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Gelöschter Nutzer23.06.22
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Anlasser startet bei Anschlussversuch der Batterie | FORD

Hallo zusammen, ich hatte die Batterie ausgebaut um sie zu laden, da sie zu schwach war. Das Fahrzeug stand eine Weile ! Wollte sie, als sie voll geladen war, wieder einbauen. Ich hatte den Pluspol angeschlossen und sobald ich den Minuspol anschließen wollte, ging der Anlasser los! Trotz dass die Zündung aus ist! Beim zweiten Versuch habe ich die Zündung mal angemacht und dann wieder versucht die Batterie anzuschließen, das gleiche Problem: Anlasser reagierte direkt und lief durch, Motor startete und Anlasser lief weiter!! Direkt Batterie wieder abgeklemmt! Wollte dann ein Starterpowerpack anschließen, aber sobald ich dies dann einschaltete, fing es an den Kontakten leicht an zu rauchen und die Kabel des Starterpacks wurden ziemlich warm. Habe ein Video zusammengestellt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Habe nach den Sicherungen geschaut, alles okay
Fehlercode(s)
0000
Elektrik
Motor

FORD

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Verbindungskabel, Starterbatterie (52285935) Thumbnail

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HELLA Sicherungsdose (8JD 002 291-201) Thumbnail

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HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

