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Marcin19.09.21
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HDP Schaden | VW TRANSPORTER VI / CARAVELLE T6 Bus

Hallo zusammen, ich habe mir von privat einen T6 Trapo gekauft. Leider bin ich damit nur 500 km weit gekommen. Er ist einfach während der Fahrt ausgegangen. Nun nach Diagnosen ergab, dass er Späne im Tank hatte. Hab dann HDP überholte Injektoren überholte Zahnriemen + Kleinteile Keilriemen Dichtung der Ventil Deckel Regel Ventil und Drucksensor Alle Leitung mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt So alles wieder zam gebaut Injektoren angelernt und die Motor Werte zurückgesetzt anschließend mehrfach entlüftet. Nach dem Diesel Filter hab ich mich ein Magnetfilter eingebaut. So leider startet der Bock immer noch nicht, Fehler Speicher sagt im MSG P0562 Spannung zu klein Alle Sicherung durchgeschaut passt. Die Spannung an der Batterie beträgt 12.4v Am Anlasser 12,4v So alles wieder zerlegt und Stecker angeschaut alles passt soweit Hab dann die Stecker durch gemessen jedoch weiß ich nicht was soll ist. HDP 1.9v Regel Ventil 2.7v Druck Sensor 4.9v Injektoren will ich noch messen Meint ihr er startet nicht, weil er die Freigabe nicht bekommt wegen des Fehlers im MSG oder hab ich irgendwo ein Fehler? Weiß nicht mehr weiter was ich noch kontrollieren soll...
Bereits überprüft
Spannung HDP
Fehlercode(s)
P0562
Motor

VW TRANSPORTER VI / CARAVELLE T6 Bus (SGB, SGJ, SHB, SHJ)

Technische Daten
BOSCH Kraftstoff-Fördereinheit (0 580 203 00F) Thumbnail

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ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (728.870) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (728.870)

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METZGER Lagerung, Motor (8054038)

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HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121)

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14 Antworten
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Marcin28.10.21
Alexander Wolf: Baut er den Raildruck auf? Hast du das Kraftstoffsystem mit einem Tester entlüftet? 19.09.21
Es hat sich herausgestellt, dass es eine undichte Stelle gab.
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Marcin19.09.21
Alexander Wolf: Baut er den Raildruck auf? Hast du das Kraftstoffsystem mit einem Tester entlüftet? 19.09.21
Ja, mit VCDS Wie kann ich denn Raildruck prüfen? Konnte mit VCDS den Druck der Pumpe abfragen, jedoch ist er nur bei 4 Bar. Soll 200. Weiß aber nicht, ob er beim Starten das ganze schon aufbauen muss oder wenn er zündet.
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Roland Biberger19.09.21
Das ist zu wenig. Mit 4 bar springt der nicht an. Entlüfte mal mit ner Vakuumpumpe über den Rücklauf
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Alexander Wolf19.09.21
Marcin: Ja, mit VCDS Wie kann ich denn Raildruck prüfen? Konnte mit VCDS den Druck der Pumpe abfragen, jedoch ist er nur bei 4 Bar. Soll 200. Weiß aber nicht, ob er beim Starten das ganze schon aufbauen muss oder wenn er zündet. 19.09.21
Der muss sofort, wenn der Motor dreht, stark ansteigen. Entlüfte mal wie Roland schreibt und dann probiere es nochmal
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Marcin19.09.21
Ohje, jetzt hab ich denn schon ein bisschen Orgeln lassen, nicht dass ich mir die neue Pump geschrottet habe :( Gibt's eine andere Möglichkeit, den zu entlüften? Vakuumpumpe hab ich grad nicht da. Hab denn mit VCDS bestimmt 6 Mal entlüftet
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Bernd Viehmann19.09.21
Da wird die Batteriespannung beim Starten soweit einbrechen, dass die Anlasserdrehzahl zu gering ist. Batterie mal laden und beim Starten prüfen, wie weit die Spannung beim Starten einbricht. Wie wurde entlüftet? Mit Vakuumpumpe? - Mit Diagnosegerät?
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Marcin19.09.21
Bernd Viehmann: Da wird die Batteriespannung beim Starten soweit einbrechen, dass die Anlasserdrehzahl zu gering ist. Batterie mal laden und beim Starten prüfen, wie weit die Spannung beim Starten einbricht. Wie wurde entlüftet? Mit Vakuumpumpe? - Mit Diagnosegerät? 19.09.21
Mit Diagnose VCDS
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Harry Laufenberg20.09.21
Schau mal bei den Autodoktoren an, was die alles gemacht haben
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Dieter Vüllers20.09.21
Steuere mal mit VCDS die Vorförderpumpe an, wie beim Entlüften und starte, während die Pumpe noch läuft.
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Marcin21.09.21
Dieter Vüllers: Steuere mal mit VCDS die Vorförderpumpe an, wie beim Entlüften und starte, während die Pumpe noch läuft. 20.09.21
Hab ich versucht, hat sich herausgestellt das ich irgendwie kein druck auf der Leitung hab. Anscheinend muss ich ein Fehler bei der Förderpumpe gemacht haben. Morgen Bau ich wieder denn Tank ab.
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Marcin25.09.21
Hab eine neue Pumpe besorgt. Leider springt er immer noch nicht an. Druck liegt bis zu HDP an. Der Diesel wird nicht nach der HDP gefördert. Jetzt stellt sich die Frage warum ❓ Wenn ich ihn Orgeln lass kommt bisschen Diesel am railrohr.
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Andreas Müller 00709.10.21
Marcin: Hab eine neue Pumpe besorgt. Leider springt er immer noch nicht an. Druck liegt bis zu HDP an. Der Diesel wird nicht nach der HDP gefördert. Jetzt stellt sich die Frage warum ❓ Wenn ich ihn Orgeln lass kommt bisschen Diesel am railrohr. 25.09.21
Schon überprüft ob das Kraftstoffregelventil ordnungsgemäß arbeitet, vielleicht hängt es oder ist defekt?
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Marcin28.10.21
Das Problem wurde gelöst. Es gab eine undichtigkeit im System.
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Kommentare
Gelöst
Lenkrad flattern ab 80km/h & zieht nach rechts
Gruß zusammen ✌️ Ich kann leider erst kommende Woche auf der Arbeit schauen, wollte mir aber evtl. Erfahrungsberichte von euch einholen. Kurze Vorabinfo: kamen gestern aus dem Urlaub, 5h durchweg Autobahn. Teilweise schlechte Straßen und harte Wellen (typische Autobahnbrücken Verbindungen eben). Fzg hat Gewindefahrwerk und 20"er montiert. Und zwar zieht mein T6, 6-Gang Schalter stark nach rechts und das Lenkrad flattert stark ab ca. 80 km/h. Bei niedriger Geschwindigkeit merkt man (so empfinde ich) sogar wie ein leichtes Auf und Ab Schaukeln. Klingt erstmal nach Unwucht der Räder, ist klar. Auch gar nicht so abwegig. Das zur Seite ziehen ist erst gar nicht so aufgefallen, da wir die halbe Strecke Seitenwind hatten. Bis dann beides immer mehr wurde und auch stark gegen gelenkt werden muss, um den Wagen in der Spur zur halten. Vllt. hat ja einer von euch eine Idee, Denkansatz o.ä
Fahrwerk
Dustin Kunze 08.09.24

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