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Joshua Suszek20.06.23
Ungelöst
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Wischer geht nicht mehr | FORD FOCUS II Turnier

Hallo. Mein Scheibenwischer geht nicht mehr. Motor wurde ausgetauscht, Wischerhebel und auch das GEM, da im Verdacht stand, dass das Relais nicht mehr geht. Das alte GEM hatte ein Masseproblem an zwei Pins. Gestänge war leichtgängig, habs aber nochmal mit Silikonspray besprüht. Sicherung springt ständig raus. Habt ihr noch Lösungsansätze? Kollege hat schon überbrückt, nur auf oberster Stufe knallt trotzdem alles raus.
Elektrik

FORD FOCUS II Turnier (DA_, FFS, DS)

Technische Daten
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METZGER Lagerung, Motor (8053758) Thumbnail

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Thorsten Höpfner20.06.23
Wischermotor extern versucht zu bestromen?
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Thorsten Höpfner20.06.23
Kabelführung zurückverfolgen auf Verschmelzungen Quetschungen kontrollieren.
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Bernd Frömmel20.06.23
Da du ja schreibst Sicherung fliegt ständig musst du die Verkabelung genau nach Schaltplan prüfen. Irgendwo ein Kabelsalat..... Wenn es ganz doof läuft musst du den Kabelbaum öffnen zum prüfen....
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16er Blech Wickerl20.06.23
Messe doch direkt am Motor die Stromaufnahme (Ampere)
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Martin Eikemper20.06.23
Ich vermute hier zwar auch ein Kabelproblem, aber trotzdem, richtige Sicherungsstärke gesteckt?
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M. Brand20.06.23
An der Kabeldurchführung zwischen Karosserie und Heckklappe brechen öfter mal die Kabel.
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Joshua Suszek21.06.23
Thorsten Höpfner: Wischermotor extern versucht zu bestromen? 20.06.23
Nee das wollte ich auch noch probieren, hatte es mal mit einem anderen Motor zuvor probiert, aber ging auch nicht
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Alexander Wolf21.06.23
Joshua Suszek: Nee das wollte ich auch noch probieren, hatte es mal mit einem anderen Motor zuvor probiert, aber ging auch nicht 21.06.23
Lass die Verkabelung checken. Das hat man dir in deiner werkstatt doch sicherlich auch gesagt oder? Oder Schraubst du privat dran?
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Gelöst
AU Durchgefallen
Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Ford beim TÜV und bin leider bei der Abgasuntersuchung (AU) durchgefallen. Das Auto hat keine Fehler gespeichert, und es leuchtet auch keine Warnlampe im Tacho. Was mir jedoch aufgefallen ist: Die Motortemperatur schwankt immer zwischen 70 und 80 Grad und erreicht nie die 90 Grad, wie es eigentlich sein sollte. Das ist bereits seit einem Jahr der Fall. Kann es sein, dass das Problem damit zusammenhängt? Würde es helfen, ein neues Thermostat einzubauen, um die AU zu bestehen, oder spielt das keine Rolle? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Motor
Pop Ciprian 07.01.25

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