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Werner Wollnitz23.06.22
moin, Anlasser ausbauen, Starterpak auf laden. Dann auf der Werkbank festklemmen und plus und minus anschließen. Wenn nicht von selbst startet, dünne Leitung an Klemme halten. Wenn das alles sauber funktioniert ist der Fehler am Auto und evtl. Startknopf überbrückt. WW
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Gelöschter Nutzer23.06.22
Werner Wollnitz: moin, Anlasser ausbauen, Starterpak auf laden. Dann auf der Werkbank festklemmen und plus und minus anschließen. Wenn nicht von selbst startet, dünne Leitung an Klemme halten. Wenn das alles sauber funktioniert ist der Fehler am Auto und evtl. Startknopf überbrückt. WW 23.06.22
Danke schon mal für die Antwort! Hast du auch eine Erklärung dafür, wieso die Kabel von dem Starter Pack so heiß wurden?
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Horst-Günter Becker23.06.22
Die Kabel werden auf Grund der Hohen Stromaufnahme des Anlassers (500-600 Amp) so warm. Eigentlich ist das Pack nur zur Unterstützung beim Starten gedacht und nicht als Batterie
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Doozer202423.06.22
Hallo! Anschluss am Starter kontrollieren, Evtl besteht ein Problem mit dem Magnetschalter am Starter oder der Zündanlasschalter ist defekt
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Gelöschter Nutzer23.06.22
Horst-Günter Becker: Die Kabel werden auf Grund der Hohen Stromaufnahme des Anlassers (500-600 Amp) so warm. Eigentlich ist das Pack nur zur Unterstützung beim Starten gedacht und nicht als Batterie 23.06.22
Oh... man lernt doch nie aus😁
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Gunnar Straube23.06.22
Gelöschter Nutzer: Danke schon mal für die Antwort! Hast du auch eine Erklärung dafür, wieso die Kabel von dem Starter Pack so heiß wurden? 23.06.22
Weil der Anlasser irre viel Strom zieht und das viel zu lange. Guck mal bei den Doktoren im YT zum Thema Anlasser, da wird das alles genau erklärt, auch wie man ihn prüft.
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16er Blech Wickerl23.06.22
Zieh mal am Starter die dünne Steuerleitung (Klemme 50) ab und probiere es erneut. Wenn der Starter jetzt nichts macht liegt es am Fahrzeug. Eventuell klebt der Kontakt im Anlaßrelais. Wenn der Starter aber ohne der angeschlossenen Steuerleitung startet ist der Starter defekt. Kontakt beim Magnetschalter klebt fest. Die Anschlüsse wurden aufgrund der hohen Stromaufnahme und/oder hohen Übergangswiderstand recht warm.
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Gunnar Straube23.06.22
Btw, so ein paar Fahrzeugdaten wären nicht ganz verkehrt. So viel Aufwand ist das doch nicht.
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Gelöschter Nutzer23.06.22
Gunnar Straube: Weil der Anlasser irre viel Strom zieht und das viel zu lange. Guck mal bei den Doktoren im YT zum Thema Anlasser, da wird das alles genau erklärt, auch wie man ihn prüft. 23.06.22
Wo finde ich"YT"?
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16er Blech Wickerl23.06.22
YT = Youtube
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Gelöschter Nutzer23.06.22
16er Blech Wickerl: Zieh mal am Starter die dünne Steuerleitung (Klemme 50) ab und probiere es erneut. Wenn der Starter jetzt nichts macht liegt es am Fahrzeug. Eventuell klebt der Kontakt im Anlaßrelais. Wenn der Starter aber ohne der angeschlossenen Steuerleitung startet ist der Starter defekt. Kontakt beim Magnetschalter klebt fest. Die Anschlüsse wurden aufgrund der hohen Stromaufnahme und/oder hohen Übergangswiderstand recht warm. 23.06.22
Wo ungefähr sitzt der Anlasser und wie sieht der ungefähr aus?
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Gelöschter Nutzer23.06.22
Gelöschter Nutzer: Wo ungefähr sitzt der Anlasser und wie sieht der ungefähr aus? 23.06.22
Ich meine den STARTER,
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Gelöschter Nutzer23.06.22
Gunnar Straube: Btw, so ein paar Fahrzeugdaten wären nicht ganz verkehrt. So viel Aufwand ist das doch nicht. 23.06.22
Das ist ein Ford econoline! Hatte den jetzt nicht in der Datenbank gefunden
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16er Blech Wickerl23.06.22
Gelöschter Nutzer: Ich meine den STARTER, 23.06.22
Anlasser bzw. Starter ist doch fas Selbe nur eine andere Bezeichnung. Wie ein Starter aussieht, findest du am Besten wenn du bei Google "Anlasser" eingibst und dann auf Bilder klickst. Der Anlasser treibt das Schwungrad an, und deshalb findet man ihn auch dort.
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Dieter Beck23.06.22
Hallo anlasser und auch kurbelwellensensoren sind teile die sich die mit der verzahnung vom schwungrad arbeiten! Anlasser greift mit ritzel ins schwungrad ,kws tastet mehr oder weniger die umdrehungen des schwungrades ab!
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Dieter Beck23.06.22
Dieter Beck: Hallo anlasser und auch kurbelwellensensoren sind teile die sich die mit der verzahnung vom schwungrad arbeiten! Anlasser greift mit ritzel ins schwungrad ,kws tastet mehr oder weniger die umdrehungen des schwungrades ab! 23.06.22
Ja und das ganze Schwungrad sitzt zwischen Motorblock und Getriebe!
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Soumaya Bartel23.06.22
Eine Möglichkeit wäre auch das Anlasserrelais im Sicherungskasten das es klemmt oder die kontakte im relais zusammen sind.
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16er Blech Wickerl23.06.22
Soumaya Bartel: Eine Möglichkeit wäre auch das Anlasserrelais im Sicherungskasten das es klemmt oder die kontakte im relais zusammen sind. 23.06.22
Dürfte schon von jemanden erwähnt worden sein
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Udo Hoppe23.06.22
16er Blech Wickerl: Dürfte schon von jemanden erwähnt worden sein 23.06.22
Hatte es wohl in deinem Beitrag überlesen 🫢
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Norbert Voigt24.06.22
Wenn du selbst keinerlei technisches Wissen hast, lass leiber einen Fachmann ran. Am Auto sind zwar nur 12 Volt aber es fließt ein extrem hoher Strom am Anlasser/Starter. Ohne Kenntnisse lass die Finger weg davon.
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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