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Michel Klein01.10.23
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Schlagen nach Domlager Wechseln | VW PASSAT B6 Variant

Hallo zusammen! Meine Pechsträhne lässt einfach nicht nach Heute Domlager gewechselt. Für mehr Spielraum habe ich den Querlenker gelöst (Fahrerseite). Dabei ist natürlich innerhalb der Manschette die Antriebswelle herrausgerutscht. Also eben die Antriebswelle zusätzlich aus der Radnabe gelöst, um die hinten wieder einstecken zu können. Alles zusammengebaut, ALLE Schrauben 3x kontrolliert und markiert. Bühne runter, angefahren und gab 'nen schlagen. Selbst Handbremse und kurz anfahren "knall". Rückwärtsgang anfahren "knall". Wenn man im 1. das erste mal anfährt macht es ein Geräusch. Wenn man erneut anfährt nicht. Erst wieder Rückwärts kurz anfahren und es schlägt wieder. Sobald man fährt und beschleunigt, "rattert" es minimal. Auch nicht durchgehend sondern eher im Rhythmus. Macht dann auch rhythmisch leichte "quietsch" Geräusche. Also Auto aufgebockt und geguckt. Antriebswelle steckt aber drin. Auto hab ich beim Kollegen stehen lassen und wollen morgen Abend nochmal gucken. Kann man die falsch einstecken? Kann innerhalb der Manschette eine Kugel rausgefallen sein? Würden die sonst morgen komplett ausbauen inkl. Manschetten und schauen. Hab schon öfters Antriebswellen gezogen und wieder gesteckt und nie Probleme gehabt. Habt ihr eine Idee?
Bereits überprüft
ALLE Schrauben nochmals kontrolliert. Räder natürlich auch fest
Getriebe
Fahrwerk
Geräusche

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
LEMFÖRDER Lagerung, Lenker (29916 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Lenker (29916 01)

FEBI BILSTEIN Schraubensatz, Federbein-Radlagergehäuse (27876) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schraubensatz, Federbein-Radlagergehäuse (27876)

FEBI BILSTEIN Schraubensatz, Federbein-Radlagergehäuse (27876) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schraubensatz, Federbein-Radlagergehäuse (27876)

METZGER Lagerung, Lenker (52005308) Thumbnail

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Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5)

8 Antworten
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Peter TP01.10.23
Manschette dich drücken nach Kugel absuchen.
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Jens Wolff01.10.23
Da wird tatsächlich eine Kugel aus dem Käfig gefallen sein.
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Bernd H01.10.23
Aussengelenk sitzt nicht richtig, Sprengring nicht eingerastet
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Christian J01.10.23
Hast du getriebe öl wieder ausgefüllt. ? Aber das nur am Rande . Ich denke dein querlenker ist nicht richtig fest oder in Position
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Michel Klein01.10.23
Christian J: Hast du getriebe öl wieder ausgefüllt. ? Aber das nur am Rande . Ich denke dein querlenker ist nicht richtig fest oder in Position 01.10.23
Nein, alles bombenfest. Kontrolliert und markiert.
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Michel Klein01.10.23
Jens Wolff: Da wird tatsächlich eine Kugel aus dem Käfig gefallen sein. 01.10.23
Ja wenn sowas wirklich passieren kann, wäre ich beruhigt Hatte sowas wie gesagt noch nie und das nicht die erste Welle die mal raus gerutscht ist
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Ingo N.01.10.23
Querlenker und Co hast du aber im eingefederten Zustand angezogen? 🤔
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Michel Klein01.10.23
Ingo N.: Querlenker und Co hast du aber im eingefederten Zustand angezogen? 🤔 01.10.23
Natürlich, mache das auch nicht zum ersten mal Darüber hinaus blieb das Traggelenk drin, das ist beim Passat ja zusätzlich mit 3 Schrauben am Querlenker fest. Vereinfacht alles, da man das Traggelenk nicht aus dem Achsschenkel holen muss
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Probleme beim Lösen der Zentralmutter
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Egal was ich mache, bekomme ich die Zentralmutter nicht gelöst. Ich habe mir einen Schlagschrauber (Hazet) geliehen, ein sehr gutes Teil, das mir bei sämtlichen Schrauben geholfen hat. Aber der Kompressor schafft es nicht. Ich habe bereits zwei manuelle Handgerätschaften zerstört beim Versuch, diese Mutter mit Hebelwirkung zu lösen. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Oder gibt es jemanden aus dem Raum Kreis Heinsberg und Umgebung, der mir helfen kann, diese Schraube zu lösen? Ich habe heute bereits 3 Stunden damit verbracht und mit aller Kraft und Macht alles versucht, was mir in meinem laienhaften Hobby-Schrauberkopf einfällt, um die Schraube zu lösen. Ich habe die Kupplung erneuert, und das alleine, obwohl ich mit Multipler Sklerose in Kombination mit Rheuma und Fibromyalgie diagnostiziert bin. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich das geschafft habe. Am Montag muss das Auto laufen, und ich habe viele Termine, die ich nicht absagen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee oder möchte sich sogar selbst dieser Schraube stellen. Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank!
Sonstiges
Alexander M. Robbins 31.01.25

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