fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Marcus Haufe10.10.21
Ungelöst
0

Hintere Bremsen ziehen zu | OPEL INSIGNIA A

Hallo Leute, meine hinteren Bremsen ziehen bereits nach ein paar Kilometern zu. Nicht so, dass ich bis zum Stillstand abgebremst werde, aber nach 40km Autobahn sind die Scheiben hinten 100°C warm. Dadurch wird die Bremsflüssigkeit wohl so warm, dass nach zuletzt 3000km auch vorne die Bremsen zuziehen. Wenn dann alle Bremsen heiß sind, fängt es während der Fahrt furchtbar an zu quietschen, dass dann wenn man die Bremse tritt, aufhört. (Das war auch das ursprüngliche Problem, bis ich das mit den Bremsen hinten festgestellt habe) Zur Historie: Erstes Quietschen im Sommer 2020 Nach der Kontrolle der Bremsen inkl. Säubern und Zurückdrücken der Kolben war das Quietschen wieder lange weg. Das habe ich ein paar Mal gemacht, aber das Quietschen kam wieder. Was wurde bisher gemacht: Alle Scheiben und Beläge neu Bremsflüssigkeitswechsel Bremskolben und Gleitstifte sind gängig Bremspedal zurückziehen wenn es quietscht, bringt nichts. Nächste Woche werden die Bremsschläuche hinten getauscht. Was kann die Ursache sein, wenn es die Schläuche nicht sind? ABS-Block oder Hauptbremszylinder?
Bereits überprüft
Alle Scheiben und Beläge neu Bremsflüssigkeitswechsel Bremskolben und Gleitstifte sind gängig Bremspedal zurückziehen wenn es quietscht, bringt nichts. Nächste Woche werden die Bremsschläuche hinten getauscht.
Fehlercode(s)
Keiner
Geräusche

OPEL INSIGNIA A (G09)

Technische Daten
ATE Bremskraftverstärker (03.7858-0732.4) Thumbnail

ATE Bremskraftverstärker (03.7858-0732.4)

METZGER Seilzug, Feststellbremse (11.5844) Thumbnail

METZGER Seilzug, Feststellbremse (11.5844)

ATE Hauptbremszylinder (03.2125-0421.3) Thumbnail

ATE Hauptbremszylinder (03.2125-0421.3)

TEDGUM Reparatursatz, Bremskraftverstärker (00748698) Thumbnail

TEDGUM Reparatursatz, Bremskraftverstärker (00748698)

Mehr Produkte für INSIGNIA A (G09) Thumbnail

Mehr Produkte für INSIGNIA A (G09)

