fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.28.11.24
Talk
0

RDKS Sensoren anlernen | FORD KUGA II

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne meinen Wissensstand aufbauen. Habe aktuell einen Kuga hier stehen. Problem: RDKS Leuchte ging an mit "Reifendruck bitte prüfen". Nach kontrollieren und speichern der neuen Drücke blieb die Anzeige für ca. 5km aus. Dann erneut die Meldung. Nach Auslesen des Speichers, zeigte mir dieser an, das der hintere rechte Sensor nicht erkannt wurde. Hmm OK, Vermutung war, Batterie im Sensor leer. OK, neuen Sensor eingebaut von der FA Schrader. Jetzt wollte ich das über meinen Tester "Launch X431" anlernen, wird aber nicht unterstützt. Lediglich eine Info wie man den Anlernmodus aktiviert. Über Bremspedal betätigen und so weiter ( kenne den genauen Ablauf nicht) . Die ID des neuen Sensors wurde zwar erkannt vom Auto, aber nicht programmiert. Was auffällig war, den Sensor den ich ausgetauscht habe, wird mir im Tester nicht hinten rechts angezeigt, sondern hinten links. Denke das da vorher eventuell falsch programmiert wurde. 🤷 Meine Frage, ist Ford da wieder so speziell unterwegs dass man die Sensoren gar nicht über einen Tester anlernen kann? Wenn ja, bräuchte ich da eventuell ein anderes Tool? Vielen Dank für eure Antworten.
Kfz-Technik

FORD KUGA II (DM2)

Technische Daten
HELLA Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem (6PP 358 139-461) Thumbnail

HELLA Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem (6PP 358 139-461)

MAXGEAR Starterbatterie (85-0005) Thumbnail

MAXGEAR Starterbatterie (85-0005)

HERTH+BUSS ELPARTS Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem (70699443) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Radsensor, Reifendruck-Kontrollsystem (70699443)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S4E 100) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S4E 100)

Mehr Produkte für KUGA II (DM2) Thumbnail

Mehr Produkte für KUGA II (DM2)

26 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze28.11.24
Besorg dir einen Sensor den du mit dem X431 programmen kannst . Vermutlich werden nur MX Sensoren unterstützt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.28.11.24
Matze: Besorg dir einen Sensor den du mit dem X431 programmen kannst . Vermutlich werden nur MX Sensoren unterstützt 28.11.24
Der Hersteller der Sensoren ( Fa. Schrader) ist der Erstausrüster. Die originalen sind ebenfalls von gleichem Hersteller. Es wird keine Codierung via Tester bei dem Auto unterstützt, lediglich nur eine Anleitung wie man den Anlernmodus im Auto manuell startet.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze28.11.24
Oder fahr in eine Reifenbude und lass dein Sensor programmieren. Der X431 ist leider sehr begrenzt in der Kompatibilität. Was Rds an geht.
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Mikael Gros28.11.24
Ich fahre seit über 20 Jahren diverse Ford-Modelle (alle schon damals mit Klartext-Reifendruck-Anzeige als Sonderausstattung). Bei keinem der Fahrzeuge musste beim Radwechsel jemals etwas angelernt werden, sondern nach einer Kalibrierungsfahrt (z.B. bestimmte Anzahl km am Stück über 30 km/h - siehe Bedienungsanleitung) erkennt das Fahrzeug die neuen Sensoren. Hat z.B. auch funktioniert, wenn man die (passenden) Original Winterräder des Vorgängerfahrzeuges auf das neu gekaufte Fahrzeug montiert hat. Ich weiß, dass es bei meinen ersten Fahrzeugen mindestens 30 km Fahrstrecke waren und dann im Kombiinstrument eine Anzeige kam „Kalibrierungsfahrt erfolgreich“ oder so ähnlich. Bis dahin konnte man sehen, wie er nach und nach alle Radsensoren „gefunden“ hatte. Bis dahin konnte es schon mal sein, dass er den zuletzt erkannten Druck jenes Rades anzeigte, was beim Radwechsel zuletzt in seiner Nähe gelegen hat… Nicht dass du da durch die „Spielerei“ mit dem Tester etwas „rausprogrammiert“ hast, was sich eigentlich von selbst geklärt hätte…
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mikael Gros28.11.24
Übrigens… ich hatte auch noch nie eine leere Batterie im Sensor… Mein S-Max Baujahr 2011 hat in den Sommer- und den Winterfelgen noch immer die ersten Sensoren/Batterien…
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.28.11.24
Mikael Gros: Ich fahre seit über 20 Jahren diverse Ford-Modelle (alle schon damals mit Klartext-Reifendruck-Anzeige als Sonderausstattung). Bei keinem der Fahrzeuge musste beim Radwechsel jemals etwas angelernt werden, sondern nach einer Kalibrierungsfahrt (z.B. bestimmte Anzahl km am Stück über 30 km/h - siehe Bedienungsanleitung) erkennt das Fahrzeug die neuen Sensoren. Hat z.B. auch funktioniert, wenn man die (passenden) Original Winterräder des Vorgängerfahrzeuges auf das neu gekaufte Fahrzeug montiert hat. Ich weiß, dass es bei meinen ersten Fahrzeugen mindestens 30 km Fahrstrecke waren und dann im Kombiinstrument eine Anzeige kam „Kalibrierungsfahrt erfolgreich“ oder so ähnlich. Bis dahin konnte man sehen, wie er nach und nach alle Radsensoren „gefunden“ hatte. Bis dahin konnte es schon mal sein, dass er den zuletzt erkannten Druck jenes Rades anzeigte, was beim Radwechsel zuletzt in seiner Nähe gelegen hat… Nicht dass du da durch die „Spielerei“ mit dem Tester etwas „rausprogrammiert“ hast, was sich eigentlich von selbst geklärt hätte… 28.11.24
Habe ja nichts programmiert über den Tester. Ging ja nicht. Geht er dann selbst in diesen Kalibrierungsmodus? Oder muss man das anwählen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mikael Gros28.11.24
Und noch etwas fällt mir gerade ein: Was ich schon zweimal bei neueren Baujahren hatte, dass unvermittelt auf einem Rad ein zu niedriger Druck gemeldet wurde. Nachprüfen ergab aber keinen Druckverlust. Hier habe ich die Meldung (die wahrscheinlich nur ein Software—Irrtum war, durch erneutes „Reifendruck speichern“ in der Reifendruckanzeige im Kombiinstrument wegbekommen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel28.11.24
