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Andreas Luge13.12.23
Gelöst
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PDC funktioniert nicht | VW MULTIVAN T5

Hi. Ich habe einen T5 Multivan 2.0l, DSG, Biturbo Bj.2010. Beim einlegen des Rückwärtsganges gibt es einen langen Piepton und der Parkschalter blinkt. Keine Anzeige auf dem Rns 510. Der Test mit berühren und hören an den PDC Sensoren funktioniert nicht.
Bereits überprüft
Das akustische Prüfen der PDC SENSOREN.
Elektrik

VW MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

Technische Daten
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Lupochen26.12.23
Bernd H: Wenn das Programm ja schon meldet wo kannst du die Sensoren vielleicht untereinander tauschen wenn der Fehler wandert sinds die Sensoren wenn nicht Verkabelung Steuerung 13.12.23
Neuen PDC SENSOREN VERBAUT.
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METZGER Halter, Sensor-Einparkhilfe (0901102)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Carsten Heinze13.12.23
Fehlerspeicher bitte auslesen
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Bernd H13.12.23
Gleiches Problem gehabt bei Renault Master, dort ist es so fällt ein PDC aus schaltet alle nicht mehr ,ich habe die Stossstang ausgebaut und ein Feuchtigkeitsfehler an den Anschüsse gefunden ,nach beheben des Kurzschluss funkt alles
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Lupochen13.12.23
VCDS sagt ,vorne rechts und hinten links. PDC Sensoren sind io.
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Thorsten Höpfner13.12.23
Moin, Sichtprüfung durchführen, eventuell Lack unterwandert von Streusalz und dadurch Korosionsbildung, am Sensor oder Feuchtigkeit innerhalb einer Steckverbindung . Fehlerspeicher ?
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Carsten Heinze13.12.23
Lupochen: VCDS sagt ,vorne rechts und hinten links. PDC Sensoren sind io. 13.12.23
Genauer Fehlercode mit Fehlertext wäre gut
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Lupochen13.12.23
So. Ausgelesen
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Bernd H13.12.23
Lupochen: So. Ausgelesen 13.12.23
Toll und wo ist noch eine Frage offen?
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Lupochen13.12.23
Die Sensoren habe ich mit einem Multimeter gemessen und die sind ganz.
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Carsten Heinze13.12.23
Lupochen: Die Sensoren habe ich mit einem Multimeter gemessen und die sind ganz. 13.12.23
Tausche die Sensoren mal quer, ob der Fehler mitwandert?! Ich tippe hier auf defekte Sensoren!
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Bernd H13.12.23
Lupochen: Die Sensoren habe ich mit einem Multimeter gemessen und die sind ganz. 13.12.23
Tausche soe untereinander dann weiß du mehr schau dir die Anschlussstecker an,weiter im Laderaum usw.
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André Brüseke13.12.23
Lupochen: Die Sensoren habe ich mit einem Multimeter gemessen und die sind ganz. 13.12.23
Du kannst doch keine Ultraschallsensoren mit einem Multimeter messen
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Ano Nym14.12.23
Sensoren sind defekt. Sensoren quertauschen und gucken ob der Fehler wandert. Meistens zieht Feuchtigkeit rein. Die Sensoren kannst Du nicht mit einem Multimeter testen.
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Bernd H14.12.23
Ano Nym: Sensoren sind defekt. Sensoren quertauschen und gucken ob der Fehler wandert. Meistens zieht Feuchtigkeit rein. Die Sensoren kannst Du nicht mit einem Multimeter testen. 14.12.23
Wurde bereits geschrieben,aber doppelt hält besser😂😂😂
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Gelöst
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Motor
Gelöschter Nutzer 22.05.22
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Gelöst
Scheibenwischer ohne Funktion
Liebe Schraubergemeide, Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Das Problem, dass ich gleich beschreiben werde, hatte ich letztes Jahr schon mal, und zwar zu 100 % der gleiche Fehler. Letzte Woche, ich fahre auf der Autobahn und es regnet. Plötzlich gehen die Scheibenwischer aus und nicht mehr an. Egal in welcher Schalterstellung sie gehen nicht mehr. Am nächsten Parkplatz angehalten, den Motor abgestellt, eine Zeit lang gewartet und wieder gestartet, aber Wischer gehen immer noch nicht. Gewartet, bis es nicht mehr regnet, nach Hause gefahren und den Bus in die Garage gefahren. Am nächsten Tag, ich will mich auf die Fehlersuche machen und siehe da, ohne, dass ich was gemacht habe, gehen die Scheibenwischer wieder. Ich hatte noch die Sicherung geprüft, die war I.O.
Elektrik
Ramon Noriega 29.06.24
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Gelöst
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Hallo in die Runde, wer Bus fährt, hat immer was zu tun. Jaja... Ich fahre einen T5 2,5 TDI mit dem Motor BPC und habe ein Problem. Es rauchte im Motorraum und der Krümmer ist defekt. Das Ding lief echt wie ein Sack Nüsse und nahm auch eher schleppend Gas an, usw. Nun habe ich einiges repariert und dabei eine Menge Geld ausgegeben: - Krümmer HJS - Turbolader von der örtlichen Instandsetzung - Ladeluftkühler - Alle ladeluftschläuche - Agr Kühler - Agr Ventil magneti marelli - Drosselklappe conti - DPF - Temp. Sensor im DPF von HJS - Dpf zurückgesetzt - Endtopf - Dieselfilter Mahle So... Nun habe ich die Fehler gelöscht und bin losgefahren. Der verfluchte Turbo macht jedoch keinen Druck. Der Ladedruck ist unterschritten. Den Fehler konnte ich beheben, es war ein kleiner Schlauch ab. Bei der nächsten Probefahrt drückt der Turbo dann auch wieder. Jetzt habe ich folgendes Problem: Der T5 zieht bis 2500 Umdrehungen hoch, dann bleibt er stehen und dann geht es wieder bis 3000 Umdrehungen und dann wieder stopp und weiter bis 4000 Umdrehungen. Es ist eine Art Intervall. Beim konstant untertourigen Fahren gibt es außerdem eine Art Wellenbewegung, bei der das Steuergerät regelt. Mit VCDS konnte ich keinen Fehler finden. Ein anderer Mechaniker gibt im Stand stoßweise Gas und man sieht, dass sich die Luft im System staut. Wer kann mir helfen? Ist es die Drosselklappe oder das AGR-Ventil? Oder ist es schlimmer? Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer mehr. Vielen Dank im Voraus!
Motor
Elektrik
Vitalij Stolz 08.12.23
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Geräusche
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