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Achim Engels26.08.21
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Wagen ruckelt ab 90 kmh | FORD RANGER

Hallo, wenn ich auf der Autobahn fahre und schneller als 90 kmh fahre, dann ruckelt der Wagen Ich habe neu eingebaut: Antriebswelle, Radlager, Bremsscheiben, Bremsbeläge. Jemande eine Idee? Gruß
Bereits überprüft
Antriebswelle Bremsscheiben Bremsbeläge
Fahrwerk

FORD RANGER (ER, EQ, R_)

Technische Daten
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Birger26.08.21
Hast du die Reifen geprüft? Kommt es wirklich vom Fahrwerk? Oder sind es Zündaussetzer?
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Sven Hörmann26.08.21
Birger: Hast du die Reifen geprüft? Kommt es wirklich vom Fahrwerk? Oder sind es Zündaussetzer? 26.08.21
Zündaussetzer sind beim zetec oder wie er später hieß Duratec oft eine heiße Spur.
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Waldemar26.08.21
Bei mir war das die Drosselklappe und das Poti. Reinigung half bei mir.
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Achim Engels26.08.21
Sven Hörmann: Zündaussetzer sind beim zetec oder wie er später hieß Duratec oft eine heiße Spur. 26.08.21
Hallo, nein, Zündaussetzer sind das nicht, das muss vom Fahrwerk herkommen.
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Thomas Zimmermann26.08.21
Wurden die Teile erneuert wegen des Fehlers oder ist der Fehler erst nach der Reparatur aufgetaucht?
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Dennis Henke26.08.21
Hallo. Entweder Unwucht in den Reifen oder Antriebswelle
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Lars Wingert26.08.21
Bei mir war es auch eine Unwucht in der Felge, prüfen kannst du das mit einem Ersatzrad: Wird das Ruckeln weniger, hast du es gefunden 💪
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Dominik Lemke26.08.21
Hört sich für mich wie eine Unwucht an den Rädern an. Manchmal kann das auch vom Reifen selbst kommen, dieser verformt sich durch die Zentrifugalkraft, sobald man eine gewisse Geschwindigkeit fährt.
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Achim Engels26.08.21
Thomas Zimmermann: Wurden die Teile erneuert wegen des Fehlers oder ist der Fehler erst nach der Reparatur aufgetaucht? 26.08.21
Ich habe die Teile ausgewechselt, weil der Wagen im Januar zum TÜV muss.
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Thomas Zimmermann26.08.21
Achim Engels: Ich habe die Teile ausgewechselt, weil der Wagen im Januar zum TÜV muss. 26.08.21
Also war vor der Reparatur alles ok? In dem Fall würde ich die Arbeit nochmal kontrollieren. Nicht, dass ein Fehler passiert ist oder ein neues Ersatzteil schlicht kaputt geliefert wurde. Denn wieder "ab 90 km/h" klingt sehr stark nach Unwucht. Deshalb würde ich auf die Antriebswelle oder die Scheiben tippen.
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Kevin Freygang26.08.21
Alter der Reifen und Zustand prüfen und Räder auswuchten (auch Hinterachse). Zur Not mal von vorne nach hinten tauschen.
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Achim Engels26.08.21
Thomas Zimmermann: Also war vor der Reparatur alles ok? In dem Fall würde ich die Arbeit nochmal kontrollieren. Nicht, dass ein Fehler passiert ist oder ein neues Ersatzteil schlicht kaputt geliefert wurde. Denn wieder "ab 90 km/h" klingt sehr stark nach Unwucht. Deshalb würde ich auf die Antriebswelle oder die Scheiben tippen. 26.08.21
Nein das Problem war schon vor der Reparatur
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Achim Engels26.08.21
Kevin Freygang: Alter der Reifen und Zustand prüfen und Räder auswuchten (auch Hinterachse). Zur Not mal von vorne nach hinten tauschen. 26.08.21
Die Reifen sind 1 Jahr alt es sind Allwetterreifen und das Profil ist noch wie neu ich habe morgen einen Termin in meiner Werkstatt zum Reifen auswuchten
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Achim Engels26.08.21
Thomas Zimmermann: Also war vor der Reparatur alles ok? In dem Fall würde ich die Arbeit nochmal kontrollieren. Nicht, dass ein Fehler passiert ist oder ein neues Ersatzteil schlicht kaputt geliefert wurde. Denn wieder "ab 90 km/h" klingt sehr stark nach Unwucht. Deshalb würde ich auf die Antriebswelle oder die Scheiben tippen. 26.08.21
Nein das Problem war schon vor der Reparatur ich hatte auch auf Antriebswelle getippt deswegen hatte ich sie ausgewechselt
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Kevin Freygang26.08.21
Achim Engels: Die Reifen sind 1 Jahr alt es sind Allwetterreifen und das Profil ist noch wie neu ich habe morgen einen Termin in meiner Werkstatt zum Reifen auswuchten 26.08.21
Ok sehr gut
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