18 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J10.10.21
Sicher das da keine Luft mehr drin ist? Bremssattel abbauen und beim entlüften drehen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof10.10.21
Wurden schon mal die bremskolben und gleitlager auf freigängikiet überprüft?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer10.10.21
Das die Bremsschläuche quasi aufquellen und dann der Durchmesser verengt ist kommt schon mal vor, da die Teile nicht die Welt kosten würde ich die auf jeden Fall austauschen (Achtung: nicht verdrehen bei der Montage) Ansonsten wär der ABS-Block/Hydroaggregat der nächste „Verdächtige“
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcus Haufe10.10.21
Christian J: Sicher das da keine Luft mehr drin ist? Bremssattel abbauen und beim entlüften drehen 10.10.21
Gebe ich mal weiter. Aber warum sollte die Bremse anziehen, wenn noch Luft in der Leitung ist. Dann wäre ja eher das Pedal weich.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcus Haufe10.10.21
Alexander Pittrof: Wurden schon mal die bremskolben und gleitlager auf freigängikiet überprüft? 10.10.21
Ja, alles gängig
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof10.10.21
Marcus Haufe: Ja, alles gängig 10.10.21
Auch wenn es warm ist? Nicht das es nur klemmt wenn die bremse warm wird
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf10.10.21
Sind die Bremsen den dann auch spürbar fest? Wenn die Bremse fest ist und man löst eine Leitung am HBZ werden dann zwei Reifen spürbar lockerer? Wenn nein dann Mal eine der Zuleitungen am Hydraulikblock lösen ggf sind die ABS Ventile im warmen Zustand am haken
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J10.10.21
Marcus Haufe: Gebe ich mal weiter. Aber warum sollte die Bremse anziehen, wenn noch Luft in der Leitung ist. Dann wäre ja eher das Pedal weich. 10.10.21
Was macht luft wenn sie warm wird ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann10.10.21
Da würde ich auch mal die Handbremse auf gängigkeit prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Hengst10.10.21
...kommt der Hauptbremszylinder HBZ nach einer Bremsenbedienung zurück in Endstellung ? Wenn nein, dann wird die Ausgleichöffung zum Vorratbehälter evtl. nicht ganz geöffnet, die Bremskolben haben dann ständig einen gewissen Druck, Bremsen schleifen und erwärmen sich Früher beim Käfer gerne nach Demontage des HBZ bzw. der Pedalerie vorkommen (damals einstellbare Verbindungsstange zwischen Bremspedal und HBZ). Der HBZ kann es nätürlich auch sein ...viel Erfolg...
2
Antworten
profile-picture
Alexander Budich10.10.21
Bei meinem ehemaligen Astra war die Ummantelung des Handbremsseiles beschädigt und durch eindringendes Wasser hat es angefangen zu korrodieren, oder die Hebel am Bremssattel hängen fest.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph10.10.21
Der Bremskraftverstärker könnte defekt sein und zwar innen die Memran, dann macht der HBZ nicht mehr auf, dann ist immer bisschen Hydraulikdruck in beiden Bremskreisen, BKV ausbauen und aufachen ob die Membran schadlos ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer10.10.21
Helmut Ludolph: Der Bremskraftverstärker könnte defekt sein und zwar innen die Memran, dann macht der HBZ nicht mehr auf, dann ist immer bisschen Hydraulikdruck in beiden Bremskreisen, BKV ausbauen und aufachen ob die Membran schadlos ist. 10.10.21
Auf den bkv würde ich auch tippen aber bevor du dir sie Mühe machst den auszubauen würde ich unterdruckleitung abklemmen und verschlissen und dann fahren.....aber Vorsicht!!! Du musst dann sehr fest aufs Pedal treten. Wenn die bremsen nicht mehr zu gehn bkv tauschen ansonsten geht's weiter am hbs und hydroblock
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph10.10.21
Carsten Hömer: Auf den bkv würde ich auch tippen aber bevor du dir sie Mühe machst den auszubauen würde ich unterdruckleitung abklemmen und verschlissen und dann fahren.....aber Vorsicht!!! Du musst dann sehr fest aufs Pedal treten. Wenn die bremsen nicht mehr zu gehn bkv tauschen ansonsten geht's weiter am hbs und hydroblock 10.10.21
Wenn vorhanden könnte man Auslesegerät anschliessen ins ABS reigehen und Livedaten anschauen, Bremse betätigen dann sieht man ja was sicht tut, Bremse lösen und Werte anschauen, wenn Druck nicht weggeht dann Unterdruckschlauch abziehen und schauen was passiert, Druck weg ? dann müsste nicht fahren, ungefährlicher.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer10.10.21
Helmut Ludolph: Wenn vorhanden könnte man Auslesegerät anschliessen ins ABS reigehen und Livedaten anschauen, Bremse betätigen dann sieht man ja was sicht tut, Bremse lösen und Werte anschauen, wenn Druck nicht weggeht dann Unterdruckschlauch abziehen und schauen was passiert, Druck weg ? dann müsste nicht fahren, ungefährlicher. 10.10.21
Da haste recht , mit dem tester ist das sicherer . Falls er nicht vorhanden ist geht's auch mit der " buschmechaniker " Lösung, für jeden was dabei 😀
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph10.10.21
Carsten Hömer: Da haste recht , mit dem tester ist das sicherer . Falls er nicht vorhanden ist geht's auch mit der " buschmechaniker " Lösung, für jeden was dabei 😀 10.10.21
Buschmechaniker noch nie gehört, muss ich mir merken 😅😅
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Sascha Kalka11.10.21
Die Bremse schleift die Scheibe würd dick Da hängt was Zerlegen Saubermachen Schauen ob die Kolben leicht gehen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph11.10.21
Sascha Kalka: Die Bremse schleift die Scheibe würd dick Da hängt was Zerlegen Saubermachen Schauen ob die Kolben leicht gehen 11.10.21
Hallo Sascha, im Text steht es wurde alles gewechselt und alles ist leichtgängig, ergo wird wohl bisschen Druck im Systhem sein, also einfach mal prüfen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL INSIGNIA A (G09)

