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Roland Rollvor 7 Std
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Motor ruckelt im Stand | VW SHARAN

Hallo zusammen, mein Auto ruckelt im Stand. Habt ihr eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte? Vielen Dank.
Bereits überprüft
Einschließlich Einspritzdüsen und Luftzufuhr
Geräusche

VW SHARAN (7N1, 7N2)

Technische Daten
METZGER Lagerung, Motor (8053708) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053708)

HENGST FILTER Kraftstofffilter (E424KP) Thumbnail

HENGST FILTER Kraftstofffilter (E424KP)

BOSCH Sensor, Ansauglufttemperatur (0 281 002 976) Thumbnail

BOSCH Sensor, Ansauglufttemperatur (0 281 002 976)

BOSCH Schlauch, Leckkraftstoff (0 928 402 212) Thumbnail

BOSCH Schlauch, Leckkraftstoff (0 928 402 212)

Mehr Produkte für SHARAN (7N1, 7N2) Thumbnail

Mehr Produkte für SHARAN (7N1, 7N2)

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Tom Wernervor 7 Std
Eventuell ZMS.
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Harry Laufenbergvor 7 Std
Wieviel hat er gelaufen? Automatik oder Schalter? Bei kaltem oder warmem Motor?
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Roland Rollvor 7 Std
Tom Werner: Eventuell ZMS. vor 7 Std
Ich denke das ist bei Vw gemacht worden vor 30.000 km mit der Kupplung , und bei minus Temperaturen ruckelt er noch extremer beim Gasgeben ich habe auch einspritzventile mit liqui Molly mehrfach gereinigt.
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Roland Rollvor 7 Std
Schalter
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Christian Jvor 7 Std
Injektoren prüfen Rücklaufmengentest
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Patrick Frießvor 7 Std
Hallo guten Tag; Die Einspritzmengen Korrektur mal überprüfen, denke hier ist ein Injektor defekt und den dann ggf austauschen und Neu bewerten! Mfg P.F
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Thorsten Höpfnervor 7 Std
Fehlerspeicher abfragen, Service Intervalle und Filtereinheiten für Luft und Kraftstoff i.O / frisch ? Fahrzeug im gesamten Luftsystem auf mögliche Luftlecks mit Kfz Nebler überprüfen um diese ausschließen zu können. Ansaugung sauber frei und i.O oder Verkokungen ? Daten der für die Kraftstoffaufbereitung nötigen Sensoren auf ihre Werte überprüfen Ansauglufttemperatur / Wasser etc. ob plausibel.
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Roland Rollvor 5 Std
Im fehlerspeicher ist nichts drin , habe selber Vcds , nix aber werde das ganze mal von hinten angehen und alle Filter erstmal erneut tauschen , vor 6 Monaten alles getauscht und lasse sonst die Rücklaufmenge der Injektioren mal prüfen , das klingt plausibel der Wagen hat 250.000 runter wurde Kupplung und Zms erst bei 225.000 neu gemacht. Da ich am Tag 100 km fahre , kaum Stadtverkehr, nur Autobahn Langstrecke . Plausibel klingt auch ne undichte Stelle , mit falschluft . Nebel wer hat ein Nebel gerät im Raum Wuppertal? Oder auch gleich die Rücklaufmenge testen ! Lg an alle und vielen Dank im Voraus
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Roland Rollvor 3 Std
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Die Einspritzmengen Korrektur mal überprüfen, denke hier ist ein Injektor defekt und den dann ggf austauschen und Neu bewerten! Mfg P.F vor 7 Std
Danke werde ich angehen.
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Gelöst
Glühkerze 4 Fehler im Stromkreis: Motor startet kurz und geht wieder aus
Hallo zusammen, ich habe bei diesem Fahrzeug das Problem, dass es kurz anspringt und gleich wieder absäuft. Es ist kein Fehlerspeichereintrag vorhanden, außer einem Fehler der Glühkerze 4 im Stromkreis. Da der Motor warm war und auf der Autobahn ausging, schließe ich das als Ursache aus. Die Glühwendel blinkt dauerhaft.
Motor
Manuel Mann 09.11.24
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Gelöst
Auto schwimmt auf Hinterachse nach Überholung
Hallo in die Runde, ich habe ein Problem mit der Hinterachse an meinen Sharan. Ich habe die komplette Hinterachse neu gelagert inkl. neuer Koppelstangen und neuer Stoßdämpfer. Alles von Lemförder, Dämpfer von Sachs. Trotz zweimaliger Vermessung, schwimmt das Auto sehr unangenehm auf der Hinterachse, vor allem in langgezogenen Rechtskurven, z.B auf der Autobahn. Andere Reifen brachten auch keine Besserung. Das Auto hat gerade frisch TÜV bekommen, habe explizit auf die Hinterachse hingewiesen, die konnten nichts finden ... Ich bin ratlos... Hat einer von euch ggf. noch eine zündende Idee? Hoffentlich.... Bin fast soweit, nochmal alles neu zu machen.... Danke für eure Hilfe
Fahrwerk
Christian Bode 08.06.22
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Gelöst
Lenkradfernbedienung für das Radio ohne Funktion
Hallo liebe FabuCar Gemeinde, bei meinem Sharan habe ich original ein Radio Composition Colour ohne Freisprecheinrichtung verbaut gehabt. Des weiteren ist im Sharan ein Golf 7 Lenkrad inklusive Lenkradfernbedienung und Tempomat verbaut. Ich wollte mir ein Zubehör Radio mit Freisprechfunktion einbauen, was ich dann auch tat. Einen passenden CAN-Bus Adapter mit LFB Anbindung für Pioneer Radios habe ich von der Marke RTA (Modell 014.105-0) verbaut und ein Pioneer App Radio. Seit diesem Zeitpunkt funktionierte die Lenkradfernbedienung des Autos nicht mehr (also nur die Radiofunktionen gehen nicht). Ich habe sowohl ein anderes Radio als auch einen neuen RTA-Adapter (gleiches Modell) getestet, leider ohne Erfolg. Mehrfach habe ich auch nochmal die Verkabelung geprüft. Kann mir jemand weiter helfen oder hat noch einen Tipp was ich noch prüfen kann, bevor ich einen neuen Adapter einer anderen Marke für 80 Euro kaufe und es wieder nicht funktioniert ? Alle anderen Funktionen des CAN-Bus Adapters funktionieren tadellos. Danke Euch im Voraus.
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Christian Treff 10.04.22
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VAICO – Getriebeservice mit Konzept. Damit gute Autos länger leben.

