fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Ozan Erden29.10.22
Gelöst
1

Sensor Richitg / Defekt | BMW 1

Hallo zusammen, kurze Einleitung, bei dem BMW hab ich die Ansaugbrücke ausgebaut und mechanisch gereinigt. Gas Gleiche mit den Ventilen. War alles stark verkokt. Soweit so gut. Danach zusammengebaut. Seit dem zeigt er immer Fehler an. Ansaugluft Temperatur lag, wie man auf dem Bild sehen kann, über 8000 Grad. Den Sensor hab ich jetzt neu bestellt und eingebaut. Auffällig war, dass ich den Sensor abgesteckt habe und in den Echtzeit Daten keine Veränderungen hatte. Im Gegenteil. Wenn man Gas gibt steigt die Temperatur. Fand ich seltsam. Den neuen Sensor trotzdem eingebaut, aber leider keine Besserung. Ich hab kontrolliert, der Sensor ist mit der NR gleich. Der Sensor ist aber aus dem Zubehör. Jetzt meine Frage. Gibt es einen anderen Sensor der auch so heißt? Oder woran kann es liegen? Vielen Dank schonmal 👍
Motor
Elektrik

BMW 1 (E87)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

Mehr Produkte für 1 (E87) Thumbnail

Mehr Produkte für 1 (E87)

10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Ozan Erden02.01.23
Danke an alle für die Tipps. Schließe den Beitrag. Leider Fehler nicht gefunden
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz29.10.22
Sensoren immer Original nehmen Die aus dem Zubehör funktionieren leider nicht immer so wie sie sollen
16
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel29.10.22
Da bei beiden Sensoren der gleiche Wert angezeigt wird wird es nicht der Sensor sein. Brück mal den Stecker und prüf die Verkabelung.
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Oli H.29.10.22
Warum nehmt ihr so einen Zubehörschrott, nur weil es ein paar Groschen billiger ist... Mit Originalersatzteilen gibt es doch immer wenig Ärger.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann29.10.22
Da wird's wohl ein Kabel abgequetscht haben oder vielleicht Stecker vertauscht?
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze29.10.22
Falschen Stecker genommen . Kabel vertauscht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ozan Erden01.11.22
Danke für die ganzen Antworten. Das Kabel war an paar Stellen wirklich durchgescheuert. Hab soweit alles neu abisoliert. Trotzdem keine Besserung. Und der Rest des Kabels ist einfach stark verbaut wo ich nicht dran komme. 3 verschiedene Sensoren zeigen den gleichen Wert an. Selbst mit abgezogenem Stecker wird der Wert über 7000 grad noch angezeigt. Stecker vertauscht könnte sein hab aber alles geprüft und da ist sonst kein Stecker der drauf passt. Hat jemand noch ne Idee ? Sonst baue ich wieder die Ansaug Brücke ab und gucke nach.
0
Antworten
profile-picture
V. Haffner02.11.22
Verkabelung von dem Sensor bis zum Motor-Steuergerät prüfen, wenn alles okay ist, wird es in dem DDE das Problem sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel02.11.22
War die Isolierung weggescheuert oder das Kabel komplett durchgescheuert (also unterbrochen) im 1. Fall musst du sicherstellen das die Kabellitzen von einander wirklich getrennt sind und nicht nur neu Isolierband herumwickeln. Im 2.Fall muss man die Kabellitzen durch löten neu verbinden und nicht mit Kabelstecker. Sollte diesbezüglich alles in Ordnung sein wird dir ein erneuter Ausbau der Ansaugbrücke nicht erspart bleiben und alles noch einmal kontrollieren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ozan Erden27.12.22
Leider ist die Baustelle noch offen. Habe vieles ausprobiert. Zuletzt den Stecker neu gemacht alles Original. Hat jemand vielleicht ein Schaltplan wie das Kabel verläuft? Vielen Dank
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 1 (E87)

0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht an nach Steuerkettenwechsel
Hallo, Ich hatte gestern die Steuerkette mit dem Satz von Febi fertig gewechselt. Die Ölwanne hatte ich ebenso ab, um die abgebrochenen Teile rauszufischen. Neues Öl eingefüllt, die Stecker von den Einspritzdüsen abgezogen und die Verkabelung der Zündspulen abgelassen, um einmal das Öl vorzupumpen. Nach dreimal orgeln alles wieder angeschlossen und Motor startet nicht. Fehlerspeicher zeigt einen Fehler im Motorsteuergerät. Steuerzeiten können es nicht sein, die habe ich nach händischen Durchdrehen noch einmal abgesteckt. Habe alles nach dieser Anleitung gemacht: (Eben beim N45 Motor nur ohne Ausgleichswellen und Vanos Motor) https://youtu.be/p5SqrB0BnyY
Motor
Lukas Freiberg 26.03.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten