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Manuel Morgenstern11.05.23
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FH anlernen | PEUGEOT 307 CC

Hallo, bei dem Peugeot 307 CC waren die FH defekt. Nach dem Einbauen passt es nicht mehr richtig beim Schließen. Müssen diese angelernt werden, kann ich das selber oder muss ich damit zu Peugeot?
Kfz-Technik

PEUGEOT 307 CC (3B)

Technische Daten
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HillyBilli8511.05.23
Fahr mal die Fenster hoch und halte den Schalter weiterhin nach oben gezogen. Einstellen konnte man dort nichts am Fensterheber?
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Manuel Morgenstern11.05.23
HillyBilli85: Fahr mal die Fenster hoch und halte den Schalter weiterhin nach oben gezogen. Einstellen konnte man dort nichts am Fensterheber? 11.05.23
Weder am Motor noch am Seilzug ist.was zum einstellen da.
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Manfred B.11.05.23
Nachgefragt, in wie fern -passt- nicht... fahren nicht ganz zu laufen schwer drängen schief knirschen ?
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Manuel Morgenstern12.05.23
Manfred B.: Nachgefragt, in wie fern -passt- nicht... fahren nicht ganz zu laufen schwer drängen schief knirschen ? 11.05.23
Die Scheibe von der Tür "prallt" auf die hinteren Scheiben auf. Zusätzlich fahren die Scheiben nicht komplett hoch, sprich ein kleiner Spalt entsteht. Ich mache nachher mal ein oder zwei Fotos, dann sieht und versteht man es sicher besser.
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Stefan Schaffel12.05.23
Hallo auf Youtube gibt es ein paar Videos wie man die Scheibe einstellt . Da das ein Rahmenloses Fenster ist muss alles genau passen sonst wird es feucht drinnen . Und ich glaub bei geöffneter tür ist die Scheibe nicht ganz oben die schließt wenn die Tür geschlossen ist .
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Manfred B.12.05.23
Manuel Morgenstern: Die Scheibe von der Tür "prallt" auf die hinteren Scheiben auf. Zusätzlich fahren die Scheiben nicht komplett hoch, sprich ein kleiner Spalt entsteht. Ich mache nachher mal ein oder zwei Fotos, dann sieht und versteht man es sicher besser. 12.05.23
Moin, Fotos sind immer gut. Wie ich das raushöre müsstest du die Scheibe an ihrem Bef. Punkt nochmal etwas lösen. (Genau gucken das sie dort richtig angesetzt ist) Auf möglichst weit zugefahrener Position dann in ihre Führung drücken und dabei wieder festziehen. Sonst schauen wir mal weiter.
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Manuel Morgenstern13.05.23
So sieht es aus, und die Scheibe fährt hoch und dann bis zur Hälfte wieder runter....
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Manuel Morgenstern13.05.23
Manfred B.: Moin, Fotos sind immer gut. Wie ich das raushöre müsstest du die Scheibe an ihrem Bef. Punkt nochmal etwas lösen. (Genau gucken das sie dort richtig angesetzt ist) Auf möglichst weit zugefahrener Position dann in ihre Führung drücken und dabei wieder festziehen. Sonst schauen wir mal weiter. 12.05.23
Fotos sind online
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Manfred B.13.05.23
Wie gesagt, geringe einzige Einstellmöglichkeit wäre Scheibe und FH lösen, Scheibe nochmal ausrichten und die Punkte wieder festziehen. Die Führungen mit Silikonspray behandeln lässt sie leichter laufen. Dann die Endpositionen wieder neu anlernen: Scheibe runterfahren und dann den Taster nochmal für einige Sekunden auf -unten- gedrückt halten. Dann das Gleiche nochmal für die Position oben. Nach dem Ganzen sollte sie nicht nur "passen" sondern auch leichtgängig ganz durchlaufen. Das versuch mal so. Ansonsten müsstest du deine Arbeitsschritte nochmal durchgehen - gibt auf Youtube eine komplette A und E Anleitung. Schau sie dir mal an. Ev. hast du beim Montieren eine Kleinigkeit übersehen und hast dabei ein aha Erlebnis. Eins fällt mir noch ein, ist es ein OE Teil ? Nicht das dir "China-Toleranzen" einen Streich spielen. Dann müsstest du ggf. die Haltepunkte etwas aufbohren um Luft zum Justieren zu erhalten.
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Manuel Morgenstern13.05.23
Manfred B.: Wie gesagt, geringe einzige Einstellmöglichkeit wäre Scheibe und FH lösen, Scheibe nochmal ausrichten und die Punkte wieder festziehen. Die Führungen mit Silikonspray behandeln lässt sie leichter laufen. Dann die Endpositionen wieder neu anlernen: Scheibe runterfahren und dann den Taster nochmal für einige Sekunden auf -unten- gedrückt halten. Dann das Gleiche nochmal für die Position oben. Nach dem Ganzen sollte sie nicht nur "passen" sondern auch leichtgängig ganz durchlaufen. Das versuch mal so. Ansonsten müsstest du deine Arbeitsschritte nochmal durchgehen - gibt auf Youtube eine komplette A und E Anleitung. Schau sie dir mal an. Ev. hast du beim Montieren eine Kleinigkeit übersehen und hast dabei ein aha Erlebnis. Eins fällt mir noch ein, ist es ein OE Teil ? Nicht das dir "China-Toleranzen" einen Streich spielen. Dann müsstest du ggf. die Haltepunkte etwas aufbohren um Luft zum Justieren zu erhalten. 13.05.23
Danke für dir schnell Antwort, sind keine originale Peugeotteile, aber die rechte Seite geht noch dem anlernen sehr gut.
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Kommentare
Talk
Zahnriemen an der Ampel gerissen
Moin, mal wieder ein Problem. Meiner Ma ist während der Fahrt der Zahnriemen gerissen. ADAC geholt, er hat es dann festgestellt. Heute bin ich zu ihr hin, -> 200 km von mir, und hab mir das mal angeschaut. Hab die Zündkerzen raus geholt und mit ner Endoskop Kamera rein geschaut! Zylinder 1 Ventile minimal offen Zylinder 2 Ventile ca. 2 cm geöffnet Zylinder 3 Ventile zu Zylinder 4 Ventile zu Die Kolben sehen auch nicht aus als ob da was aufgesetzt hat. Hatte sie vielleicht Glück? Oder ist das ein Freiläufer? Also ich bin drauf und dran nen neuen ZR rauf zu machen und zu testen. Gute oder schlechte Idee?
Motor
Bennigro 21.05.23

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