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Springt nicht an
Hallo Leute, das Fahrzeug springt nicht an nach Zahnriemenriss. Es wurde alles instandgesetzt aber der Motor will einfach nicht anspringen. Fehlercode ist keiner vorhanden. Danke für Tipps.
Motor
Emin Hukic 14.03.25
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Gelöst
Fehlercodes 01309 01324 01325 01314
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Im Dezember im Urlaub ging es auf einmal los. Nach dem Fahren aus dem Parkhaus ging erst die Reifendruckkontrolle an und dann kam der Rest: EPC, Motor, Glühspirale, Automatikbremse. Nachdem der Wagen bei einem Bekannten in der Werkstatt war, hatte ich dann die Situation, dass beim Einschalten der Zündung alle Fehler da waren, Motor gestartet und wieder ausgemacht, danach waren alle Fehler weg. Die Fehler kamen erst nach einer Weile wieder. Jetzt ist es so, dass die Fehler zwar weniger werden durch Neu-Start, aber nicht mehr ganz verschwinden. Ich habe 2 Fehlerprotokolle angehängt. Das jüngere Protokoll ist vor dem Zurücksetzen aller Fehler und das zweite eben danach. Es ließen sich alle Fehler zurücksetzen (außer der Fehler der Frischluftklappe, aber der Fehlergrund ist mir bekannt und den würde ich hier jetzt vernachlässigen). Die Fehler kamen dann im Stand ohne „Motor an“ nach und nach wieder. Hat einer eine Idee, was es sein könnte? Ich wollte die Fehlerprotokolle eigentlich als Textdatei anhängen, aber das geht scheinbar nicht. Oder doch? Darum jetzt als Screenshot. Gruß Mathias
Getriebe
Elektrik
Mathias Donner 27.02.23

