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BenniKfzVor 2 Tagen
Ungelöst
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Verbrennungsaussetzer Zylinder 7 | BMW 5

Hallo, bei Volllast wird die Leistung abgeschaltet und der Motor geht in den Notlauf. Das Fahrzeug ruckelt im Stand wenn der Fehler aktiv ist.
Bereits überprüft
Zündkerzen erneuert, Zündspulen erneuert, Injektoren Zylinder 7 und 8 erneuert und codiert, Aussetzerkennung ABL (BMW ista) durchlaufen ohne Beanstandung (Krafstoffhochdruck wurde gehalten) Kabelbaum von DME2 geprüft -> keine Leitungsunterbrechung, Kompression geprüft, allerdings 7.5bar auf Zylinder 7 und auf anderen 8-9bar, laut bmw noch in Toleranz
Fehlercode(s)
102A11 ,
140010 ,
140001 ,
140701 ,
140510 ,
140501 ,
140002 ,
140702 ,
4827E9
Motor
Elektrik

BMW 5 (F10)

Technische Daten
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Marcel MVor 2 Tagen
Mögliche Ursachen: - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Gemischaufbereitung Prüfen - Drosselklappen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" verkokt oder hängt offen zeitweise fehlerhaft oder defekt - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden. BMW ist da etwas speziell was Ersatzteile angeht - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Die Kompressions drücke sind nach meiner Meinung zu niedrig, normal wären zwischen 11bis 15 Bar da könnte die Zylinderkopfdichtung defekt sein. Oder ein Ventil verbrannt oder Loch im Kolben. - Zylinder Endoskopieren möglich das der Kolben oder ein Ventil verbrannt ist oder ein Loch im Kolbenboden.
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Marcel MVor 2 Tagen
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Gemischaufbereitung Prüfen - Drosselklappen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" verkokt oder hängt offen zeitweise fehlerhaft oder defekt - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden. BMW ist da etwas speziell was Ersatzteile angeht - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Die Kompressions drücke sind nach meiner Meinung zu niedrig, normal wären zwischen 11bis 15 Bar da könnte die Zylinderkopfdichtung defekt sein. Oder ein Ventil verbrannt oder Loch im Kolben. - Zylinder Endoskopieren möglich das der Kolben oder ein Ventil verbrannt ist oder ein Loch im Kolbenboden. Vor 2 Tagen
Zur Ergänzung: - Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen was die Werte anzeigen und auf Plausibilität Prüfen - Funkenläufer an den Zündkerzen oder Zündspulen schauen - Einsprizsignale Prüfen - Kolbenringe verschließen das würde dann zur wenig Kompression passen.
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BenniKfzVor 2 Tagen
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Gemischaufbereitung Prüfen - Drosselklappen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" verkokt oder hängt offen zeitweise fehlerhaft oder defekt - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden. BMW ist da etwas speziell was Ersatzteile angeht - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Die Kompressions drücke sind nach meiner Meinung zu niedrig, normal wären zwischen 11bis 15 Bar da könnte die Zylinderkopfdichtung defekt sein. Oder ein Ventil verbrannt oder Loch im Kolben. - Zylinder Endoskopieren möglich das der Kolben oder ein Ventil verbrannt ist oder ein Loch im Kolbenboden. Vor 2 Tagen
Nebelmaschiene verwendet, tritt nichts aus, die wenige Kompression hat mich auch etwas irritiert, müsste nochmals eine kompressions Prüfung machen
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Marcel MVor 2 Tagen
BenniKfz: Nebelmaschiene verwendet, tritt nichts aus, die wenige Kompression hat mich auch etwas irritiert, müsste nochmals eine kompressions Prüfung machen Vor 2 Tagen
Möglich das bei der Kompressions Prüfung was schief gelaufen oder das Messgerät nicht in Ordnung oder ähnliches vorgefallen.
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Jörg WellhausenVor 2 Tagen
Hallo Benni, wurde ein Druckverlustest aller Zylinder durchgeführt? Wenn ja bitte die Verlustwerte jedes einzelnen Zylinders hier mitteilen! Der Druckverlustest ist sehr viel besser um den Zustand des Motors ohne großes zerlegen zu beurteilen. Dann bitte unbedingt mit einem sehr guten Endoskop alle auffälligen Zylinder überprüfen und nach Möglichkeit diese Aufnahmen hier hochladen 🤔
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Christian JVor 2 Tagen
Wie hoch ist der Ölverbrauch? Ventilschaftdichtungen sind Lose oder defekt. Dadurch ölkohle am ventil und das schließt nicht mehr richtig
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Dieter BeckVor 2 Tagen
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Gemischaufbereitung Prüfen - Drosselklappen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" verkokt oder hängt offen zeitweise fehlerhaft oder defekt - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden. BMW ist da etwas speziell was Ersatzteile angeht - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Die Kompressions drücke sind nach meiner Meinung zu niedrig, normal wären zwischen 11bis 15 Bar da könnte die Zylinderkopfdichtung defekt sein. Oder ein Ventil verbrannt oder Loch im Kolben. - Zylinder Endoskopieren möglich das der Kolben oder ein Ventil verbrannt ist oder ein Loch im Kolbenboden. Vor 2 Tagen
Hallo, vor allen Dingen eine Druckverlustprüfung machen, denn Zylinder 5 taucht auch auf, mit Aussetzern, der Test sagt mehr wie die Kompressionsmessung!
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Marcel MVor 2 Tagen
Dieter Beck: Hallo, vor allen Dingen eine Druckverlustprüfung machen, denn Zylinder 5 taucht auch auf, mit Aussetzern, der Test sagt mehr wie die Kompressionsmessung! Vor 2 Tagen
Danke für die Ergänzung mit dem Druckverlusttest 👍🏻😉
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BenniKfzvor 17 Std
Christian J: Wie hoch ist der Ölverbrauch? Ventilschaftdichtungen sind Lose oder defekt. Dadurch ölkohle am ventil und das schließt nicht mehr richtig Vor 2 Tagen
Öl Verbrauch ist LT Besitzer nicht sonderbar hoch, mit der Kamera sahen Ventile (Teller) recht in Ordnung aus ein bischen zu weißlich aber nicht verkokt
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BenniKfzvor 17 Std
Jörg Wellhausen: Hallo Benni, wurde ein Druckverlustest aller Zylinder durchgeführt? Wenn ja bitte die Verlustwerte jedes einzelnen Zylinders hier mitteilen! Der Druckverlustest ist sehr viel besser um den Zustand des Motors ohne großes zerlegen zu beurteilen. Dann bitte unbedingt mit einem sehr guten Endoskop alle auffälligen Zylinder überprüfen und nach Möglichkeit diese Aufnahmen hier hochladen 🤔 Vor 2 Tagen
Noch nicht da der Adapter leider zu dick für die enge Bohrung ist, werde was passendes besorgen und dann das nochmal prüfen
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Gelöst
Keine Leistung und viel Rauch
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem BMW 525d BJ: 2011 : Er hat keine Leistung mehr und raucht brutal aus dem Auspuff. Die Auspuffblende ist schon pechschwarz. Er hat auch so ein komisches Geräusch aus dem Auspuff! Fehlercodes sind als Foto dabei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Voraus🙏
Motor
Irfan Djabiri 01.07.23

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