0
Votes
35
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Servolenkung
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Stiefvater fährt den oben genannten Opel Insignia A 2010 2.0 Turbo. Die Servoleitung zwischen Servopumpe und Lenkung ist durchgerostet (hatte nen Ölfleck in der Garage, gleich entdeckt, ist nicht ohne Öl gefahren, alles gut). Ersatzteil ist von Opel nicht mehr lieferbar, also zu einer Landwirtschaftswerkstatt meines Vertrauens gegangen und zwischen die originalen Anschlüsse einen Schlauch machen lassen. Alles wieder eingebaut - siehe da Servoleitung entlüftet sich bescheiden und verhält sich komisch. Wenn das Auto über Nacht steht, funktioniert die Lenkung im Stand und nach dem Losfahren normal, nach ca. einem km ist die Servolenkung im Stand dann ohne Funktion, sie funktioniert erst wieder ab etwa 2000U/min, Servopumpe wird aber nicht laut oder so. Durch das Verhalten über Nacht vermute ich, dass das Öl nachläuft und die Lenkung füllt, aber wie kann das sein? Kollege meint, dass die Lenkung kaputt wäre, was ich mir aber nicht vorstellen kann...
Fahrwerk
Manuel Gaßner 19.03.25
0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Turbo Probleme
Guten Tag, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe Probleme mit meinem Turbo. Es fing an, als ich eines Tages auf der Autobahn unterwegs war und plötzlich keine Leistung mehr hatte. Daraufhin erschien der dingdong Fehler. Ich habe den Fehlercode ausgelesen und als Erstes den Turbo gewechselt, weil ich vermutet habe, dass das Gestänge fest sitzt. Leider war das vergeblich, der Fehler war weiterhin vorhanden. Als Nächstes habe ich den Druckwandler ausgetauscht und den Unterdruck gemessen, der bei ca. 2 Bar stand. Der Fehler schien weg zu sein, aber nach 5 Tagen fuhr ich erneut auf der Autobahn und hatte wieder keine Leistung. Der dingdong Fehler erschien erneut und ich las den gleichen Fehlercode aus. Ich habe bereits geprüft, dass die Unterdruckschläuche in Ordnung sind. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es noch liegen könnte? Ich habe hier den DTC-Report des Car Scanner ELM OBD2 beigefügt: Connection Profile: Opel OBD-II / EOBD Datum: 10.06.2023 19:40:06 VIN: W0LGT6EM1E1070613 DTCs: OBD-II Kein Fehlercode gefunden. Motorsteuergerät DTCs: 4 P0299 [0x0299] Luftmengen-/Ladedruck-Steuerung - Druck zu niedrig Allgemeine elektrische Fehler [0x00] Status: DTC durch Kalibrierung unterstützt, Test nicht bestanden, seit DTC gelöscht, Test fehlgeschlagen, seit DTC gelöscht, Geschichte DTC, Test nicht bestanden, seit aktuellem Einschalten angefordert durch Warnanzeige P2263 [0x2263] Ladedruck-/Turbolader-System - Funktion Probleme Funktionsprobleme des Ladedrucksystems; Ladedrucksystem - Leistungsprobleme Algorithmus-basierte Fehler [0x5B] Status: DTC durch Kalibrierung unterstützt, Test nicht bestanden, seit DTC gelöscht, Test fehlgeschlagen, seit DTC gelöscht, Geschichte DTC, Test nicht bestanden, seit aktuellem Einschalten P2263 [0x2263] Ladedruck-/Turbolader-System - Funktion Probleme Funktionsprobleme des Ladedrucksystems; Ladedrucksystem - Leistungsprobleme Mechanische Fehler: Aktuator klemmt [0x61] Status: DTC durch Kalibrierung unterstützt, Test nicht bestanden, seit DTC gelöscht, Test fehlgeschlagen, seit DTC gelöscht, Geschichte DTC, Test nicht bestanden, seit aktuellem Einschalten P003A [0x003A] Luftmengen-/Ladedruck-Steuerung A - Grenzwert überschritten, Lerndaten Allgemeine elektrische Fehler [0x00] Status: DTC durch Kalibrierung unterstützt, Test nicht bestanden, seit DTC gelöscht, Test fehlgeschlagen seit DTC gelöscht, Geschichte DTC, Test nicht bestanden, seit aktuellem Einschalten
Motor
Maik73 21.06.23
0
Votes
25
Kommentare
Gelöst
Fehlermeldung Fernlicht
Hallo. Hab das Problem, dass mein Fernlicht nicht mehr geht. Hab ihn ausgelassen, siehe Bild, hat jemand eine Idee? Danke schon mal im voraus
Elektrik
Kevin Matz 20.04.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
24
Kommentare
Gelöst
Zu hohe Motortemperaturen
Hey, ich habe das Problem, dass mein Motor seit etwa 4 Wochen ungewöhnliche Temperaturen anzeigt. Ich lag mit meiner Öl Temperatur sonst immer bei 90 Grad. Auf der Autobahn und schnelleren Fahrten auch mal bei 115 Grad. Bei normaler Fahrweise dann aber wieder schnell sinkend auf 90 Grad. Jetzt aber liege ich in normalem Stadtverkehr bei kühleren Temperaturen schon zwischen 115 und 120 Grad. Die Temperatur fällt allerdings auch nicht mehr runter, wenn sie es doch tut nur langsam und um ein paar Grad. Wenn ich 100 Grad Öl Temperatur und 105 Grad Wasser Temperatur habe, denke ich, dass sich das Thermostat öffnet, da dann mein Lüfter vorne richtig anspringt und ackert wie Sau, dass ich ihm bei geschlossenem Fenster mit laufender normal lauter Musik höre. Der Lüfter hört aber dann auch nicht mehr auf. Erst nach dem ich den Motor aus gemacht habe. Aber selbst dann läuft er noch 2 bis 5 min nach. Seit 1 bekomme ich ab und zu die Meldung Motortemperatur zu hoch Klimaanlage aus, obwohl die gar nicht an war. Bei Opel gewesen, die können mir nicht weiterhelfen. Die tippen auf Wasserpumpe, Thermostat oder verstopfte Leitung. Für die Überprüfung will Opel allerdings 1000 Euro haben. Meine freie Werkstatt hat überhaupt keine Ahnung und findet das soweit eigentlich auch okay. Außer wegen der Meldung mit der Klimaanlage, da meinten die, dass es wahrscheinlich ein elektronisches Problem sein soll, aber kann mir auch nicht mehr dazu sagen. Fehlercode ist leer und sonst auch keine Fehlermeldung. Was kann ich da machen und womit sollte ich anfangen? Ich war am überlegen mit Temperatur Sensor und Thermostat an zu fangen. Aber das hat alles was mit Wasser und nicht Öl zu tun. Bitte um Hilfe.
Motor
Maik Burmeister 1 24.04.23
1
Vote
21
Kommentare
Gelöst
Fehlermeldung Kurvenlicht
Hi, Kollegen und Kolleginnen ich habe ein Problem: Woran kann es liegen, dass bei mir dieser Fehlermeldung angezeigt wird ? (siehe Bild)
Elektrik
Yasin Demir 28.08.21

