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Joseph Kilinsch13.09.21
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Benzinpumpe defekt | HYUNDAI

Hallo liebe Gemeinde, heute ist mein Hyundai an der Kreuzung einfach ausgegangen. Der ADAC war da und meinten, Benzinpumpe wäre defekt und Auto wurde abgeschleppt. Jetzt möchte ich die Benzinpumpe kontrollieren weiß aber nicht wo die sitzt. Unter der Rücksitzbank ist nichts. Jemand eine Idee wo die sitzt und ob es was Anderes sein kann? Mit Startpilot ist der angesprungen.
Bereits überprüft
Benzinpumoe
Motor

HYUNDAI

Technische Daten
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Joseph Kilinsch13.09.21
Fehler gefunden. Hochdruckpumpe war defekt. Nachdem ich mit kleinem Hammer paar mal Drauf gekloppt habe, ist der angesprungen. Muss den wohl austauschen. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Tolles Miteinander hier. Bedanke mich bei jedem, die mit ihrem Antworten beigetragen haben.
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Karl-Heinz Ortsiefer13.09.21
Die müsste in Tank sitzen Zündung an machen und hören nach dem Einschalten läuft der kurz an. Wenn nicht defekt
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Joseph Kilinsch13.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Die müsste in Tank sitzen Zündung an machen und hören nach dem Einschalten läuft der kurz an. Wenn nicht defekt 13.09.21
Kommt man da von unten dran? Unterm Rücksitzbank habe ich keine Öffnung gesehen
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Andreas Klinger13.09.21
Welche denn die Förderpumpe oder die Hochdruckpumpe? Die erste sitzt im Tank.
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André Brüseke13.09.21
Joseph Kilinsch: Kommt man da von unten dran? Unterm Rücksitzbank habe ich keine Öffnung gesehen 13.09.21
wieder tolle "allgemeine Antworten" gekommen... Im Kofferraum könnte man unter der Verkleidung nachsehen, ob da eine Serviceöffnung vorhanden ist... Bei den Kombis findet man sie auch meist dort...
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Mark Bernau13.09.21
Wenn du einen Kombi fährst, dann kann die service Klappe auch im Kofferraum sitzen, als kleiner Tipp, wenn du die Pumpe raus hast, nicht lange denk Tank offen lassen sondern wieder verschließen, desweiteren kannst du die Pumpe einzeln wechseln (die kleine silberne) das Plastik drum herum musst du nicht neu kaufen sondern kannst die Pumpe daraus bauen, spart emens Geld Solltest du im Kofferraum auch kein Service Klappe finden und auch unter der rückbank nicht, dann kann es gut sein, dass du ran kommst wenn der Tank unten ist
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Joseph Kilinsch13.09.21
Ich bedanke mich hätte ich nicht gedacht das innerhalb von minuten so viele Antworten und Vorschläge kommen. Echt super hier. Werde im Kofferraum mal nachsehen und weiter berichten. Lieben Dank..
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Christian J13.09.21
Guck Erst mal ob du die Sicherung und Kraftstoff Pumpen relais ausschließen kannst. Wie genau hat der man von ADAC geprüft?
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Joseph Kilinsch13.09.21
Christian J: Guck Erst mal ob du die Sicherung und Kraftstoff Pumpen relais ausschließen kannst. Wie genau hat der man von ADAC geprüft? 13.09.21
Sicherung habe ich alle geprüft sind in Ordnung. Wo und welcher ist der Relais?
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Christian J13.09.21
Joseph Kilinsch: Sicherung habe ich alle geprüft sind in Ordnung. Wo und welcher ist der Relais? 13.09.21
Sitzt vorne im motorraum sicherungskasten. Müsste was mit 87/30 und 86/85 86 A draufstehen 12 Volt
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Joseph Kilinsch13.09.21
So habe die Pumpe gefunden und konnte dies mit der Diagnose ansteuern. Die Pumpe und Relais funktionieren. Fehler im Motorsteuergerät ist P008700 kraftstoffdruck rail druck zu niedrig. Einer ne Idee was das sein kann?
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Christian J13.09.21
Kraftstoffdruckregler defekt oder Kraftstofffilter zu. Es kann auch sein, dass die Kraftstoffpumpe läuft, aber nicht mehr die Leistung hat
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Klopfsensor defekt?
Hallo liebe FabuCar-Community, ich fahre einen Hyundai i30 aus 2010 mit dem 1.4-Beziner-Motor. Seit ein paar Wochen springt das Auto manchmal nicht beim 1. Versuch im Kaltstart an, sondern orgelt, aber der Motor springt nicht an oder er springt an und geht kurz darauf direkt wieder aus. Beim 2. Versuch klappt es dann fast immer, lediglich einmal hatte ich den Fall, dass das Auto 4 Versuche gebraucht hat. Dieser Fehler tritt aber nur sehr sporadisch auf. Die letzten 4 Tage sprang er mit Ausnahme von einem Mal direkt beim 1. Versuch an. Aufgrund dieses Verhaltens habe ich mich trotzdem dazu entschieden ihn an mein Diagnosegerät ranzuhängen und ihn auszulesen. (Launch CRP123e) Dort wird mir nun folgender Fehler präsentiert: P0328 - Stromkreis Klopfsensor 1 (Bank 1 oder Einzelsensor) - zu hoch Ich habe daraufhin, um festzustellen ob der Fehler wiederkommt oder nicht, den Fehler gelöscht und bin nochmal ca. 20km mit dem Auto gefahren. Beim erneuten Auslesen, war der Fehler wieder da. Die MKL ging aber sowohl vorher als auch nacher nie deswegen an. Nun zu meinen beiden Fragen: 1. Kann ich den Klopfsensor mit meinem Multimeter testen und wenn ja, wie? 2. Deutet der Fehlercode auf einen reinen Fehler mit dem Sensor hin oder eventuell auf tatsächliches Klopfen des Motors? Dazu habe ich nämlich bei meiner Recherche unterschiedliche Angaben gefunden. 3. Könnte der Fehler des Klopfsensors etwas mit dem teilweise nicht-Anspringen des Motors zu tun haben und wenn nein, gibt es dafür eine recht eindeutige Alternaitv-Fehlerquelle? Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann :)
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Gelöschter Nutzer 22.06.24

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