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Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Astra. Beim Beschleunigen oder mittlerweile sogar auch, wenn man konstant auf der Autobahn fährt, kommt vom Motorraum her ein helles Kreischen, aber nur bei über 1700 RPM. Sobald man dann etwas Gas gibt, geht das Geräusch weg. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht, aber nun hab ich auch immer wieder das Problem, wenn man über längere Strecke 130-150 km/h auf der Autobahn fährt, hat er urplötzlich keine Leistung mehr, was man durch ein leichtes rucken im Fahrzeug merkt. Es fühlt sich dann so an, als würde er ohne Turbo laufen. Das Problem lässt sich beheben, indem man das Auto einmal abstellt und komplett neu startet. Kann es sein das mein Turbolader kaputt ist? Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug Habe knapp 100 km Autobahn ein Weg zur Arbeit wo ich im Schnitt so 110-130 fahre, aber man will ja ab und zu mal schneller fahren und da ist mir dann das Problem mit dem plötzlichen Leistungsverluste aufgefallen. Das Fahrzeug wird immer warm und kalt gefahren. Was meint ihr, könnte der Fehler sein?
Motor
Geräusche
Alexander Schleußer 05.06.22
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Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Guten Abend zusammen, eines morgens vor knapp zwei Wochen, hörte ich direkt nach dem Kaltstart ein Surren aus dem Motorraum, das ist vorher noch nie gehört hatte. Es hat sich also nicht langsam entwickelt, es war den Abend davor auch noch nicht da. Ab diesem Morgen aber unverändert, ist nicht weniger oder schlimmer geworden, also ein plötzliches Geräusch. Nach genauerer Analyse kommt es definitiv von vorne und eher oben. Es scheint nicht der Motor selbst sondern ein Nebenaggregat zu sein. Nun gibt es meines Erachtens nur drei eventuell mögliche Ursachen: Irgendeine (Spann-)rolle, Servopumpe oder Wasserpumpe. All dies befindet sich vorne und im oberen Teil des Motors. Ich habe nun mal versucht mit einem Schraubenzieher als Stethoskop die Servopumpe anzuhören, das Surren ist definitiv darüber zu hören. Allerdings ist es auch zu hören, wenn ich ihn an die Metallhalterung der Zündanlage direkt darüber halte. Logisch, die Schwingungen werden auch dorthin übertragen. Aber dann habe ich mir gedacht, könnten sich nicht auch von etwas darunter an die Servopumpe übertragen werden? Bestätigt wurde damit aber auf jeden Fall nochmal, dass es in etwa aus diesem Bereich kommt. Meine Hoffnung: Kennt jemand genau dieses Geräusch? Oder hat jemand eine Idee, wie ich es weiter eingrenzen kann? Es folgen gleich noch Videos wie es sich anhörten die Drehzahl fällt und bei Gasstößen. Vielen Dank schonmal! P.S. Bevor einer fragt, Servoöl war die ganze Zeit genug drinnen, ich habe sogar heute nochmal ein bisschen nachgefüllt und nur steht es ganz leicht über max., ohne Veränderung
Motor
Geräusche
Tim? 12.10.24
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Gelöst
Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
Geräusche
Buchhalter 18.02.24
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Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich beim häufigen Rangieren meines Autos, wenn mein Lenkrad voll eingeschlagen ist und losfahre, immer ein mechanisches Klicken wie auf dem Video zu hören ist. Ich habe mich in sämtlichen Foren belesen, es sei Antriebswelle, Radlager etc. Anschließend war ich 2 Mal bei Seat, immer wieder war das Geräusch wieder da. Sie hätten einmal was sauber gemacht und gefettet, wie sie meinten und beim 2. Besuch hätten sie im Domlager die Feder neu positioniert. Jetzt ist dieses Klicken natürlich immer noch da und bin ein bisschen von Seat enttäuscht, ich habe schon überlegt die Vertragswerkstatt zu wechseln… Würde das funktionieren? Und kennt sich jemand damit aus? Ich wäre um jede Hilfe dankbar 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
Geräusche
Marcus Gorspott 02.08.22
0
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Gelöst
Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
Hallo Leute, Ich habe die Birne vorne rechts und hinten ausgetauscht, leider hört der Blinker nicht auf langsamer zu blinken. Ich habe am Kotflügel den Blinker im Stecker drin auch sauber gemacht und erneut probiert, leider ohne Erfolg. Kann mir da einer weiter helfen ? Vielen Dank
Elektrik
Geräusche
Tayfun Seymen 10.08.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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Gelöst
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Gelöst
Springt nicht an
Gelöst
Fehlercodes 01309 01324 01325 01314

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Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
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