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Lorenzo Fernandez24.11.24
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Lambda Werte adaptieren | VOLVO S60 I

Hallo zusammen. Folgendes Problem. Vor ein paar Tagen ging bei mir die MKL an. Beim Auslesen stand drinne: Vordere Lambda Werte zu hoch. Daraufhin habe ich die Lambdasonde gewechselt. Die MKL gelöscht. Trotzdem kommt jetzt wieder die MKL. Die Lambdasonde war von Delphi. Also keine billige. Jetzt die Frage. Muss ich die alten Werte löschen und wenn ja, wo und wie?
Bereits überprüft
Mit Video ausgelesen und Sonde getauscht.
Motor

VOLVO S60 I (384)

Technische Daten
FA1 Halter, Abgasanlage (553-912) Thumbnail

FA1 Halter, Abgasanlage (553-912)

METZGER Lambdasonde (0893055) Thumbnail

METZGER Lambdasonde (0893055)

PIERBURG Luftmassenmesser (7.28342.15.0) Thumbnail

PIERBURG Luftmassenmesser (7.28342.15.0)

METZGER Lambdasonde (0893056) Thumbnail

METZGER Lambdasonde (0893056)

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Mehr Produkte für S60 I (384)

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Thorsten Höpfner24.11.24
Abgasanlage mal mit Rauch abnebeln, um mögliche Undichtigkeiten auszuschließen.
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Thorsten Höpfner24.11.24
Kraftstofffilter frisch ? Ggfls. auch zu mageres Gemisch eventuell Kraftstoffdruck überprüfen / auslesen
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Günter Czympiel24.11.24
Livedaten der Gemischaufbereitung und der Lamdasonden wenn möglich mit einem Oszilloskop bei einer Probefahrt prüfen und aufzeichnen zur späteren Auswertung.
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Günter Czympiel24.11.24
Du kannst auch mal die Kurbelgehäusebelüftung prüfen ob sie richtig arbeitet und nicht Falschluft in die Ansaugbrücke gelang.
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Marcel M24.11.24
Es wäre mir neu wenn man die Lambdasonden Werte adaptieren muss oder die Werte zurück setzen muss. Aber es ist nicht unmöglich heutzutage. Mögliche Ursachen: - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen (an der Lambdasonde) - Lambdasonde Marke Delfi, wäre nicht meine erste Wahl. Ich verwendete ausschließlich Erstausrüster oder OE Qualität - Wurde die richtige Lambdasonde gewechselt nicht das es mehre gibt - Luftmassenmesser "LLM" abstecken und dann Probefahrt machen ob der Fehler verschwunden ist. Wenn ja dann ist das der Fehler. (abstecken bitte bei Zündung aus) - Einsprizdüsen/Injektoren fehlerhaft oder defekt (Tropfen nach) - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor - Ansaugung mal mit einer Nebelmaschine abdrücken, vielleicht gibt es eine undichtigkeit - Steuergerät selbst Fehlerhaft oder defekt
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