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Bernhard Lesse09.10.21
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Niveausensor Xenon Sensor | VW GOLF IV

Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich möchte gern bei meinem Fahrzeug an der Vorderachse den Niveausensor für das Xenon Licht tauchen, da er sehr schwergängig ist und nervige Geräusche macht, während der Fahrt. Meine Frage wäre, kann man den Sensor einfach tauschen oder muss er extra noch mal angelernt werden, damit die Höhenverstellung funktioniert? Die original Teile Nummer ist. 4B0 907 503
Kfz-Technik

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
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Bernd Frömmel09.10.21
Der Sensor selber hat ja eine „definierte" Befestigung und Umlenkpunkt. Eigentlich Sensor wechseln und fertig. Zur Sicherheit aber dennoch mal in eine Werkstatt zur Lichtkontrolle....
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Karl-Heinz Ortsiefer09.10.21
Der muss bestimmt kalibriert werden kannst Du den alten nicht mit Silikon spray einsprühen
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Bernhard Lesse09.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Der muss bestimmt kalibriert werden kannst Du den alten nicht mit Silikon spray einsprühen 09.10.21
Ja habe ich schon zwei mal gemacht. Das erste mal war vor ca. 1,5 Jahren da hat es sehr gut geholfen das quietschen war weg und er war wieder sehr leichtgängig. Ich habe es heute noch mal gemacht weil ich sowieso winterreifen aufgezogen habe. Das puitchen ist fast weg aber er bleibt halt immer noch sehr schwergängig. Es ist aber auch noch der aller erste sensor mit dem das Auto damals ausgeliefert wurde zumindestens ist das Datum auf dem sensor von 2001.
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Gelöschter Nutzer09.10.21
Mach, wie der „Kollege“ geschrieben, Silikonspray an die Gelenke, Kauf dir ein gutes Spray (zB von LiquiMoly) mit einem Sprühröhrchen dran und dann gezielt auf die Gelenkpunkte, sprüh ruhig kräftig drauf das löst auch den Schmutz raus (und schmiert natürlich auch)
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Bernhard09.10.21
Leuchtweitenregelsensor muss man definitiv neu anlernen
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Bernd Frömmel09.10.21
Nein, denn wenn der Sensor als solches nur gewechselt wird, aber keine Stellung geändert wurde sollte es so funktionieren. Wenn aber auch der Anlenkpunkt und der Befestigung punkt geändert würden...... Es ist ja nur ein Höhensignal.... Trotzdem würde ich dann empfehlen die Scheinwerfer einstellen zu lassen..... Ich würde aber auch versuchen den wieder gangbat zu machen. Der ist ja sicher nur in der „Kugelpfanne" fest, oder? Ich nutze dafür immer erst Rostlöser und Druckluft. Wenn es dann etwas leichter wird abwechseln Bremsenreiniger, Druckluft, Rostlöser, Bremsen..... Bis es ganz leicht geht. Dan. Mit einen guten Ölspray, Haftsynthese, Kettenspray satt einsprühen....
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Voigt Thomas09.10.21
Hole dir den Sensor vom Hersteller febi Bilstein, weil ist Erstausrüster. Einzige Unterschied ist, die originale Teilenummer ist abgefresst. Habe bei meinem A6 4B auch gewechselt. Original bei Audi/VW kostet der Sensor über 100€. Was du aber auch brauchst, ist ein Diagnosegerät wegen Grundeinstellung.
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Bernhard Lesse09.10.21
Voigt Thomas: Hole dir den Sensor vom Hersteller febi Bilstein, weil ist Erstausrüster. Einzige Unterschied ist, die originale Teilenummer ist abgefresst. Habe bei meinem A6 4B auch gewechselt. Original bei Audi/VW kostet der Sensor über 100€. Was du aber auch brauchst, ist ein Diagnosegerät wegen Grundeinstellung. 09.10.21
Ja genau den von febi habe ich auch gefunden Soll so um die 60€ kosten original fast 110 € Manchmal spinnen die doch ein bisschen für so ein kleines Teil so viel Geld zu verlangen wenn ich ihn ersetzen sollte nehme ich auf jeden Fall den von febi
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Hallo Der TÜV hat meinem Auto keine Plakette gegeben, Ursache: Lenkradschloss rastet ein, obwohl der Schlüssel noch im Zündschloss steckt. Haben ein neues Lenkradschloss montiert, gleiches Problem. Was soll ich jetzt tun? Danke
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Werner Uwe 12.02.23

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