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Muhamed Alkadry23.02.22
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Wahlhebel schaltet nicht von P in die anderen Gänge | MERCEDES-BENZ M-KLASSE

Hallo, mein Wahlhebel schaltet nicht von P in z.B. D, allerdings kann ich mit Schraubenzieher das selber einstellen. Getriebe schaltet normal, was könnte es sein ? (Wasser ist ins Wahlhebel Modul geflossen, worauf hin das gewechselt wurde) Keine FehlerCodes Danke für Eure Hilfe
Getriebe

MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W163)

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Muhamed Alkadry08.09.24
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TomTom202523.02.22
Hallo! Funktionierte das bevor das Wasser reingelaufen ist? Auch alle Kabel wieder angeschlossen?
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Muhamed Alkadry23.02.22
TomTom2025: Hallo! Funktionierte das bevor das Wasser reingelaufen ist? Auch alle Kabel wieder angeschlossen? 23.02.22
Ja Im Fehlerspeicher stand nach dem Wasser vorfall das dieses Modul defekt ist . Es wurde ausgetauscht .nachdem waren keine Fehler im Fehlerspeicher.
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Sven H.23.02.22
Hi Muhamed, evtl ist der Seilzug ausgehängt, der die Wählhebelsperre entriegelt vom Zündschloss aus. Kann auch am Zündschloss ausgehängt sein.
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Volker Munz23.02.22
Hallo, stimmt die Nummer des Moduls genau mit dem original überein? Mit einer Stardiagnose die Einstellungen im Modul machen. Überprüfen ob der Entriegelungszug noch richtig eingestellt ist.
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Andre Steffen23.02.22
Auch mal den Bremslichtschalter überprüfen? Oder kann man bei dem Getriebe den Gang einlegen ohne die Bremse zu betätigen?
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Sven H.23.02.22
Andre Steffen: Auch mal den Bremslichtschalter überprüfen? Oder kann man bei dem Getriebe den Gang einlegen ohne die Bremse zu betätigen? 23.02.22
Bremspedal muss man treten, funktioniert aber auch hier mechanisch über Seilzug, nicht über den Bremslichtschalter. @Muhamed: Schau mal am Bremspedal da ist ein Auslösehebel, auch da kann der Seilzug ausgehängt sein, bzw gehen da zwei drauf… einer zum Wählhebel und einer zum Getriebe. Aber ich denke eher am Wählhebel, weil ihr ja da dran wart. Also du hast drei Stellen wo du nachschauen kannst: Wählhebel, Hebel am Bremspedal und Zündschloss. Aber wie Volker schon schreibt könnte auch die Einstellung der Züge nicht stimmen.
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Startschwierigkeiten und unrunder Leerlauf
Hallo Fabumechs, habe hier gerade einen MB ML 270 aus 2004. Der Motor startet kalt sehr, sehr schwer und wenn er dann startet läuft er im Leerlauf unrund. Im Fahrbetrieb merkt man nichts bis man anhalten muss, dann ist wieder der unrunde Leerlauf! Also hab ich mal das Teilstück beim Start getestet wenn die Zündung schwankt, zwischen 7-9 bar wenn ich Anlasser drehe max. 130 bar. Wenn er dann läuft geht er kurz auf bis 600 bar und pendelt sich dann bei 290-300 bar ein , des Weiteren ist mir aufgefallen, das ich die Synchronisation KW zur Nockenwelle nicht ermitteln kann sind einfach nur 4 Striche daher bin ich bissl auf dem Schlauch, da 130 bar zum starten eigentlich zu wenig sind , oder? Oder hab ich nen Problem mit der Synchronisation? Vielleicht hatte schon jemand Ähnliches ? Ach ja das Glühzeitensteuergerät scheint auch hin zu sein aber das lässt den Motor ja nicht unrund laufen.
Motor
Marco Hoffmann 2 16.12.24

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