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Michi_8926.05.23
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Keine Leistung | HYUNDAI H-1 Travel

Hey Leute, Ich hab ein Problem mit dem Hyundai H1 eines Bekannten, Erstzulassung war Dezember 2016 2,5 Liter Diesel mit 125 kw. Es wurde ein neuer Turbo eingebaut inklusive VTG Steuergerät, wurde soweit auch alles angelernt. Nun zum Problem wenn der Motor kalt ist und man gibt ein wenig Gas dann schwankt er extrem mit der Drehzahl geht die ganze Zeit hoch und runter, wenn der Motor warm ist und man will losfahren dann hat er bis ca 2200 Umdrehungen absolut null Leistung und kommt kaum vorwärts, über 2200 zieht er ganz normal. Fehlerspeicher zeigt keine Fehler. Es leuchtet auch keine Kontrolllampe. Werd morgen mal noch den LMM überprüfen und das AGR, hat sonst jemand eine Idee? Oder hatte jemand sowas schonmal? Vielen Dank schonmal. Grüße Michi
Motor
Elektrik

HYUNDAI H-1 Travel (TQ)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Druckwandler, Turbolader (173545)

ALANKO Montagesatz, Lader (10920797) Thumbnail

ALANKO Montagesatz, Lader (10920797)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54172100) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54172100)

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BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS350)

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Mehr Produkte für H-1 Travel (TQ)

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Ingo N.26.05.23
Woran ist der alte Lader gestorben? Bei Problemen bei der Öl Rücklaufleitung könnte der neue auch schon wieder hin sein. 🥴
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Robert Ballmann26.05.23
AGR Ventil prüfen ist schon einmal der Richtige Weg. Ausserdem musst du dir die Ladeluftstrecke anschauen. Eventuell hast du ein Leck.
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Michi_8926.05.23
Ingo N.: Woran ist der alte Lader gestorben? Bei Problemen bei der Öl Rücklaufleitung könnte der neue auch schon wieder hin sein. 🥴 26.05.23
Ist ne gute Frage, das weiß ich leider nicht. Die ölrücklaufleitung hab ich angeschaut und mal durchgespült da scheint alles ok zu sein.
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Michi_8926.05.23
Robert Ballmann: AGR Ventil prüfen ist schon einmal der Richtige Weg. Ausserdem musst du dir die Ladeluftstrecke anschauen. Eventuell hast du ein Leck. 26.05.23
Mal schauen was da raus kommt, ist bei dem nur ein Aufwand da ran zu kommen 😅 Ladeluftstrecke hab ich überprüft da ist alles gut, hatte ich vergessen zu schreiben sorry.
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Maximilian Bach26.05.23
Villeicht gibt es für das Auto unterschiedliche lader? Kann mich düster an so einen Fall erinnern wo die Autodoktoren lange gesucht haben
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Michi_8926.05.23
Maximilian Bach: Villeicht gibt es für das Auto unterschiedliche lader? Kann mich düster an so einen Fall erinnern wo die Autodoktoren lange gesucht haben 26.05.23
Ja den gibts einmal mit Unterdruck gesteuerter VTG Einheit und einmal Mit Stellmotor. Ich hab den mit Stellmotor, aber wenn die autodoktoren den Fall mal hatten schau ich mal danach, danke.
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Manfred B.26.05.23
Schwankende Drehzahl / Sägen ist erfahrungsgemäß häufig ein Problem mit Nebenluft. Erstmal nochmal die Arbeitsschritte prüfen, bestens mit Nebelgerät.
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Doozer202427.05.23
Hallo! Den Luftmassenmesser mal abstecken und ohne laufen lassen, ob sich etwas ändert, Schläuche/Leitungen/Verbindungen der Ladeluftstrecke prüfen, Werte der Sensoren auf Plausible Werte kontrollieren
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Stefan.G27.05.23
Kurbelgehäuseentlüftung prüfen, wenn die defekt ist kann der Ölfluss durch die Rücklaufleitung des Turbo blockiert sein.
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Michi_8927.05.23
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Hilfestellungen, hab den lmm überprüft aber der ist in Ordnung, Schläuche und elektrische Leitungen sind soweit auch in Ordnung. Konnte jetzt mit einem anderen diagnosesystem die Messwerte anschauen sieht soweit gut aus bis auf AGR das reagiert absolut nicht und die lambdasonde bleibt auch bei 0.00 und reagiert nicht. Werd jetzt mal nach den beiden schauen ob es eventuell daran liegt.
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Ungelöst
Tickern aus dem oberen Motortrieb
Hallo Leute, mein Hyundai H1 macht dieses Tickern. Im Kalten läuft der Motor ruhig, im Warmen etwas unrund und springt auch schlecht an. Kennt jemand dieses Problem? Es ist der 2.5 CRDI mit 170 PS
Motor
Julius Jankel 25.08.21

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