Mikael Gros: Übrigens… ich hatte auch noch nie eine leere Batterie im Sensor… Mein S-Max Baujahr 2011 hat in den Sommer- und den Winterfelgen noch immer die ersten Sensoren/Batterien… 28.11.24
Das erklärt warum du nie was programmieren musstest. Also ist deine erste Aussage völliger Blödsinn.... Wenn ein neuer Sensor mit anderer ID verbaut wird muss der ins SG eingetragen werden. Das geht nur mit einem entsprechenden TPMS Tool. Da werden erst die ID´s der Sensoren ausgelesen und dann über OBD neu ins SG eingetragen. An den TE, fahr in eine Reifenbude die dir die Sensoren neu einschreibt oder die den defekten clonen. Man kann u.U. die alten Codierungen auch auslesen, dann den entsprechenden neuen Sensor einfach mit der alten ID beschreiben.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.28.11.24
Mikael Gros: Und noch etwas fällt mir gerade ein: Was ich schon zweimal bei neueren Baujahren hatte, dass unvermittelt auf einem Rad ein zu niedriger Druck gemeldet wurde. Nachprüfen ergab aber keinen Druckverlust. Hier habe ich die Meldung (die wahrscheinlich nur ein Software—Irrtum war, durch erneutes „Reifendruck speichern“ in der Reifendruckanzeige im Kombiinstrument wegbekommen. 28.11.24
Der Tester zeigt mir an, das die neue ID des neuen Sensors erkannt wurde, das Fahrzeug kann diesen aber keinem Rad zuordnen. Probiere das mal mit den 30km Fahrt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mikael Gros28.11.24
Eugen K.: Habe ja nichts programmiert über den Tester. Ging ja nicht. Geht er dann selbst in diesen Kalibrierungsmodus? Oder muss man das anwählen? 28.11.24
Das Steuergerät sucht ja nach jedem Start alle Geräte, Sensoren etc. welche nach der Ihm vorgegebenen Konfiguration vorhanden sein müssten… Und wenn sich da einer meldet, der vorher unbekannt war, wird das Steuergerät eine entsprechende Routine starten: „Du bist also der Sensor von den Winterrädern… dich habe ich aber lange nicht gesehen… und außerdem warst du doch zuletzt vorn links… wieso meldest du dich jetzt von hinten links? Da muss ich aber in meinem System einiges umschreiben und prüfen… kann also 30 km dauern…“
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.28.11.24
Bernd Frömmel: Das erklärt warum du nie was programmieren musstest. Also ist deine erste Aussage völliger Blödsinn.... Wenn ein neuer Sensor mit anderer ID verbaut wird muss der ins SG eingetragen werden. Das geht nur mit einem entsprechenden TPMS Tool. Da werden erst die ID´s der Sensoren ausgelesen und dann über OBD neu ins SG eingetragen. An den TE, fahr in eine Reifenbude die dir die Sensoren neu einschreibt oder die den defekten clonen. Man kann u.U. die alten Codierungen auch auslesen, dann den entsprechenden neuen Sensor einfach mit der alten ID beschreiben..... 28.11.24
Hallo Bernd, das mit den ID's ist mir bekannt. Ich würde gerne wissen ob das jemand schon gemacht hat mit dem passenden TPMS Tool. Würde es gerne selber machen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mikael Gros28.11.24
Eugen K.: Der Tester zeigt mir an, das die neue ID des neuen Sensors erkannt wurde, das Fahrzeug kann diesen aber keinem Rad zuordnen. Probiere das mal mit den 30km Fahrt. 28.11.24
Es müssen in Summe eine bestimmte Anzahl Kilometern sein, bei denen die Geschwindigkeit 30 km/h überschritten hat. Also Ampelstops und Anfahren und Anhalten abziehen! Wenn Du das in der Stadt machst und Ewigkeiten mit 25 km/h durch Nebenstraßen fährst, dann auch gerne mal länger…
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel28.11.24
Eugen K.: Hallo Bernd, das mit den ID's ist mir bekannt. Ich würde gerne wissen ob das jemand schon gemacht hat mit dem passenden TPMS Tool. Würde es gerne selber machen. 28.11.24
Schon etliche male gemacht. Habe hier einen Transit Kunden dem habe ich im Laufe des letzten Jahres 3 neue Sensoren verbauen müssen weil Batterie alle war. Bei zweien konnte ich die Alte ID auf den neuen Snsor schreiben, da brauchte also auch nichts neu ins SG geschrieben werden. Der 3te Sensor, vor etwa 3 Wochen, da war meine gespeicherte Datei auf dem TPMS Tool plötzlich defekt..... Musste ich also eine neue ID kreieren und dann alles neu ins SG eintargen. Mit dem passenden TPMS Tool alles keine Zauberei....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel28.11.24
Mikael Gros: Es müssen in Summe eine bestimmte Anzahl Kilometern sein, bei denen die Geschwindigkeit 30 km/h überschritten hat. Also Ampelstops und Anfahren und Anhalten abziehen! Wenn Du das in der Stadt machst und Ewigkeiten mit 25 km/h durch Nebenstraßen fährst, dann auch gerne mal länger… 28.11.24
BLODSINN!!!!! Das ist nur wenn du bekannte Sensoren(ID´s hast. Meine Erklärung dazu hast du nicht gelesen, oder?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.28.11.24
Bernd Frömmel: Schon etliche male gemacht. Habe hier einen Transit Kunden dem habe ich im Laufe des letzten Jahres 3 neue Sensoren verbauen müssen weil Batterie alle war. Bei zweien konnte ich die Alte ID auf den neuen Snsor schreiben, da brauchte also auch nichts neu ins SG geschrieben werden. Der 3te Sensor, vor etwa 3 Wochen, da war meine gespeicherte Datei auf dem TPMS Tool plötzlich defekt..... Musste ich also eine neue ID kreieren und dann alles neu ins SG eintargen. Mit dem passenden TPMS Tool alles keine Zauberei.... 28.11.24
Welches Tool benutzt du denn?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.28.11.24
Mikael Gros: Es müssen in Summe eine bestimmte Anzahl Kilometern sein, bei denen die Geschwindigkeit 30 km/h überschritten hat. Also Ampelstops und Anfahren und Anhalten abziehen! Wenn Du das in der Stadt machst und Ewigkeiten mit 25 km/h durch Nebenstraßen fährst, dann auch gerne mal länger… 28.11.24
Ich kenn das von meinem Touran. Wenn ich von Winter auf Sommer wechsle, dann geht ca. 2km bis er die anderen Sensoren ( Winter und Sommerräder haben unterschiedliche ID's) ins SG einlernt. Aber mit 30km wäre mir das schon zu viel .😁
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mikael Gros28.11.24
Bernd Frömmel: Das erklärt warum du nie was programmieren musstest. Also ist deine erste Aussage völliger Blödsinn.... Wenn ein neuer Sensor mit anderer ID verbaut wird muss der ins SG eingetragen werden. Das geht nur mit einem entsprechenden TPMS Tool. Da werden erst die ID´s der Sensoren ausgelesen und dann über OBD neu ins SG eingetragen. An den TE, fahr in eine Reifenbude die dir die Sensoren neu einschreibt oder die den defekten clonen. Man kann u.U. die alten Codierungen auch auslesen, dann den entsprechenden neuen Sensor einfach mit der alten ID beschreiben..... 28.11.24
Und wer hat mir dann die Sensoren für die nachträglich gekauften Winterräder programmiert, ohne dass dem Händler mein Fahrzeug dazu vorgeführt werden musste und warum erkennt das Nachfolgefahrzeug Winterräder des Vorgängers?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mikael Gros28.11.24
Eugen K.: Ich kenn das von meinem Touran. Wenn ich von Winter auf Sommer wechsle, dann geht ca. 2km bis er die anderen Sensoren ( Winter und Sommerräder haben unterschiedliche ID's) ins SG einlernt. Aber mit 30km wäre mir das schon zu viel .😁 28.11.24
Ja du hast recht. Heute geht das schneller, meist schon bei der Werkstattprobefahrt. Aber bei dem hier genannten Baujahr (?) Daher hatte ich die 30 km vorsichtshalber geschrieben, welche zumindest 2011 noch in der Bedienungsanleitung genannt wurden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel28.11.24
Mikael Gros: Und wer hat mir dann die Sensoren für die nachträglich gekauften Winterräder programmiert, ohne dass dem Händler mein Fahrzeug dazu vorgeführt werden musste und warum erkennt das Nachfolgefahrzeug Winterräder des Vorgängers? 28.11.24
Was fährst du denn aktuell für ein Fahrzeug? Es gibt solche und solche.....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel28.11.24
Bernd Frömmel: Was fährst du denn aktuell für ein Fahrzeug? Es gibt solche und solche..... 28.11.24
Eben noch mal im Barteq TPMS Desktop Programm geschaut, da wird für den Kuga die von mir beschriebene Vorgehensweise mit eintragen ins SG genannt.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mikael Gros28.11.24
