fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Patrick Kempf20.02.24
Gelöst
1

Hartes Bremspedal | VW PASSAT B5.5 Variant

Moin in die Runde, ich habe bei meinem Passat 3bg das Problem, dass mein Bremspedal hart ist. Ich habe schon den BKV und die Tandempumpe gewechselt, sowie sämtliche Unterdruckleitungen und trotzdem keine Besserung. Meine nächste Vermutung wäre der Druckspeicher . Kann mir da einer helfen? Danke schon mal im voraus.
Bereits überprüft
BKV Tandempumpe Unterdruckleitungen N75
Motor

VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Technische Daten
GATES Schlauch (27041) Thumbnail

GATES Schlauch (27041)

TRW Bremskraftverstärker (PSA743) Thumbnail

TRW Bremskraftverstärker (PSA743)

Mehr Produkte für PASSAT B5.5 Variant (3B6) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B5.5 Variant (3B6)

15 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Patrick Kempf25.02.24
Moin,habe das Problem jetzt gefunden.Es war das Verbindungsstück zur Tandempumpe .
0
Antworten

MAXGEAR Reparatursatz, Unterdruckpumpe (Bremsanlage) (27-2012)

Dieses Produkt ist passend für VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz20.02.24
Da du bereits alles andere gewechselt hast bleibt eigentlich nur noch der Druckspeicher übrig
12
Antworten
profile-picture
Matthias Müller 20.02.24
Tandem-Pumpe arbeitet nicht das die gar keinen Unterdruck aufbaut
0
Antworten
profile-picture
Patrick Kempf20.02.24
Matthias Müller : Tandem-Pumpe arbeitet nicht das die gar keinen Unterdruck aufbaut 20.02.24
Moin,die Tandempumpe saugt an
0
Antworten
profile-picture
Patrick Kempf20.02.24
Ich denke die ist der Übeltäter
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum20.02.24
Prüf bitte mit einem Manometer, wo der Druck abfällt Kannst ja auch den Schlauch vom Druckspeicher abklemmen und gucken, ob es dann besser ist.
1
Antworten

VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach20.02.24
Patrick Kempf: Ich denke die ist der Übeltäter 20.02.24
Genau, passiert ganz oft das der defekt geht bzw die Membran drinnen
0
Antworten
profile-picture
Patrick Kempf20.02.24
Wilfried Gansbaum: Prüf bitte mit einem Manometer, wo der Druck abfällt Kannst ja auch den Schlauch vom Druckspeicher abklemmen und gucken, ob es dann besser ist. 20.02.24
Was vergessen hab zu erwähnen ,wenn man den Wagen auf Drehzahl hält wird das Pedal kurzzeitig wieder normal weich .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum20.02.24
Patrick Kempf: Was vergessen hab zu erwähnen ,wenn man den Wagen auf Drehzahl hält wird das Pedal kurzzeitig wieder normal weich . 20.02.24
Dann geht der Unterdruck i.wo verloren Klemm die Schläuche nacheinander ab bzw. quetsch sie zu bis das Pedal weich ist. Vorausgesetzt die Pumpe baut genug Unterdruck auf.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.20.02.24
Prüfe das Rückschlagventil in der Zuleitung zum BKV... das wird zu spät öffnen. (Erst bei erhöhter Drehzahl)
0
Antworten
profile-picture
Patrick Kempf20.02.24
Ingo N.: Prüfe das Rückschlagventil in der Zuleitung zum BKV... das wird zu spät öffnen. (Erst bei erhöhter Drehzahl) 20.02.24
Dieses ? Das hab ich auch schon neu gemacht 😔
0
Antworten

VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Patrick Kempf20.02.24
Habe beim Druckspeicher vorhin auch mal den Schlauch abgezogen und es war keine entweichende Luft zu hören .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
DeTe20.02.24
Patrick Kempf: Habe beim Druckspeicher vorhin auch mal den Schlauch abgezogen und es war keine entweichende Luft zu hören . 20.02.24
Ist ein Unterdruckspeicher, wenn dann zieht er Luft. Aber wenn nichts zu hören ist, dann mal das ganze Unterdrucksystem prüfen. Den Speicher selbst natürlich auch. Wenn keine Handpumpe zur Verfügung steht, kannst jetzt dein Glück bei 50/50 Chance probieren. Unterdruckspeicher kaufen für 15€ und Glück haben. Oder Handpumpe für 15€ kaufen um festzustellen, dass vllt doch nur der Speicher kaputt ist 😅 Oder wenn keine Berührung Angst besteht, einfach mitn Mund saugen, stell dir vor hinter jedem Schlauch steht nen Long Island Iced Tea 😁
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Michael Jilch21.02.24
Da ist sicher nur ein Unterdruckschlauch rissig .Schau beim Ölfilterturm da gibt es Ventile fûrs AGR da sind gerne die Unterdruckschlauche undicht!
0
Antworten
profile-picture
Patrick Kempf21.02.24
Ich werde dann wohl oder übel nochmal alles prüfen vielleicht hab ich doch noch was übersehen . Danke schon mal
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B5.5 Variant (3B6)

0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
Getriebesteuergerät Keine Kommunikation
Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
Getriebe
Florian Bütow 28.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten