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Marco Hoffmann 216.12.24
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Startschwierigkeiten und unrunder Leerlauf | MERCEDES-BENZ M-KLASSE

Hallo Fabumechs, habe hier gerade einen MB ML 270 aus 2004. Der Motor startet kalt sehr, sehr schwer und wenn er dann startet läuft er im Leerlauf unrund. Im Fahrbetrieb merkt man nichts bis man anhalten muss, dann ist wieder der unrunde Leerlauf! Also hab ich mal das Teilstück beim Start getestet wenn die Zündung schwankt, zwischen 7-9 bar wenn ich Anlasser drehe max. 130 bar. Wenn er dann läuft geht er kurz auf bis 600 bar und pendelt sich dann bei 290-300 bar ein , des Weiteren ist mir aufgefallen, das ich die Synchronisation KW zur Nockenwelle nicht ermitteln kann sind einfach nur 4 Striche daher bin ich bissl auf dem Schlauch, da 130 bar zum starten eigentlich zu wenig sind , oder? Oder hab ich nen Problem mit der Synchronisation? Vielleicht hatte schon jemand Ähnliches ? Ach ja das Glühzeitensteuergerät scheint auch hin zu sein aber das lässt den Motor ja nicht unrund laufen.
Bereits überprüft
Kabel und Unterdrucksystem gecheckt
Fehlercode(s)
Keinefehlercodes
Motor

MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W163)

