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Hannes Hantzsch15.12.21
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Motor springt nicht an | RENAULT TWINGO I

Hallo liebe Leser, bei dem oben aufgeführten Fahrzeug springt der Motor nicht an, der Wagen bekommt Kraftstoff, die Zündspule wurde erneuert, der Anlasser und der OT-Geber wurden auch erneuert. Vielen Dank für die Hilfe!
Bereits überprüft
Fehlersuche OT Geber neu Anlasser neu Zündspule neu
Motor

RENAULT TWINGO I (C06_)

Technische Daten
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BOSCH Luftfilter (F 026 400 011)

BOSCH Zündleitung (0 986 356 271) Thumbnail

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Hannes Hantzsch16.12.21
Jannik Kohler: Oder natürlich das der OT Geber falsch eingestellt ist und die falschen Zylinder zur falschen Zeit ansteuert ist mir selber auch schon passiert. 15.12.21
Der OT-Geber ( neu ) war falsch verpolt. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten 😊
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Karl-Heinz Ortsiefer15.12.21
Einspitzdüsen werden angesteuert? Nockenwellensensor könnte auch noch sein.
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Hannes Hantzsch15.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Einspitzdüsen werden angesteuert? Nockenwellensensor könnte auch noch sein. 15.12.21
Guten Tag, Ja werden angesteuert und Nockenwellensensor hat er nicht
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Jannik Kohler15.12.21
Eventuell hat der Motor keine Kompression mehr.
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Karl-Heinz Ortsiefer15.12.21
Dann könnte es die Wegfahrsperre sei hast du einen 2eit Schlüssel?
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Doozer202415.12.21
Hallo! Dreht der Motor? Evt Masseverbindung zum Motor defekt!
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Kevin Freygang15.12.21
Prüf mal ob der Luftfilter dicht ist
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Karl Subi15.12.21
Hallo Stimmt Twingo JG 1996? Hast du Zündfunken? Wenn nein, Mittelelektrode der Verteilerkappe verschlissen. Verteilerkappe, Läufer und Zündkabel erneuern.
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Karl Subi15.12.21
Karl Subi: Hallo Stimmt Twingo JG 1996? Hast du Zündfunken? Wenn nein, Mittelelektrode der Verteilerkappe verschlissen. Verteilerkappe, Läufer und Zündkabel erneuern. 15.12.21
Gilt für Motor Twingo I jg 1996 mit C06 Motor.
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Gelöschter Nutzer15.12.21
Jannik Kohler: Oder natürlich das der OT Geber falsch eingestellt ist und die falschen Zylinder zur falschen Zeit ansteuert ist mir selber auch schon passiert. 15.12.21
Wie soll der Geber falsch eingestellt sein ? Das was du beschreibst kann schlicht weg nicht funktionieren. Da fehlt der Zusammenhang.
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Gelöschter Nutzer15.12.21
Hannes Hantzsch: Guten Tag, Ja werden angesteuert und Nockenwellensensor hat er nicht 15.12.21
Musst nur noch prüfen ob du an den Kerzen ein Funken hast.
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Gelöschter Nutzer15.12.21
WFS blink der rote Punkt dauerhaft gibt die wegfahrsperre nicht frei .. Evtl eine einspritzdüse verstopft oder kaputt
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Jannik Kohler15.12.21
Gelöschter Nutzer: Wie soll der Geber falsch eingestellt sein ? Das was du beschreibst kann schlicht weg nicht funktionieren. Da fehlt der Zusammenhang. 15.12.21
Ich mein wenn er falsch zündet kann ja sein wenn man ihn wechselt war nur so eine idee das er in der falschen Reihenfolge zündet
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Gelöschter Nutzer15.12.21
Gelöschter Nutzer: WFS blink der rote Punkt dauerhaft gibt die wegfahrsperre nicht frei .. Evtl eine einspritzdüse verstopft oder kaputt 15.12.21
Der hat ein stösselmotor verbaut tippe auf den drosselklappenpoti. Habe die drosselklappe gereinigt war voll mit schmodder.
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Gelöschter Nutzer15.12.21
Jannik Kohler: Ich mein wenn er falsch zündet kann ja sein wenn man ihn wechselt war nur so eine idee das er in der falschen Reihenfolge zündet 15.12.21
Die Theorie ist nicht richtig. Falsche Zündfolge müsste dann am Verteiler liegen (insofern vorhanden) wenn die Zündkabel versteckt sind.
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Jannik Kohler15.12.21
Gelöschter Nutzer: Die Theorie ist nicht richtig. Falsche Zündfolge müsste dann am Verteiler liegen (insofern vorhanden) wenn die Zündkabel versteckt sind. 15.12.21
Oh stimmt hast recht sry
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Martin Eikemper15.12.21
Hier steht immer noch nicht, ob die Zündkerzen funken, das muss erst mal geklärt sein. Ich würde bei dem alten Auto den Verteilerdeckel, den Verteilerfinger und Zündkerzen mit Steckern erneuern. Die werden schon mal porös und dann hat man bei dem feuchten Wetter Probleme. Steht hier aber auch schon.
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Gelöschter Nutzer15.12.21
Martin Eikemper: Hier steht immer noch nicht, ob die Zündkerzen funken, das muss erst mal geklärt sein. Ich würde bei dem alten Auto den Verteilerdeckel, den Verteilerfinger und Zündkerzen mit Steckern erneuern. Die werden schon mal porös und dann hat man bei dem feuchten Wetter Probleme. Steht hier aber auch schon. 15.12.21
Ein guter Ansatz!! Spule testen nicht vergessen!
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