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Arne H.vor 4 Std
Ungelöst
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Radio und Bordcomputer ausgefallen | OPEL ASTRA G Caravan

Hallo zusammen! Als ich meinen Radioadapter vom Kabelbaum trennte und ihn danach wieder anschließen wollte, waren Radio und Bordcomputer tot. Wisst ihr weiter? Habt ihr eine Idee? Danke euch!
Bereits überprüft
Alle Sicherungen sind in Ordnung.
Elektrik

OPEL ASTRA G Caravan (T98)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 010) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 010)

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

BOSCH Stecker (0 986 352 000) Thumbnail

BOSCH Stecker (0 986 352 000)

Mehr Produkte für ASTRA G Caravan (T98) Thumbnail

Mehr Produkte für ASTRA G Caravan (T98)

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Tom Wernervor 4 Std
Da muss eine Sicherung geflogen sein. Oder mal probieren Batterie für 20min abklemmen.
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Thorsten Höpfnervor 4 Std
Messen wo die Spannung einbricht oder wegfällt, loser Kontakt, defekte Steckverbindung, alle mit den Komponenten in Zusammenhang stehenden Sicherungen nochmals genau kontrollieren/ messen
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Robert Ballmannvor 3 Std
Prüfe die Sicherungen F12 und F25 im Sicherungskasten im Innenraum.
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16er Blech Wickerlvor 2 Std
Schon gemessen ob 12 Volt beim Radio vorhanden ist? Sicherungen und Relais prüfen. Eventuell beim Radio ausbauen ein Kabel oder Stecker wo raus gezogen. Prüfe auch ob Plus oder Minus fehlt, vielleicht einen Masse Kontakt/Verbindung gelöst. Oder beim Radio einbauen ein Kabel eingeklemmt und das steht auf Masse an.
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Kommentare
Gelöst
Zylinderkopf gewechselt
Moin Moin ✌🏻 Mein Astra hatte einen vermutlichen Kopfdichtungsschaden aber schon ewig mit rumgefahren so. Zum Schluss lief er wie ein Sack Nüsse und teilweise nur auf 3 Zylindern. Auto ausgemacht wieder an lief er aber man hörte es gluckern. Zum Schluss lief er nur noch scheiße und wie ein Sack Nüsse. Jetzt hab ich die Zylinderkopfdichtung neu gemacht. Den Zahnriemen den alten gelassen da er erst 4 Jahre und keine 50 tkm gesehen hat. Alles wieder zusammen gebaut. hab den Zahnriemen runter genommen in dem ich die Spannrolle ausgebaut habe. Wollte Starten und er dreht dreht dreht aber geht nicht an. Kerzen sind nass wie Sau also Sprit kommt Funke auch Kabel und Zündbox am Ventildeckel neu gemacht. Gleiches Problem. Ab und an will er kurz starten aber geht nicht an. Die Spannrolle hat eine Kerbe und eine Nut die Übereinstimmen müssen wenn alles neu ist. Man kann den Riemen auch noch über die WaPu einstellen. Aber liegt das ganze jetzt nur an dem Spanner weil Nut und Feder nicht übereinstimmen? Fehler sind keine hinterlegt im Steuergerät. Markierungen stimmen überein Danke euch im Voraus.
Motor
Andreas Berger 1 07.01.23

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