fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Tom As 119.03.24
Gelöst
1

Regeneration bricht ab | FIAT DUCATO Bus

Hallo. Die Regeneration des DPF bricht ständig ab.
Bereits überprüft
Neuer DPF, neuer Partikelsensor, neue Differenzdrucksensoren, neues AGR Ventil
Motor

FIAT DUCATO Bus (250_)

Technische Daten
ALANKO Lader, Aufladung (10900175) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (10900175)

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (574.792) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (574.792)

ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (232.820) Thumbnail

ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (232.820)

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240) Thumbnail

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
23 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Tom As 102.05.24
Im Moment geht das Fahrzeug wieder, sieht alles nach einem Kontaktproblem aus. Wir werden sehen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper19.03.24
Fehler auslesen. Die Werte für Differenzdruck und Aschegehalt überprüfen.
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger19.03.24
Ist im MSG die Aschemasse gelöscht?! Sonst denkt das MSG das der DPF voll ist
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom As 119.03.24
Sascha Geiger: Ist im MSG die Aschemasse gelöscht?! Sonst denkt das MSG das der DPF voll ist 19.03.24
Ja schon mehrfach
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom As 119.03.24
Ingo Naunapper: Fehler auslesen. Die Werte für Differenzdruck und Aschegehalt überprüfen. 19.03.24
Komme gerade aus der Werkstatt da passt auch alles
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper19.03.24
Tom As 1: Komme gerade aus der Werkstatt da passt auch alles 19.03.24
Hmmm.....DPF original oder Zubehör oder Internet?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner19.03.24
Temperatursensoren vom Dpf/ Turbolader geben plausible Werte raus?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom As 119.03.24
Ingo Naunapper: Hmmm.....DPF original oder Zubehör oder Internet? 19.03.24
Original
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom As 119.03.24
Tom Werner: Temperatursensoren vom Dpf/ Turbolader geben plausible Werte raus? 19.03.24
Lt. Werkstatt passt da auchvalles Fahrzeug Fehlerfrei und geht dennoch nicht. Was ich komisch finde wenn er mal regeneriert dann auf 12 % und dann wieder nicht gestern 137%
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner19.03.24
Schläuche vom Differenzdrucksensor zum Dpf auch alle dicht, bzw. durchgeblasen? Denke angelernt wird alles im MSG sein!?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom As 119.03.24
Tom Werner: Schläuche vom Differenzdrucksensor zum Dpf auch alle dicht, bzw. durchgeblasen? Denke angelernt wird alles im MSG sein!? 19.03.24
Ja alles mehrfach geprüfte.
0
Antworten
profile-picture
Loki160919.03.24
Ladeluftsystem dicht? Injektoren geprüft?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom As 120.03.24
Loki1609: Ladeluftsystem dicht? Injektoren geprüft? 19.03.24
Injektoren sind alle neu gekommen im Dezember 23, Wegen der Dichtigkeit habe ich nochmal nachgefragt wurde auch schon mehrfach geprüft
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Josef Rumpfinger22.03.24
Der könnte schon im Auspufftakt eine zusätzliche Verpotzersonde haben, wenn diese nicht einspritzt, erreicht der DPF die Temperatur nicht..
0
Antworten
profile-picture
Loki160923.03.24
So etwas hat der Ducato nicht. Neue oder AT Injektoren? AT ist mitunter eine Katastrophe und noch schlechter als die kaputten. Teste am Besten nochmal. Evtl auch Späne im Kraftstoffsystem, die dir die Injektoren zerschießen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom As 123.03.24
Loki1609: So etwas hat der Ducato nicht. Neue oder AT Injektoren? AT ist mitunter eine Katastrophe und noch schlechter als die kaputten. Teste am Besten nochmal. Evtl auch Späne im Kraftstoffsystem, die dir die Injektoren zerschießen. 23.03.24
Soweit ich weis neu ich prüfe das nochmal nach
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom As 123.03.24
Josef Rumpfinger: Der könnte schon im Auspufftakt eine zusätzliche Verpotzersonde haben, wenn diese nicht einspritzt, erreicht der DPF die Temperatur nicht.. 22.03.24
Verpotzersonde was soll das sein?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Josef Rumpfinger24.03.24
Tom As 1: Verpotzersonde was soll das sein? 23.03.24
Bei Ford, Citröen und anderen Katastropehn, sind so Einspritzdüsen für Auspuffrohre verbaut, um eine höhere Temparatur zur Regeneration zu erreichen..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom As 124.03.24
Josef Rumpfinger: Bei Ford, Citröen und anderen Katastropehn, sind so Einspritzdüsen für Auspuffrohre verbaut, um eine höhere Temparatur zur Regeneration zu erreichen.. 24.03.24
Ah ok
0
Antworten
profile-picture
Loki160925.03.24
Hat er nicht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom As 125.03.24
Loki1609: Hat er nicht. 25.03.24
Ok
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom As 107.05.24
Tom As 1: Im Moment geht das Fahrzeug wieder, sieht alles nach einem Kontaktproblem aus. Wir werden sehen. 02.05.24
Und es geht wieder nicht mehr. Fehler P-1206 so ein Sche.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tom As 103.07.24
Tom As 1: Im Moment geht das Fahrzeug wieder, sieht alles nach einem Kontaktproblem aus. Wir werden sehen. 02.05.24
Beim Fahrzeug wurde ein defekter Injektor gefunden. Mal sehen ob es jetzt wieder geht
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT DUCATO Bus (250_)

0
Votes
18
Kommentare
Gelöst
Motorsteuergerät keine Kommunikation
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Folgendes Problem: Sobald ich die Zündung anmache, zeigt er das Wegfahrsperren-Symbol an und startet nicht. Logisch wenn keine Kommunikation zwischen BSI und ECU nicht funktioniert. Mir ist auch aufgefallen das die Motorkontrollleuchte nicht leuchtet wenn ich die Zündung einschalte. In den Parametern vom BSI wurde der Schlüssel erkannt, auch die Startfreigabe wurde erteilt nur beim Punkt: Kommunikation… Steuergerät steht „nicht programmiert“… des Weiteren habe ich festgestellt wenn ich das Steuergerät abziehe und dann wieder anschließe die Kommunikation zwischen BSI und ECU sporadisch funktioniert. Das erkenne ich daran, das der die Motorkontrollleuchte im Tacho anzeigt. Aber die Verbindung geht nach einem Startversuch verloren…. Mache ich die Zündung aus und wieder an ist die Verbindung weg und das Spiel fängt von vorne an. Haben die Dinger irgendwo ein Problem mit Kabelbrüchen? Oder wisst ihr irgendwas darüber? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Das Auto steht fast 2 Jahre mit dem Problem und keiner kommt damit weiter.
Elektrik
Pascal Proske 25.08.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten