4. CO Wert richtig einstellen 5. Leerlauf Drehzahl einstellen. So habe ich es mit meinen Fahrzeugen zu Beginn meines Autoschrauber Daseins gemacht.
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Friedgerd Bunte14.01.24
Der Motor hat einen Pierburg Vergaser. Den kann man mit ein wenig Fachwissen gut einstellen. Ein Abgastester ist dazu allerdings nötig. Wenn du den nicht hast würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen und eine Werkstatt damit beauftragen. Entweder eine Opel Werkstatt in der noch ältere Mechaniker arbeiten oder eine gute freie. Es gibt 2 Schrauben. Die etwas versenkte, in einem "Schacht" steckende ist die Gemischschraube, da kannst du den Motor "fetter" stellen. Mit Erfahrung geht es nach Gehör. So ein 35 PDSI ist simpel, kann jeder der mit Vergasern groß geworden ist einstellen und ggf auch überholen
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Peter TP15.01.24
Lesen https://www.senatorman.de/vergaser_35PDSI.htm
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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