Technische Daten
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Marco Hoffmann 231.12.24
Weitergegeben an eine Mercedes Werkstatt zwecks Kompression messen, leider danach nichts mehr von gehört 💁
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Marco Hoffmann 216.12.24
Sorry sorry für die Schreibfehler, die Finger waren mal wieder schneller wie das Auge🙏
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Robert Ballmann16.12.24
Die Fahrzeuge haben Probleme mit den Kraftstoffleitungen. Die O Ringe werden hart und dichten nicht mehr ab. Erneuere die Dichtringe von den Kraftstoffleitungen und das Problem wird behoben sein. Der Kraftstoffdruck ist am Anfang so niedrig,da Luft in der Leitung ist.
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Marco Hoffmann 216.12.24
Robert Ballmann: Die Fahrzeuge haben Probleme mit den Kraftstoffleitungen. Die O Ringe werden hart und dichten nicht mehr ab. Erneuere die Dichtringe von den Kraftstoffleitungen und das Problem wird behoben sein. Der Kraftstoffdruck ist am Anfang so niedrig,da Luft in der Leitung ist. 16.12.24
Kann es dadurch sein das er dann auch im Stand schlecht läuft?
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Marco Hoffmann 216.12.24
Robert Ballmann: Die Fahrzeuge haben Probleme mit den Kraftstoffleitungen. Die O Ringe werden hart und dichten nicht mehr ab. Erneuere die Dichtringe von den Kraftstoffleitungen und das Problem wird behoben sein. Der Kraftstoffdruck ist am Anfang so niedrig,da Luft in der Leitung ist. 16.12.24
Und warum kriege ich keine Daten von den KW bzw NW Sensor?
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Robert Ballmann16.12.24
Marco Hoffmann 2: Kann es dadurch sein das er dann auch im Stand schlecht läuft? 16.12.24
Das er schlecht läuft, kann auch von einer Leckage im Ansaugsystem kommen. Aber ich würde zuerst einen Fehler beheben und dann weiter schauen. Das Problem mit den beiden Sensoren kann an deinem Diagnosegerät liegen. Das Problem haben wir auch öfter,das Parameter falsch, oder gar nicht angezeigt werden.
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Marco Hoffmann 216.12.24
Robert Ballmann: Das er schlecht läuft, kann auch von einer Leckage im Ansaugsystem kommen. Aber ich würde zuerst einen Fehler beheben und dann weiter schauen. Das Problem mit den beiden Sensoren kann an deinem Diagnosegerät liegen. Das Problem haben wir auch öfter,das Parameter falsch, oder gar nicht angezeigt werden. 16.12.24
Super ja das beruhigt mich war nur ein Gedanke weil wo man ihn mit brachte hatte er halt auch den Fehler Synchronisation der aber danach auch nach 15 km nicht wiederkam
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Marco Hoffmann 216.12.24
Marco Hoffmann 2: Super ja das beruhigt mich war nur ein Gedanke weil wo man ihn mit brachte hatte er halt auch den Fehler Synchronisation der aber danach auch nach 15 km nicht wiederkam 16.12.24
Mir bleiben nur die Fehler des glühkerzensteuergerätes da es ja nen permanenter Fehler ist
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Marco Hoffmann 216.12.24
Robert Ballmann: Die Fahrzeuge haben Probleme mit den Kraftstoffleitungen. Die O Ringe werden hart und dichten nicht mehr ab. Erneuere die Dichtringe von den Kraftstoffleitungen und das Problem wird behoben sein. Der Kraftstoffdruck ist am Anfang so niedrig,da Luft in der Leitung ist. 16.12.24
Sorry aber welche o Ringe an der tandempumpe , Filter ?weil die meisten sind doch nur überwurfschläuche ohne Dichtungen?
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Robert Ballmann16.12.24
Diese Leitungen. Da sieht man auch die O Ringe. Wegen der Vorglühanlage musst du alle Glühkerzen und das Glühsteuergerät erneuern. Da gab es Probleme mit Kurzschlüssen an den Glühkerzen. Die haben dann das Glühsteuergerät zerschossen. Du kannst versuchen, nur die Glühkerzen zu erneuern,aber meistens ist das Steuergerät auch hinüber.
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André Brüseke16.12.24
Marco Hoffmann 2: Mir bleiben nur die Fehler des glühkerzensteuergerätes da es ja nen permanenter Fehler ist 16.12.24
Der glüht doch garnicht! Natürlich liegt es an der Glühanlage... mach das erstmal... der kann nur unrund laufen... Hast du da Fehler drin steuert der die Kerzen dich garnicht an...
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Marco Hoffmann 216.12.24
André Brüseke: Der glüht doch garnicht! Natürlich liegt es an der Glühanlage... mach das erstmal... der kann nur unrund laufen... Hast du da Fehler drin steuert der die Kerzen dich garnicht an... 16.12.24
Ja habe die permanent drin aber er bleibt egal unrund auch wenn er warm ist nur im Fahrbetrieb selbst merkt man nichts Und 100 bar die mir fehlen beim starten haben auch nichts mit dem vorglühen zu tun, sehe ich mal so
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Marco Hoffmann 216.12.24
Robert Ballmann: Diese Leitungen. Da sieht man auch die O Ringe. Wegen der Vorglühanlage musst du alle Glühkerzen und das Glühsteuergerät erneuern. Da gab es Probleme mit Kurzschlüssen an den Glühkerzen. Die haben dann das Glühsteuergerät zerschossen. Du kannst versuchen, nur die Glühkerzen zu erneuern,aber meistens ist das Steuergerät auch hinüber. 16.12.24
Ahh ok ja das Sxhlauchsystrm sieht bei mir relativ neu aus mache nachher mal nen Foto wie wusste garnicht das er hauftsächlich stecksystem hat super die werde ich mal neu machen die kosten ja erstmal nicht die Welt ! Ja das das vorglühsystem gemacht werden muss ist mir klar gerade jetzt im Winter auch hier in Soanoen haben wir im Moment 3-4 grad am Morgen
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Marco Hoffmann 216.12.24
Robert Ballmann: Diese Leitungen. Da sieht man auch die O Ringe. Wegen der Vorglühanlage musst du alle Glühkerzen und das Glühsteuergerät erneuern. Da gab es Probleme mit Kurzschlüssen an den Glühkerzen. Die haben dann das Glühsteuergerät zerschossen. Du kannst versuchen, nur die Glühkerzen zu erneuern,aber meistens ist das Steuergerät auch hinüber. 16.12.24
Kann ich da einfach o Ringe aus nem Kraftstoff Set nehmen oder müssen die original MB sein
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Patrick Frieß16.12.24
Hallo guten Tag: Hier sind die Injektoren innerhalb undicht, Rücklauf Menge überprüfen ggf, die Injektoren tauschenf Mfg P.F
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Marco Hoffmann 216.12.24
Patrick Frieß: Hallo guten Tag: Hier sind die Injektoren innerhalb undicht, Rücklauf Menge überprüfen ggf, die Injektoren tauschenf Mfg P.F 16.12.24
Danke Hauch daranwagen gedacht bin gerade dabei nen Rücklaufprüfkit zu besorgen mit den richtigen Adaptern
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Marco Hoffmann 216.12.24
Patrick Frieß: Hallo guten Tag: Hier sind die Injektoren innerhalb undicht, Rücklauf Menge überprüfen ggf, die Injektoren tauschenf Mfg P.F 16.12.24
Aber auch das erklärt nicht den zu niedrigen Druck beim anlassversuch
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Franz Rottmann16.12.24
Marco Hoffmann 2: Aber auch das erklärt nicht den zu niedrigen Druck beim anlassversuch 16.12.24
Doch, der kann beim Anlassen keinen richtigen Druck aufbauen, weil der Druck an einem defekten Injektor in den Rücklauf entweicht. ...ist eigentlich ein normales Verhalten beim defekten Injektor. Da gibt's auch ein paar Videos von den Autodoktoren dazu.
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Patrick Frieß16.12.24
Marco Hoffmann 2: Aber auch das erklärt nicht den zu niedrigen Druck beim anlassversuch 16.12.24
Hallo Guten Tag : Hier mal etwas zum Aktuellen Wissenstand Injektor. Doch genau das erklärt das Problem! Wenn der Ventilsitz mit Keramikkugel nicht abdichtet, geht Dir der Druck über den Injektor verloren! Meistens sind die Ventildichtsätze mit Kavitation undicht, weil die Kugel oben drüber das nicht mehr abdichtet, die Menge geht Dir dann über den Rücklauf verloren,der Injektor kann nicht zu 100 % abdichten und der Startversuch dauert sehr lange oder der Injektor fällt dann komplett aus. Mfg P.F
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Turbolader
Hallo Community, ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Das Auto hat keine Leistung. Was ich noch mitbekomme ist, dass bei Last das Auto laute Brustgeräusche macht, also ob eine Ladeluftschlauch gerissen wäre, die habe ich aber schon kontrolliert. Habt ihr eine Idee?
Geräusche
Marius Köhler 11.03.22

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