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Lukas Math27.12.21
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Ruckeln | VW GOLF III Cabriolet

Hallo Leute, ich habe im Leerlauf ein ganz leichtes, unregelmäßiges Ruckeln. Merkt man nur wenn man an der Ampel steht. Danke für Tipps.
Bereits überprüft
Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerdose bereits getauscht
Motor

VW GOLF III Cabriolet (1E7)

Technische Daten
BOSCH Lambdasonde (0 258 003 548) Thumbnail

BOSCH Lambdasonde (0 258 003 548)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (07121) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (07121)

AJUSA Dichtung (01027100) Thumbnail

AJUSA Dichtung (01027100)

KAMOKA Sensor, Nockenwellenposition (108001) Thumbnail

KAMOKA Sensor, Nockenwellenposition (108001)

Mehr Produkte für GOLF III Cabriolet (1E7) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF III Cabriolet (1E7)

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Gelöschter Nutzer27.12.21
Temperatur sensor prüfen zündkäbel nicht mehr ausreichend ohmstärke lg
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André Brüseke27.12.21
Der zieht Fremdluft schau mal dass deine gesamten Unterdruckschläuche vorne im Motorraum alle dicht sind da darf nirgendwo was zwischen oder undicht sein eventuell ist auch die Dichtung deiner Drosselklappe nicht mehr in Ordnung. Am besten unter Rauch stellen. Geht auch mit einer E Zigarette, wenn auch nur bedingt...
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Michael Kostelnik27.12.21
Eventuell ein blenddeckel undicht war bei meinem Cabrio auch so an der unterdruckleitung zum Bremskraft Verstärker
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Helmut Ludolph27.12.21
Servus, Kurbelgehäuse Be/Entlüfting kannst auch mal nachschauen ob bisschen dicht ist.
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Roger27.12.21
Besteht die Zündanlage schon mit Hallgeber oder noch Zündkontakte, eventuel Zündspule mal tauschen. Verteiler kappe auf Risse prüfen (sorry ist ja neu)
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Daniel.27.12.21
Tippe auf Falschluft, Vergaserflasch und wie beschrieben alle Unterdruckschläuche prüfen. Je nach Art des ruckeln im Kalt o. Warmen Zustand könnte aber auch der Kraftstoffdruck bei Lastwechsel sein.
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Martin B27.12.21
Roger: Besteht die Zündanlage schon mit Hallgeber oder noch Zündkontakte, eventuel Zündspule mal tauschen. Verteiler kappe auf Risse prüfen (sorry ist ja neu) 27.12.21
Bei diesem Baujahr gab's schon lange keine Zündkontakte mehr
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Bernd Frömmel27.12.21
Mir fällt beim Golf 3 als erstes der Vergaserflansch ein. Du kannst mal bei Laufendem Motor am Luftschnorchel auf dem Einspritzteil ziehen/drücken/drehen.... Wenn er da reagiert weisst Du Bescheid.... Ansonsten Zündkabel und Kerzen auch gecheckt? Kannst Du mal mit einer Sprühflasche mit Wasser beim Lauf besprühen. Wenn da was kaputt ist fängt er extrem zu ruckeln an Kann aber auch Grünspan in den Kerzenstecker sein....
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Martin B27.12.21
Wurde der Zündzeitpunkt eingestellt
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Bernd Viehmann27.12.21
Würde als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, und eine Abgasdiagnose durchführen lassen. Sehr wichtig ist die Masseverbindung für die richtige Funktion der Geber / Sensoren und der Leerlaufstabilisierung und Lamdasonde. -Masseverbindung am Ventildeckel und am -Motorblock reinigen ( Sensormasse). -Masseverbindung zum Motorsteuergerät im -Wasserkasten reinigen ( Steuergeräte Masse ). -Massekabel von der Batterie zum Getriebe reinigen. -Massepunkt der Lambdasonde ( Kabelöse am -Motorhalter) reinigen. Dann nochmal die Beanstandung prüfen.
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Emilio Kurth28.12.21
Schau dir mal die Drosselklappe an. Bei meinem hatten sich dort Ablagerungen gebildet und den Leerlauf gestört. Einfach mit Bremsenreiniger sauber machen und dann sollte das Problem weg sein. Gruß
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Gelöst
Ölpumpe defekt?
Hallo. Letzten Freitag bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren! Kurz bevor ich zuhause war, blickte die Öllampe und er hat gepiept! Bin dann rechts ran, um zu prüfen, ob ich genug Öl drauf habe! Der war in Ordnung! Bin dann noch 600m bis nach Hause gefahren und da hat er ein wenig geschnattert! Daher würde ich auf die Ölpumpe tippen! Seht ihr das genau so? Danke schonmal im Voraus!
Motor
Geräusche
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