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Geräusche

0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Astra. Beim Beschleunigen oder mittlerweile sogar auch, wenn man konstant auf der Autobahn fährt, kommt vom Motorraum her ein helles Kreischen, aber nur bei über 1700 RPM. Sobald man dann etwas Gas gibt, geht das Geräusch weg. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht, aber nun hab ich auch immer wieder das Problem, wenn man über längere Strecke 130-150 km/h auf der Autobahn fährt, hat er urplötzlich keine Leistung mehr, was man durch ein leichtes rucken im Fahrzeug merkt. Es fühlt sich dann so an, als würde er ohne Turbo laufen. Das Problem lässt sich beheben, indem man das Auto einmal abstellt und komplett neu startet. Kann es sein das mein Turbolader kaputt ist? Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug Habe knapp 100 km Autobahn ein Weg zur Arbeit wo ich im Schnitt so 110-130 fahre, aber man will ja ab und zu mal schneller fahren und da ist mir dann das Problem mit dem plötzlichen Leistungsverluste aufgefallen. Das Fahrzeug wird immer warm und kalt gefahren. Was meint ihr, könnte der Fehler sein?
Motor
Geräusche
Alexander Schleußer 05.06.22
0
Votes
59
Kommentare
Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Guten Abend zusammen, eines morgens vor knapp zwei Wochen, hörte ich direkt nach dem Kaltstart ein Surren aus dem Motorraum, das ist vorher noch nie gehört hatte. Es hat sich also nicht langsam entwickelt, es war den Abend davor auch noch nicht da. Ab diesem Morgen aber unverändert, ist nicht weniger oder schlimmer geworden, also ein plötzliches Geräusch. Nach genauerer Analyse kommt es definitiv von vorne und eher oben. Es scheint nicht der Motor selbst sondern ein Nebenaggregat zu sein. Nun gibt es meines Erachtens nur drei eventuell mögliche Ursachen: Irgendeine (Spann-)rolle, Servopumpe oder Wasserpumpe. All dies befindet sich vorne und im oberen Teil des Motors. Ich habe nun mal versucht mit einem Schraubenzieher als Stethoskop die Servopumpe anzuhören, das Surren ist definitiv darüber zu hören. Allerdings ist es auch zu hören, wenn ich ihn an die Metallhalterung der Zündanlage direkt darüber halte. Logisch, die Schwingungen werden auch dorthin übertragen. Aber dann habe ich mir gedacht, könnten sich nicht auch von etwas darunter an die Servopumpe übertragen werden? Bestätigt wurde damit aber auf jeden Fall nochmal, dass es in etwa aus diesem Bereich kommt. Meine Hoffnung: Kennt jemand genau dieses Geräusch? Oder hat jemand eine Idee, wie ich es weiter eingrenzen kann? Es folgen gleich noch Videos wie es sich anhörten die Drehzahl fällt und bei Gasstößen. Vielen Dank schonmal! P.S. Bevor einer fragt, Servoöl war die ganze Zeit genug drinnen, ich habe sogar heute nochmal ein bisschen nachgefüllt und nur steht es ganz leicht über max., ohne Veränderung
Motor
Geräusche
Tim? 12.10.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
2
Votes
53
Kommentare
Gelöst
Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
Geräusche
Buchhalter 18.02.24
4
Votes
49
Kommentare
Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich beim häufigen Rangieren meines Autos, wenn mein Lenkrad voll eingeschlagen ist und losfahre, immer ein mechanisches Klicken wie auf dem Video zu hören ist. Ich habe mich in sämtlichen Foren belesen, es sei Antriebswelle, Radlager etc. Anschließend war ich 2 Mal bei Seat, immer wieder war das Geräusch wieder da. Sie hätten einmal was sauber gemacht und gefettet, wie sie meinten und beim 2. Besuch hätten sie im Domlager die Feder neu positioniert. Jetzt ist dieses Klicken natürlich immer noch da und bin ein bisschen von Seat enttäuscht, ich habe schon überlegt die Vertragswerkstatt zu wechseln… Würde das funktionieren? Und kennt sich jemand damit aus? Ich wäre um jede Hilfe dankbar 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
Geräusche
Marcus Gorspott 02.08.22
0
Votes
49
Kommentare
Gelöst
Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
Hallo Leute, Ich habe die Birne vorne rechts und hinten ausgetauscht, leider hört der Blinker nicht auf langsamer zu blinken. Ich habe am Kotflügel den Blinker im Stecker drin auch sauber gemacht und erneut probiert, leider ohne Erfolg. Kann mir da einer weiter helfen ? Vielen Dank
Elektrik
Geräusche
Tayfun Seymen 10.08.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL INSIGNIA A (G09)

Gelöst
Probleme mit Servolenkung
Gelöst
Turbo Probleme
Gelöst
Fehlermeldung Fernlicht
Gelöst
Zu hohe Motortemperaturen
Gelöst
Fehlermeldung Kurvenlicht

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Geräusche

Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Gelöst
Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Gelöst
Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten