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Michael Richter 319.02.23
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Vorglühspule im Cockpit blinkt | FORD MONDEO III Turnier

Hallo zusammen, Wie oben schon geschrieben blinkt besagtes Symbol, Leistung wird zurück genommen / Turbo abgeschaltet. Der Vorbesitzer meinte die Glühkerzen sind fällig. Ich selbst kanns mir nicht vorstellen da besagtes Problem nur auftritt wen man über 2500 dreht davor ist alles normal. Könnte es diese verstell Dose bzw. irgendwas mit dem Druck sein?
Bereits überprüft
Da gestern bei uns richtiges Mist Wetter war und ich das Fahrzeug gestern erst gekauft habe noch nix
Motor
Elektrik

FORD MONDEO III Turnier (BWY)

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Michael Richter 322.03.23
Robert Ballmann: Fehlerspeicher auslesen. Dann weißt du mehr. Das kann viele Gründe haben. Defekter Injektor,defektes Turbolader Stellglied oder defekter Nockenwellensensor. 19.02.23
Nockenwellen sensor
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16er Blech Wickerl19.02.23
Was genau steht denn im Fehlerspeicher?
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MMits19.02.23
Vorglühlampe sind nicht nur Glühkerzen beim Diesel! da liegt allgemein ein Defekt am Motor vor.
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Dieter Beck19.02.23
Hallo die glühkerzen braucht der motor auch zum regenerieren und wenn der gegendruck im abgasstrang zu gross wird nimmt er leistung zu rück !
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Michael Richter 319.02.23
Robert Ballmann: Fehlerspeicher auslesen. Dann weißt du mehr. Das kann viele Gründe haben. Defekter Injektor,defektes Turbolader Stellglied oder defekter Nockenwellensensor. 19.02.23
Wo sitzt der nockenwellensensor den?
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Daniel Hohe19.02.23
Dieter Beck: Hallo die glühkerzen braucht der motor auch zum regenerieren und wenn der gegendruck im abgasstrang zu gross wird nimmt er leistung zu rück ! 19.02.23
Das gleiche wollt ich auch gerade schreiben
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Dieter Beck19.02.23
Hallo hör auf aug verdacht teile zu tauschen ,du musst den auslesen ,lassen , damit du weisst was er braucht ,sonst ist die technik bald ganz kaputt !
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16er Blech Wickerl19.02.23
Hat eigentlich schon jemand empfohlen den Fehlerspeicher auszulesen? 😁
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Robert Ballmann19.02.23
16er Blech Wickerl: Hat eigentlich schon jemand empfohlen den Fehlerspeicher auszulesen? 😁 19.02.23
🤔 könnte möglich sein. Aber zur Sicherheit wäre es vermutlich besser es nochmals zu erwähnen.😂
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Robert Ballmann19.02.23
Michael Richter 3: Wo sitzt der nockenwellensensor den? 19.02.23
Zuerst auslesen und dann tauschen. Wir hatten hier schon wie oft,das dann irgendwas durch Billigteile ersetzt wurde und dann keiner mehr weiß ob es jetzt an dem getauschten Teil liegt,oder an dem Ursprünglichen Fehler.
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Michael Richter 319.02.23
Robert Ballmann: Zuerst auslesen und dann tauschen. Wir hatten hier schon wie oft,das dann irgendwas durch Billigteile ersetzt wurde und dann keiner mehr weiß ob es jetzt an dem getauschten Teil liegt,oder an dem Ursprünglichen Fehler. 19.02.23
Wen wird die neue Version(grau) original aus der ford Werkstatt eingenbaut
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Schraubfix19.02.23
Vielleicht ne blöde Frage - aber warum hast Du den Wagen mit diesem Defekt überhaupt gekauft? Oder hast Du es erst nach der Übernahme gemerkt? Oder war er deswegen deutlich billiger? Das finde ich immer schwierig bei solchen Fehlern. Wer weiß schon was das am Ende kostet? Den Fehler hab ich auch mal gemacht und nicht auf mein Gefühl gehört bzw. den Verstand. Hab ich teuer bezahlt. Nochmal mache ich das nicht.
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Oliver Mach19.02.23
Hi ich hatte genau das gleiche Problem. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub auf einmal beim beschleunigen. Hab dann den Kraftstoff Filter erneuert und dann war Ruhe.
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Doozer202419.02.23
Hallo! Fehler Ladedruckregelung/Ladedrucksteller/Ladedruckregelventil, Schläuche/Leitungen kontrollieren, auch auf Marderbiss
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Robert Ballmann22.03.23
Das freut mich dass du das Problem lösen konntest und das ich dir helfen konnte.
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Motor startet nicht
Hallo. Das Auto hatte Probleme beim Starten und ab und zu ein extremes Ruckeln im niedrigen Teillastbereich. Manchmal ohne Last Gas gegeben und genau bei 1500 Umdrehungen eine Bedenkpause und dann weiter hoch. Fehlermeldung Zylinder 2 und 3. Kraftstofffilter getauscht und entlüftet. Probleme für ca. 3 Wochen weg. Dann wieder o. g. Probleme. Injektoren ausgebaut und im Ultraschallbecken gereinigt. Neu programmiert und Leitungen entlüftet. Nach 4 - 5 Starten unruhiger Lauf, aber nach 2- 3 min. alles bestens. Auto läuft. Drehzahlprobleme weiter vorhanden. Turboschläuche im Standgas überprüft, nichts gefunden. Mit passendem Werkzeug Rücklaufmenge der Injektoren gemessen, alles im guten Bereich. Auto ging nach ca. 2.5 min einfach aus. Kraftstofffilter war leer und Leitungen auch. Alle Leitungen + Kraftstofffilter gefüllt und Hochdruckleitung wieder entlüftet. Nockenwellensensor getauscht. Stromleitungen und Stecker überprüft, alles soweit i.O. Turbostecker abgeklemmt, da er ohne Turbo mal gleich angesprungen ist... nur im Notlauf... Auto springt nicht an. Batterie mittlerweile nicht mehr fit, nur noch mit Überbrückung, Anlassversuch möglich. Fehlermeldung alle weg, aber Auto startet nicht. AGR nicht sonderlich dreckig gewesen. LMM auch nicht dreckig. Starten mit Startpilot noch nicht probiert Motor will kurz starten nach Schlüssel wieder zurückdrehen, siehe Video. Leitung vom Tank auch überprüft, diese war auch voll. Kraftstoff wird befördert bis zu den Injektoren.
Motor
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Mi Di22 10.05.23

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