Bernd Frömmel: Was fährst du denn aktuell für ein Fahrzeug? Es gibt solche und solche..... 28.11.24
Diverse C-Max S-Max Fiesta Focus ab 2004 bis heute … und die Winterräder immer separat nachträglich im Original Ford Zubehör bestellt und (ohne Anlernen liefern lassen und montiert)…
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel28.11.24
Mikael Gros: Diverse C-Max S-Max Fiesta Focus ab 2004 bis heute … und die Winterräder immer separat nachträglich im Original Ford Zubehör bestellt und (ohne Anlernen liefern lassen und montiert)… 28.11.24
Dann muss ich sagen habe ich was nicht mit bekommen..... Aber mit 60 Jahren und über 40 Jahren im Beruf muss man ja nicht mehr alles wissen......
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.28.11.24
Mikael Gros: Diverse C-Max S-Max Fiesta Focus ab 2004 bis heute … und die Winterräder immer separat nachträglich im Original Ford Zubehör bestellt und (ohne Anlernen liefern lassen und montiert)… 28.11.24
Wenn die Ersatzräder Original sind, dann brauchst auch nichts codieren. Die Sensoren werden ab Werk schon so codiert, dass das Auto diese selbständig erfasst. Anders sieht es aus, bei Teilen aus dem Zubehör. Was ja nicht bedeutet das es nicht geht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.22.12.24
Es gibt ein paar Updates, Nachdem ich mich mit Launch Europe unterhalten habe, kann man die RDKS Sensoren nur von Launch mit den Launchgeräten programmieren. Ich hab mir jetzt ein Tpms Tool von ca. 10 Euro( das Teil mit dem grünen Knopf in der Mitte) bestellt. Unter folgender Codierung kann man ein Anlernmodus im Fahrzeug hervorrufen. - 1x Bremse betätigen -3x Zündung ein und aus (Zündung Ein-Aus-Ein -Aus -Ein) - Bremse betätigen -4x Zündung ein und aus (Aus- Ein-Aus-Ein-Aus-Ein-Aus-Ein) Dann ertönt ein kurzes Hupen und im Bordcomputer erscheint dann der Anlernmodus. Beginnend mit dem Rad vorne links. Nachdem das letzte Rad, hinten links, angelernt wurde, erscheint nun auch im Bordcomputer das der Anlernvorgang erfolgreich war. Danach Reifendruck speichern und gute Fahrt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mikael Gros22.12.24
Eugen K.: Es gibt ein paar Updates, Nachdem ich mich mit Launch Europe unterhalten habe, kann man die RDKS Sensoren nur von Launch mit den Launchgeräten programmieren. Ich hab mir jetzt ein Tpms Tool von ca. 10 Euro( das Teil mit dem grünen Knopf in der Mitte) bestellt. Unter folgender Codierung kann man ein Anlernmodus im Fahrzeug hervorrufen. - 1x Bremse betätigen -3x Zündung ein und aus (Zündung Ein-Aus-Ein -Aus -Ein) - Bremse betätigen -4x Zündung ein und aus (Aus- Ein-Aus-Ein-Aus-Ein-Aus-Ein) Dann ertönt ein kurzes Hupen und im Bordcomputer erscheint dann der Anlernmodus. Beginnend mit dem Rad vorne links. Nachdem das letzte Rad, hinten links, angelernt wurde, erscheint nun auch im Bordcomputer das der Anlernvorgang erfolgreich war. Danach Reifendruck speichern und gute Fahrt. 22.12.24
In welchen Abständen muss dieses Ein-Aus erfolgen? Da läuft ja eine mehrere Sekunden dauernde Startsequenz ab und schon allein bis das Display im Kombiinstrument hochgefahren ist, vergehen etliche Sekunden… und dann folgt erst der Check der Kontrolllampen usw. Ich glaube nicht, dass das Auto ein Ein-/Aus als solches registriert, wenn ich quasi im Sekundentakt den Startknopf drücke… da reagiert er noch gar nicht wieder auf den erneuten Druck.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.22.12.24
Mikael Gros: In welchen Abständen muss dieses Ein-Aus erfolgen? Da läuft ja eine mehrere Sekunden dauernde Startsequenz ab und schon allein bis das Display im Kombiinstrument hochgefahren ist, vergehen etliche Sekunden… und dann folgt erst der Check der Kontrolllampen usw. Ich glaube nicht, dass das Auto ein Ein-/Aus als solches registriert, wenn ich quasi im Sekundentakt den Startknopf drücke… da reagiert er noch gar nicht wieder auf den erneuten Druck. 22.12.24
Im Sekundentakt geht's. Kannst auch schneller machen. Hab es in Sekundentakt gemacht.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD KUGA II (DM2)

