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Dominik Nierada04.09.21
Ungelöst
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Warmstartprobleme | FIAT

Ich habe das Problem, dass der Panda beim Warmstart recht lange Orgeln muss damit er anspringt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Laut Besitzer ist das ganze vor dem Mausnestbefall nicht so gewesen. Ich habe alle Kabel die angefressen waren repariert sowie die untenstehenden Teile erneuert.
Bereits überprüft
-Zündspule neu -Zündverteiler Überholt, neuer Hallgeber, Unterdruckdose und TZM ( Zündmodul) -Verteilerfinger plus kappe neu inkl aller Zündkabel. -Dichtungen von Drosselklappen/ Einspritzeinheit zum Ansaugkrümmer erneuert -Kabel Hinter Batterie nach Mausnestbefall gelötet Andere Steuergeräte ausprobiert
Motor
Elektrik

FIAT

Technische Daten
METZGER Kabelreparatursatz, Außentemperatursensor (2322019) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Außentemperatursensor (2322019)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906323) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906323)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182)

METZGER Kabelreparatursatz, Außentemperatursensor (2324021) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Außentemperatursensor (2324021)

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Roland Liebl04.09.21
Klingt eher nach einem Problem mit dem Kraftstoffhaltedruck, schon mal Kraftstoffdruck gemessen? Orgelt er nur beim Warmstart so lange?
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Karl-Heinz Ortsiefer04.09.21
Temperaturfühler oder Kraftstoffhaltedruck/ Kraftstoffpumpe.
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Dominik Nierada04.09.21
Roland Liebl: Klingt eher nach einem Problem mit dem Kraftstoffhaltedruck, schon mal Kraftstoffdruck gemessen? Orgelt er nur beim Warmstart so lange? 04.09.21
Nein, den kraftstoffdruck habe ich tatsächlich noch nicht gemessen. Kalt startet er vieeel besser, wobei ich auch da den eindruck habe, dass er einen tacken zu lange braucht. Was mir noch einfällt: wenn man das Auto kalt startet und man dann abrupt gas gibt, klingt der Motor auch so wie wenn er einen Vergaser hätte und entweder zu viel oder zu wenig sprit bekäme. Das kann man aber nur im kalten zustand provozieren, warm nimmt er 1a gas an, braucht dann aber lange zum starten.
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Dominik Nierada04.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Temperaturfühler oder Kraftstoffhaltedruck/ Kraftstoffpumpe. 04.09.21
Temperaturfühler habe ich gemessen, der ist definitiv nicht kaputt. Kraftstoffdruck müsste ich noch gucken
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Dominik Nierada04.09.21
Kurze frage: sieht man, welche teile ich schon neu gemacht habe? Mir wird das nicht angezeigt, habe es aber beim erstellen des beitrages mit ausgefüllt...
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Guenni1704.09.21
Hatte das gleiche Problem am Grande Punto, bei mir war es der Sensor Saugrohrdruck, der mist gleichzeitig die Außentemperatur. Die Außentemperatur wurde viel zu niedrig angezeigt und dadurch die falsche Kraftstoffmenge eingespritzt. Sensor Bosch 0261230268
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

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