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Steven Schmid17.06.23
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Zentralverriegelung | BMW 3

Hallo Leute, bei meinem BMW F30 habe ich seit heute folgendes Problem. Wenn ich über die Fernbedienung auf Abschließen drücke, schließt sich die Fahrertür die 3 anderen Türen nicht. Drücke ich auf öffnen, passiert nichts und ich muss mit dem Werkstatt Schlüssel die Tür Aufschließen. Mit dem Knopf im Innenraum macht er überhaupt nichts. Hätte jemand eine Lösung?
Bereits überprüft
Batterie in dem Schlüssel
Fehlercode(s)
Keinen
Elektrik

BMW 3 (F30, F80)

Technische Daten
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Denis Müller17.06.23
Lies mal den fehlerspeicher aus und prüf die Kabel durchführung an den Türen. Möglich wäre ein bruch an der Fahrertür. Von dort aus werden die anderen Türen mit gesteuert
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Thomas Scholz17.06.23
Kabelbruch ,Defekt am Türsteuergerät ,oder lose Steckverbindung wären möglich Oder auch Microschalter defekt im Schloss der Fahrertür da es das Masterschloss ist
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Maximilian Bach17.06.23
Hab in Erinnerung das die Türgriffe selbst elektrisch defekt gehen…
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Dieter Beck17.06.23
Hallo wurde ausversehen das safety close aktiviert und man muss 2 mal öffnen drücken ,? Wenn nicht kann es ein gebrochenes lin bus kabel zwischen fahrertür und a säule sein !
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Steven Schmid17.06.23
Dieter Beck: Hallo wurde ausversehen das safety close aktiviert und man muss 2 mal öffnen drücken ,? Wenn nicht kann es ein gebrochenes lin bus kabel zwischen fahrertür und a säule sein ! 17.06.23
Die Kabeln hab ich geprüft, die sind Ok. Egal wie oft ich auf die Fernbedienung drücke, es passiert nichts. Ich werde ihn später mal mit dem Gutmann auslesen.
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Dieter Beck17.06.23
Hallo funktioniert denn noch deine offene tür erkennung bei zündung ein ?
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Steven Schmid17.06.23
Dieter Beck: Hallo funktioniert denn noch deine offene tür erkennung bei zündung ein ? 17.06.23
Ja die Funktioniert
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Dieter Beck17.06.23
Also ich denke du brauchst ein neues fahrertür schloss wenn schon das öffnen nicht normal geht ,sprich stellmotor früher beim e36 konnte man den stellmotor noch einzeln tauschen !
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Steven Schmid17.06.23
Thomas Scholz: Kabelbruch ,Defekt am Türsteuergerät ,oder lose Steckverbindung wären möglich Oder auch Microschalter defekt im Schloss der Fahrertür da es das Masterschloss ist 17.06.23
Dies kam raus bei der auslese
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Robert Ballmann17.06.23
In der Carmin App findest du einen Schaltplan für die Zentralverriegelung. Diese wird über das Motorraumelektronikmodul (Sicherungskasten) gesteuert. Prüfe die Sicherung F5 und F7 . Die sind zur Spannungsversorgung vom Verriegelungsrelais da. Vielleicht ist eine durchgebrannt.
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Steven Schmid18.06.23
Robert Ballmann: In der Carmin App findest du einen Schaltplan für die Zentralverriegelung. Diese wird über das Motorraumelektronikmodul (Sicherungskasten) gesteuert. Prüfe die Sicherung F5 und F7 . Die sind zur Spannungsversorgung vom Verriegelungsrelais da. Vielleicht ist eine durchgebrannt. 17.06.23
Aber das ist doch bei den E- Modellen? Die Sicherungen sind Oke. Er hat 2 im Kofferraum und eine im Motorraum wo für die Zentralverriegelung zuständig sind. Ich finde aber das Relais selbst nicht, wo bei der Auslese rausgekommen ist. Ich habe keine Ahnung wo dies sitzt.
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Robert Ballmann18.06.23
Steven Schmid: Aber das ist doch bei den E- Modellen? Die Sicherungen sind Oke. Er hat 2 im Kofferraum und eine im Motorraum wo für die Zentralverriegelung zuständig sind. Ich finde aber das Relais selbst nicht, wo bei der Auslese rausgekommen ist. Ich habe keine Ahnung wo dies sitzt. 18.06.23
Die sitzen intern im Sicherungskasten. Die kann man nicht wechseln.
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Robert Ballmann18.06.23
Robert Ballmann: Die sitzen intern im Sicherungskasten. Die kann man nicht wechseln. 18.06.23
So sieht das aus im Schaltplan.
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Gelöst
Bremsdruck weiches Pedal - Luft im System?
Hallo, ich habe eine original M Performance 18‘ Bremsanlage nachgerüstet. Neue Brembo Scheiben und Bremssättel + neue Bremsschläuche (vorne Brembo hinten Febi). Ich habe nun mehrfach entlüftet .. beim Einbau waren die Leitungen nur kurzzeitig gekappt so dass nur sehr wenig Bremsflüssigkeit raus getropft ist. Mein Problem ist der Pedaldruck. Er ist weich und es scheint als sei Luft im System. Entlüftet habe ich wie gesagt sehr ausgiebig in Reihenfolge HR, HL, VR, VL mittels einem Druckbehälter und Anschluss an den Bremsflüssigkeitsbehälter. Bremssättel sind auch nicht vertauscht… Jemand ne Idee um das Problem zu lösen?
Fahrwerk
Joachim Rudorf 16.01.22

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