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Benjamin Erler08.02.23
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Schleifende Geräusche vorne Links Beifahrerseite | VW GOLF PLUS V

Hallo, ich hoffe mir kann weiter geholfen werden. Ich habe gestern Abend bei meinem Golf Plus plötzlich schleifende Geräusche gehabt, bei Tempo 80 und 2000 Umdrehungen. Es hat geklungen, wie wenn Bremsen runter sind. Ich habe die Bremsen kontrolliert und die sind noch tip top. Habe im Stand den 1. Gang rein und Kupplung kommen lassen. Keine Geräusche seitens ZMS. Es trat auch nur auf, als ich gefahren bin, gerade aus. Hoffe, es hat jemand einen Tipp 😭
Geräusche

VW GOLF PLUS V (5M1, 521)

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Robert Ballmann08.02.23
Schau nach ob die Wärmeleitbleche hinter der Bremsscheibe noch fest sind. Die sind mittlerweile aus Aluminium und gammeln gerne weg.
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Manfred B.08.02.23
Keinen Ast oder ne Tüte überfahren ? Ev. hat sich wo was zwischengeklemmt. Mal drunterkrabbeln und mit einer Lampe alles ansehen.
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Sven H.08.02.23
Hallo Benjamin, hast du auch die Innenseiten der Bremsen kontrolliert? Es ist möglich dass durch festgegammelten Führungsbolzen am Bremssattel nur die inneren Beläge runter sind weil nur auf der Kolbenseite bremst. Die äußere Seite kann dann durchaus noch „neuwertig“ sein.
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Doozer202408.02.23
Hallo! Evtl Untertourig in einem zu hohen Gang gefahren, Bei einigen VW Modellen gibt es Probleme mit dem Brillenlager/Tandemlager im Getriebe, dann kommt es auch zu Schleifgeräuschen, oder trat das nur beim Bremsenauf
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Peter TP08.02.23
Steinchen in der Bremszange/Klötze
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16er Blech Wickerl09.02.23
Steinchen oder ein anderer Fremdkörper wäre auch mein erster Gedanke. Wasserableitblech würde auch schon genannt. Ist das Geräusch auch bei langsamer Fahrt hörbar? Auch beim Rückwärtsfahren? Kannst du Bitte ein Video vom Geräusch machen? Und Bilder von den Bremsscheiben rechts und links und Außenseite und Innenseite. Damit wir das Schleifbild der Bremsbeläge sehen können.
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Carsten Heinze09.02.23
Radlager defekt
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Günter Czympiel09.02.23
Ist das Geräusch immer da? oder verändert es sich bei anderen Fahrbedingungen, (Kurven/höhere Geschwindigkeit.)
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Dieter Beck09.02.23
Hallo wenn das geräuch nun weg ist haste was in der bremsgeometrie gehabt ! Wenn nicht mal die bremse öffnen und die hinteren beläge genau anschauen und doe funktion des sattel schwimmens ,also leichtgang der führungsbolzen !
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Jonathan E.09.02.23
Würlde vorschlagen das du die Bremsscheiben mal abnimmst und dir die Ankerplatten anschaust. Vermutlich sind die abgegmmelt
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Benjamin Erler15.02.23
Doozer2024: Hallo! Evtl Untertourig in einem zu hohen Gang gefahren, Bei einigen VW Modellen gibt es Probleme mit dem Brillenlager/Tandemlager im Getriebe, dann kommt es auch zu Schleifgeräuschen, oder trat das nur beim Bremsenauf 08.02.23
Nein, bei 80 und 2000 Umdrehungen 4. Gang
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Benjamin Erler15.02.23
Dieter Beck: Hallo wenn das geräuch nun weg ist haste was in der bremsgeometrie gehabt ! Wenn nicht mal die bremse öffnen und die hinteren beläge genau anschauen und doe funktion des sattel schwimmens ,also leichtgang der führungsbolzen ! 09.02.23
Ist vorerst nicht wieder aufgetreten, werde weiter gucken müssen, werkstatt hat auch gesagt soll erstmal weiter beobachten.
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Gelöst
Motor möchte nicht anspringen nach DIF Wechsel
Hallo an die Community, ich habe nach Erklärbär Video meinen Dieselfilter gewechselt (Ich habe das mit dem großen Loch in der Mitte) Nach meinen Recherchen im Netz, hat der keine Vorförderpumpe oder doch ? Tandempumpe rechte Seite am Motorblock summt. Wieso zieht er keinen Diesel von hinten ? Ich sage mal Vorratsbehälter (Dieselfilter) bis oben voll gemacht. Könnte das Relais kaputt sein ? Sicherung SB27/15 blau ist heile. Fühle unter der Sitzbank auch nix. Ich bitte um Verständnis und Ratschläge. Dieselfilter Wechsel ist ja nun kein Hexenwerk. Der Ölwechsel ist auch erfolgreich gelaufen. Danke im Voraus.
Motor
Matthias Ehmer 04.04.23

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