1
Vote
12
Kommentare
Talk
Lenksäulensteuergerät Fehler, kein Strom
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Ford Kuga gibt er den Fehler "Lenksäulensteuergerät kein Strom" Hat einer den Schaltplan, damit ich kontrollieren kann ob Strom ankommt oder das Steuergerät kaputt ist bez. Sicherung oder weiss einer ob es eine Krankheit ist mit dem Lenkwinkersensor ? Danke im Voraus.
Elektrik
Serdar Balcok 18.10.21
0
Votes
18
Kommentare
Talk
Abweichungen Handbremse
Hallo, der TÜV hat Abweichungen an der Handbremse bemängelt. Wie stelle ich die nach ?
Kfz-Technik
Marco Reinert 1 07.02.25
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Batterie Ladezustand
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe meinen Kuga 2018 erworben und 10/21 musste die Batterie getauscht werden. Beim Austausch der Batterie wurde eine baugleiche Varta mit 730Ah und 75Ah eingebaut. Eine Batterieüberwachung von ctek würde auch nachgerüstet. BMS und Sensor wurden zurückgesetzt. So, nun zu meinem Problem: Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass der Ladezustand max. auf 40 % geht, was auch die Spannung von 12.4-12,6V bestätigt. Auch während der Fahrt fällt auf, dass die Generatorspannung nur wenn der Wagen rollt über 13.2V geht und die Batterie geladen wird. Nachdem ich mich nun in div. Foren durchgelesen habe, habe ich gestern einen Artikel gefunden, in dem beschrieben wurde, dass Ford das mit Absicht so macht (Batterie im Leerlauf laden), um Kraftstoff zu sparen. Ist das nun wirklich so und kann das in der Werkstatt geändert werden, da meiner Meinung nach unter diesen Umständen die Batterie nie voll geladen werden kann? Im Leerlauf bin ich ja nur, wenn das Auto von selbst rollt und wie oft und vor allem wie lange kommt das vor. Heißt, die Batterie wird immer für ein paar Sekunden geladen, was auf Dauer der Batterie auch nicht guttut. Wie man auf dem Anhang sieht, geht die Ladespannung nur max. für eine Minute über 13.2 V und sonst bleibt diese immer zw. 12,2 -12,6V. Auch wenn ich mein Auto abstelle, bleibt die Spannung bei max. 12,2 Volt, was ich sehr wenig finde.
Elektrik
Zimmermann Stefan 16.04.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
15
Kommentare
Talk
Zusatzheizung/Innenraumbeleuchtung
Hallo miteinander! Hoffe werde hier fündig bzw. mir kann geholfen werden! Also meine erste Frage wäre, ob Zusatzheizung und Zuheizer ein und dasselbe ist oder zweierlei ? Zweite Frage: Habe gelesen das angeblich ALLE Kuga-Modelle eine Zusatzheizung hätten, dazu meine Frage wo ich diese finde??? Soll ja ein Hinweisschild/Daten geben (Aufkleber) im Motorraum, Fahrertür oder Tankdeckel welche verbaut ist, doch leider ist bei mir Keines! Zum Thema Innenraumbeleuchtung, kann ich meine nicht abschalten. Es gibt weder Tasten (ausser Leselicht) noch im Display. Gibt es da evtl. was per Software-update oder so? Bedanke mich schon mal vorab für zahlreiche Hinweise/Hilfen PS: Ist ein Diesel und ST-Line
Kfz-Technik
Sven Richert 08.10.22
0
Votes
14
Kommentare
Talk
Ecoboost 1,5 liter Probleme?
Hallo Freunde, ich schaue gern mal die Autodoktoren. Die hatten letztens einen Ford S Max da mit Zylinderkopfschaden. In dem war der Motor verbaut, der zwischen den Zylinderwänden die Wasserkanäle hat. Ich hatte mal gehört/gelesen das es irgendwann eine Änderung gab. Jetzt meine Frage, ich habe einen Ford Kuga 1,5 liter 4 Zylinder mit 150 PS BJ 22.03.2019. Hat dieser schon den geänderten Block von Werk aus drin oder noch die Alten? Mein Ford Spezi konnte mir da leider nicht weiter helfen, aber sollte es noch der Alte sein, überlege ich wirklich das Auto wieder zu verkaufen. Auto hat ca. 65.000km auf der Uhr.. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kfz-Technik
Mario Langer 07.08.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Kfz-Technik

