fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Ferdinand Moritz02.02.24
Gelöst
0

AGR Ventil rechts? | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Hellau, an obigem Fahrzeug wurde nach Wochen von Startschwierigkeiten ,vor allem bei warmem Motor, nach Fehlerdiagnose durch den Freundlichen die Hochdruckpumpe gewechselt. Nach Wechsel sind die Startschwierigkeiten auch weg, jedoch nach 60km Fahrt plötzlich MKL an, Notlauf und keine Leistung. Privates OBD Gerät sagt nun: Rechter AGR Stellungsregler am oberen Grenzwert Fehler Permanent Kurzschluß am Pluspol Mit dem gleichen Fehlercode aber auch Lambdasondenfehler Des weiteren: Gemisch zu Fett Bank1 und 2 Kennt jemand das Problem und die Lösung? Hat jemand eine Zeichnung wo das AGR in Fahrtrichtung rechts überhaupt sitzt ? Die Googlesuche zeigt leider nie die cgi Variante des m272 und da sitzen die Agra eben leider nicht vorne in der Nähe des Riementriebs... Merci an alle Leser und Helfer
Bereits überprüft
Nach löschen und erneut laufenlassen bleibt der 0033 Fehler mit dem rechten AGR Ventil.
Fehlercode(s)
0033 ,
0031 ,
0750 ,
0746
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

Technische Daten
METZGER Lambdasonde (0893081) Thumbnail

METZGER Lambdasonde (0893081)

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S212) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S212)

3 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Ferdinand Moritz13.02.24
HDP nochmal ausgebaut um Sicht Richtung AGR zu bekommen und siehe da, der graue Verriegler am Stecker war gebrochen und der Stecker nur halb gesteckt,bzw wahrsch. durch das hin und herwackeln und drehen der Einspritzpumpe beim Aus und Einbau hat sich der Kabelstrang bewegt,das hat den Stecker bewegt und dann konnte das rechte AGR eben auch nicht mehr angesteuert werden. Ich tippe das AGR ist auch schonmal neu gekommen bevor das Frzg beim jetzigen Besitzer war und die Schrauber haben damals eben den Stecker nachhaltig beschädigt so, dass er nicht mehr verriegeln konnte. Ein Kabelbinder hält ihn jetzt schön in Position. Case closed :)
0
Antworten

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Christian J02.02.24
Prüf als erstes die Lambdasonde. Wenn die defekt ist läuft er zu fett und das agr ist am Anschlag weil die kontrollsonde meckert. Da kannst du auch die sicherung prüfen für die Lambdasonde
15
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel02.02.24
Wenn du die Möglichkeit hast die Lambdawerte mit einem Tester aus zu lesen, am besten mit einem Oszilloskop kannst du den Fehler besser einkreisen.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Luftfederung Niveauregulierung.
Hallo, das Auto ist von hinten abgesackt. Beim Starten hebt sich nicht hoch, neuer Kompressor wurde eingebaut. Das Problem besteht immer noch. Hat jemand eine Idee woran es liegt? Danke.
Fahrwerk
Tarik Tikat 28.07.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten