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Rick14.04.22
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Zündzeitpunkt springt hin und her | PEUGEOT 306

Hallo, ich habe das Problem, dass der Motor ganz schrecklich ruckelt und der OT Wert und auch der Lambda Wert spinnt. Zündkerzen sind neu und haben auch alle einen sauberen Funken. Habt Ihr Tipps ?
Bereits überprüft
Zündung mit Zündkerzen, OT geber sieht auch nicht defekt aus
Fehlercode(s)
AdditiveLambdareglung
Motor

PEUGEOT 306 (7B, N3, N5) (04.1993 - 10.2003)

Technische Daten
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Rick21.04.22
Also die Steuerzeiten stimmen, jetzt hab ich mal ein Druckverlusttest gemacht, der war auch gut. Dann hab ich mal die Einspritzdüsen ausgebaut um mir das Spritzbild anzuschauen, das war auch gut, dann wieder alles zusammen gebaut, jetzt läuft er wieder wie ein Uhr🤷‍♂️ Danke für die Tips
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Gelöschter Nutzer14.04.22
Gib uns doch mal alle Fehlermeldungen durch die du hast Dann tausch doch mal die Lambda Sonde wenn die doch nach deiner Beschreibung einen weg hat . Das wir Fehler aus schließen können Steuerzeiten stimmen ?
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Franz Rottmann14.04.22
Wenn der Motor nicht sauber läuft wird auch der Lambdawert nicht passen. Da du schon Delphi hast, mach mal ein Bild von der Lambdaregelung in graphischer Darstellung.
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G.Q.14.04.22
Bau den OT-Geber aus und schau die den Zahnkranz der Schwungscheibe an.. Zudem haben die OT-GEBER gerne ne Macke besonders wenn der Motor warm ist ..mfg
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Karl-Heinz Ortsiefer14.04.22
Ist der Klopfgrenzensensor richtig montiert Mal überprüfen ob die Auflagefläche sauber ist und mit dem richtigen Drehmoment angezogen ist
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Rick14.04.22
Der Zahnkranz ist ok, die Werte auf dem Video sind bei Kaltstart. Kann es sein, dass die Lambda regelt, nur nicht so wie sie soll?
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Franz Rottmann14.04.22
Rick: Der Zahnkranz ist ok, die Werte auf dem Video sind bei Kaltstart. Kann es sein, dass die Lambda regelt, nur nicht so wie sie soll? 14.04.22
Der Motor und die Sonden müssen betriebswarm sein,vorher bringt das nix. Aber die Vorkatsonde scheint ja zu regeln.
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Rick14.04.22
Franz Rottmann: Der Motor und die Sonden müssen betriebswarm sein,vorher bringt das nix. Aber die Vorkatsonde scheint ja zu regeln. 14.04.22
Die regelt auch bei warmem Motor genauso. Und eine Nachkatsonde hat das Auto nicht.
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Thomas Markus Fiedler15.04.22
Steuerzeiten und Ventil der Benzindampfabsaugung prüfen!
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Alfred Bart17.04.22
Das Steuergerät reagiert mit schwankenden Steuerzeiten weil ein oder mehrere Werte nicht stimmen. Es kann Falschluft sein oder eine Sonde die defekt ist. Einspritzdüse am siffen. Schlechte Masseverbindung oder mechanische Defekte wie zum Beispiel :eingelaufenes Einspritzventil. Fehler auslesen wäre der erste Schritt.
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Gelöschter Nutzer21.04.22
Rick: Also die Steuerzeiten stimmen, jetzt hab ich mal ein Druckverlusttest gemacht, der war auch gut. Dann hab ich mal die Einspritzdüsen ausgebaut um mir das Spritzbild anzuschauen, das war auch gut, dann wieder alles zusammen gebaut, jetzt läuft er wieder wie ein Uhr🤷‍♂️ Danke für die Tips 21.04.22
Dann kamnst du ja den Beitrag als gelöst markieren Fehler /Lösung selbst gefunden.
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Rick21.04.22
Danke an alle Vorschläge
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Gelöst
Motor springt nicht an
Hallo zusammen. Ein Freund von mir hat Probleme mit seinem 306 Cabrio, der Wagen stand über ein Jahr in der Garage, weil er nicht anspringen wollte. Hatte mir den Wagen vor kurzen angeguckt und ihn zum Laufen gebracht, hatte an dem Crash-Schalter(Notschalter) weiß nicht, ob es daran lag Jetzt nach zwei Wochen springt der Wagen wieder nicht an. Gib es Anhaltspunkte oder typische Probleme bei den Wagen. Und es evtl. möglich den Crash-Schalter zu Brücken um den als Fehler Quelle ausschließen zu können. Fehlerspeicher konnte ich leider nicht auslesen das sich mein universal Adapter sich nicht mit dem Wagen verbindet. Danke
Motor
Elektrik
Karl Huber 27.07.21

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