0
Votes
25
Kommentare
Talk
Leere Batterie nach 10 Tagen
Hallo zusammen, an einem BMW E46 ist die Batterie nach 10 Tagen soweit leer, dass der Wagen nicht mehr anspringt und fremd gestartet werden muss. Ich habe die Sicherungen Stück für Stück gezogen, konnte an der Batterie aber keinen Spannungsabfall feststellen. Ich habe die Alarmanlage in Verdacht. Kann mir hier jemand helfen? Danke
Kfz-Technik
Thomas Hadan 16.11.22
0
Votes
24
Kommentare
Talk
Schleifendes Geräusch bei Rechtskurven
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit treten während der Fahrt bei Rechtskurven schleifende Geräusche auf (hinten rechts). Komischer Weise tritt dieses Geräusch nur auf, wenn ich die Winterräder aufgezogen habe. Wenn ich die Sommerräder aufgezogen habe, ist dieses Geräusch nicht mehr zu hören. Also muss ja irgendwas mit dem Rad bzw. Reifen sein oder? Danke euch!
Kfz-Technik
Ma tze 02.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
22
Kommentare
Talk
Spritzblech/Ankerbleche Vorderachse
Hallo, ich bin auf der Suche nach den beiden Spritzblechen auf der Vorderachse hinter den Bremsscheiben. Für die Hinterachse gibt es jede Menge im Netz. Für vorne nicht und bei PSA nicht lieferbar. Schrottplätze habe ich auch angeschrieben ohne Erfolg. Meine Frage: weiß jemand, ob von jüngeren Opel-Modellen welche annähernd passen? Ich könnte sie auch ändern/umschweißen etc. Danke vorab
Kfz-Technik
Tuna Altay 25.07.21
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Kategorie: Wer 2x kauft kauft öfters
Hallo Leute, hier zu sehen eine neue (überholte) Hinterachse aus der Bucht. Das Problem hierbei ist nun leider, dass wenn der Bremssattelhalter angeschraubt wird, ragt dieser komplett in die Bremsscheibe. Nur auf der rechten Seite. Vielleicht bringe ich die Achse demnächst zu den Autodocs damit diese mal zeigen können, dass man sich nicht drauf verlassen kann sowas in der Bucht zu kaufen.
Kfz-Technik
Niklas Tesche 23.11.21
0
Votes
14
Kommentare
Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD KUGA II (DM2)

Talk
Lenksäulensteuergerät Fehler, kein Strom
Talk
Abweichungen Handbremse
Talk
Batterie Ladezustand
Talk
Zusatzheizung/Innenraumbeleuchtung
Talk
Ecoboost 1,5 liter Probleme?

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Kfz-Technik

Talk
Leere Batterie nach 10 Tagen
Talk
Schleifendes Geräusch bei Rechtskurven
Talk
Spritzblech/Ankerbleche Vorderachse
Talk
Kategorie: Wer 2x kauft kauft öfters
Talk
Öl Filter geht nicht runter
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten