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Dennis Ka11.09.21
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Leerlauf unruhig, verzögerter Start, läuft zu fett. | MERCEDES-BENZ

Hallo! Ich versuche es nun mal auf diesem Weg. Ich habe seit langer Zeit das Problem, dass mein Mercedes beim Starten öfter ein paar Sekunden braucht, um anzuspringen. Wenn er kalt ist und ich z.B. morgens starten will, springt er manchmal sofort an. Das kommt allerdings auch bei anderen Temperaturen vor. Dazu kommt, dass er im Leerlauf oft hin und her springt. Was ich zudem bemerkt habe, wenn ich bremse und langsamer werde und dann die Kupplung trete, springt die Drehzahl direkt etwas hoch. Hatte es auch schon, dass der Motor nach dem Bremsen ganz ausging. Das Auto riecht auch gut nach Abgasen. Meiner Meinung nach läuft er zu fett. Verzweifle langsam daran. Ich hoffe jemand mein fällt etwas ein. Vielen Dank im Voraus ! Liebe Grüße
Bereits überprüft
Neu gemacht: Zündspulen, Zündkerzen, Kerzenstecker inkl. Kabel, Lambdasonde, Benzinfilter/Pumpe. Luftmassenmesser durch einen gebrauchten, originalen mit etwa 5000km,
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MERCEDES-BENZ

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ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.1)

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André Brüseke11.09.21
Klingt als würde das Fahrzeug durch irgendeine Undichtigkeit Falschluft beziehen und sich nicht richtig einpendeln. Deswegen auch besonders beim Bremsen da ja Unterdruck für den BKV benötigt wird.... Bitte mal schauen ob an dem Fahrzeug ein Kaltlaufregler verbaut ist und alle an der Ansaugbrücke befindlichen Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit prüfen
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Dennis Ka11.09.21
André Brüseke: Klingt als würde das Fahrzeug durch irgendeine Undichtigkeit Falschluft beziehen und sich nicht richtig einpendeln. Deswegen auch besonders beim Bremsen da ja Unterdruck für den BKV benötigt wird.... Bitte mal schauen ob an dem Fahrzeug ein Kaltlaufregler verbaut ist und alle an der Ansaugbrücke befindlichen Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit prüfen 11.09.21
Das wäre sicher eine Möglichkeit! Tatsächlich höre ich unterhalb der Ansaugbrücke ein dauerhaftes Zischen. Ob es das ist müsste ich nachsehen!
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André Brüseke11.09.21
Dennis Ka: Das wäre sicher eine Möglichkeit! Tatsächlich höre ich unterhalb der Ansaugbrücke ein dauerhaftes Zischen. Ob es das ist müsste ich nachsehen! 11.09.21
Das darf nicht sein, es ganz wichtig dass da alles dicht ist weil logischerweise ist das ja Luft die eingezogen werden kann und durch den Luftmassenmesser nicht bemessen wird 🙂
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Dennis Ka11.09.21
André Brüseke: Das darf nicht sein, es ganz wichtig dass da alles dicht ist weil logischerweise ist das ja Luft die eingezogen werden kann und durch den Luftmassenmesser nicht bemessen wird 🙂 11.09.21
Alles klar. War mir schon immer etwas verdächtig. Aber dem gehe ich mal nach ! Ich melde mich dann erneut !
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René Johannhardt11.09.21
Ich kann dir empfehlen organisiere dir eine KFZ rauchmaschine und setze die gesamte ansaugbrücke einmal unter Nebel und süßes auf die unterdruckschläuche eventuell kann es ein alter poröser Schlauch sein
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Thomas.Fuchs11.09.21
Hast du den 271 Motor ? Zwischen Motor und Luftfilter sind so Gummi Schläuche die brüchig werden. Müssten die von der Kurbelgehäuse entlüftung sein . Dann zieht er falschluft. Falls du Bremsenreiniger hast Sprüh da mal bei laufendem Motor kurz rein und wenn die Drehzahl hoch geht sind es die Schläuche. War mal in einer Folge der Autodoktoren zu sehen .
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Dennis Ka13.09.21
Thomas.Fuchs: Hast du den 271 Motor ? Zwischen Motor und Luftfilter sind so Gummi Schläuche die brüchig werden. Müssten die von der Kurbelgehäuse entlüftung sein . Dann zieht er falschluft. Falls du Bremsenreiniger hast Sprüh da mal bei laufendem Motor kurz rein und wenn die Drehzahl hoch geht sind es die Schläuche. War mal in einer Folge der Autodoktoren zu sehen . 11.09.21
Ist der M104 Reihen Sechszylinder.
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Wolfgang Maximilian Blaschke14.09.21
Wie sieht der Kabelbaum aus? Ist das noch der erste? Die können sehr spröde werden, dann sind Kurzschlüsse und Massefehler vorprogrammiert. Sind an der Lambdasonde die Werte gemessen worden? Die sollten von min. 0,1 V bis 0,9 V gehen und nicht auf einem Festwert stehen bleiben. Genaueres gibt's da auf Wikipedia. Ist die Drosselklappe elektrisch vermessen worden? Also hat man da eine Rauschprüfung gemacht? Gibt es noch Abgasmessungen? Da könnte man schon viel heruauslesen
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Dennis Ka16.09.21
Wolfgang Maximilian Blaschke: Wie sieht der Kabelbaum aus? Ist das noch der erste? Die können sehr spröde werden, dann sind Kurzschlüsse und Massefehler vorprogrammiert. Sind an der Lambdasonde die Werte gemessen worden? Die sollten von min. 0,1 V bis 0,9 V gehen und nicht auf einem Festwert stehen bleiben. Genaueres gibt's da auf Wikipedia. Ist die Drosselklappe elektrisch vermessen worden? Also hat man da eine Rauschprüfung gemacht? Gibt es noch Abgasmessungen? Da könnte man schon viel heruauslesen 14.09.21
Kabelbaum ist der zweite vor paar Jahren rein gemacht worden. Laut Rechnungen. Gemessen ist nirgends was. War einmal bei Mercedes und die haben beim auslesen auch nicht konkret nennen können.
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Dennis Ka16.09.21
André Brüseke: Bitte mal schauen ob an dem Fahrzeug ein Kaltlaufregler verbaut ist und alle an der Ansaugbrücke befindlichen Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit prüfen 11.09.21
Ich habe einen nachgerüsteten Kaltlaufregler entdecken können. Der ist ans Regenerierventil verbunden und das läuft beides Richtung Motor. Keine Ahnung ob das so passt. War vom Vorbesitzer, sonst konnte ich keine Schläuche entdecken, die undicht wären
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André Brüseke16.09.21
Dennis Ka: Ich habe einen nachgerüsteten Kaltlaufregler entdecken können. Der ist ans Regenerierventil verbunden und das läuft beides Richtung Motor. Keine Ahnung ob das so passt. War vom Vorbesitzer, sonst konnte ich keine Schläuche entdecken, die undicht wären 16.09.21
Kannst du davon eventuell ein paar Bilder machen? Viele Anschlüsse hat der nicht. Der wird ans Kühlwasser angebunden und zwar hinten an der Spritzwand (meistens) mit einem kleinen eigenen Thermostat was irgendwo in die Schläuche zum Wärmetauscher zwischen gebaut wurde... Und dann hat er noch zwei Unterdruckschläuche.... Würde dir empfehlen, das Teil stillzulegen. Ganz bestimmte Mercedes Motoren (M104 besonders) mögen das Teil nämlich gar nicht und das ist auch nicht unbedingt gut für den Motor... Ist wie Falschluft für den Motor.... Unter uns gesagt: Das Beste ist immer, man lässt das abnehmen und macht das dann wieder dicht... So das man es nicht sieht... gar nichts für Frau Baerbock...
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André Brüseke16.09.21
Ich glaube, da hat meine Spürnase mich wieder gar nicht im Stich gelassen.... 🙂 Wenn es wie in dieser Einbauanleitung, die ich gerade auf meinem Bildschirm habe, gelöst ist, geht ein Unterdruckschlauch an die Bremse und der andere von hinten an die Ansaugbrücke. 🤌😉 Mach das mal am besten dicht, das erste Bild ist das wichtigste, dieser Unterdruckschlauch geht zur Bremse
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Dennis Ka18.09.21
André Brüseke: Ich glaube, da hat meine Spürnase mich wieder gar nicht im Stich gelassen.... 🙂 Wenn es wie in dieser Einbauanleitung, die ich gerade auf meinem Bildschirm habe, gelöst ist, geht ein Unterdruckschlauch an die Bremse und der andere von hinten an die Ansaugbrücke. 🤌😉 Mach das mal am besten dicht, das erste Bild ist das wichtigste, dieser Unterdruckschlauch geht zur Bremse 16.09.21
Also Bild 1 ist der Kaltlaufregler Auf Bild 2 ist der per T-Stück mit Regenerierventil und Motor verbunden. Der Schlauch der davon zum Motor geht ist unterhalb der Drosselklappe dran. Habe aber mal das T-Stück entfernt und Regenerierventil direkt mit dem zum Motor verbunden. Läuft in Leerlauf gefühlt besser. Manchmal nimmt das Auto aber das Gas nicht an wenn man einen Gang drin hat. Bild drei ist hinten bei der Spritzwand zwei Anschlüsse, wo das linke zum Motor irgendwo geht und das an den Rechten war an ein Schlauch, der offen herum lag.
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André Brüseke18.09.21
An Bild 1 fehlt ein Schlauch unten Bild 3 fehlt auch einer... die Anschlüsse sind alle vorhanden hast du die da jetzt abgezogen oder?
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Dennis Ka21.09.21
André Brüseke: An Bild 1 fehlt ein Schlauch unten Bild 3 fehlt auch einer... die Anschlüsse sind alle vorhanden hast du die da jetzt abgezogen oder? 18.09.21
Unten am Messinganschluss des Kaltlaufreglers war ein Schlauch dran wie auf Bild 2. und oben war keiner dran an diesem kleinen Anschluss. Wahrscheinlich ging der Schlauch von Bild 3, der rechts dran war, zum Kaltlaufregler, um den Kreis zu schließen. Müsste ich mal testen. Bisher habe ich jetzt alles abgezogen und nur den rechten Anschluss von Bild 3 offen
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André Brüseke21.09.21
Dennis Ka: Unten am Messinganschluss des Kaltlaufreglers war ein Schlauch dran wie auf Bild 2. und oben war keiner dran an diesem kleinen Anschluss. Wahrscheinlich ging der Schlauch von Bild 3, der rechts dran war, zum Kaltlaufregler, um den Kreis zu schließen. Müsste ich mal testen. Bisher habe ich jetzt alles abgezogen und nur den rechten Anschluss von Bild 3 offen 21.09.21
Da muss einer dran... Da in die kleine Öffnung oben muss Kühlwasser reinfließen können... sonst ändert der sein Kaltstartverhalten nicht... dann läuft er dauerhaft schrecklich
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Dennis Ka22.09.21
André Brüseke: Da muss einer dran... Da in die kleine Öffnung oben muss Kühlwasser reinfließen können... sonst ändert der sein Kaltstartverhalten nicht... dann läuft er dauerhaft schrecklich 21.09.21
Wäre es aber am besten den Regler wegzulassen? Wirklich Kühlwasser kommt aus dem einen Anschluss nicht. Wenn dann Dampf. Habe erstmal eine Leitung blind gemacht, die zum Regler sollte und den Rest ohne Regler als Kreislauf. Auto springt aber weiterhin öfters beim starten verzögert an und riecht gut nach zu fetter Verbrennung
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André Brüseke22.09.21
Dennis Ka: Wäre es aber am besten den Regler wegzulassen? Wirklich Kühlwasser kommt aus dem einen Anschluss nicht. Wenn dann Dampf. Habe erstmal eine Leitung blind gemacht, die zum Regler sollte und den Rest ohne Regler als Kreislauf. Auto springt aber weiterhin öfters beim starten verzögert an und riecht gut nach zu fetter Verbrennung 22.09.21
Hi also wichtig ist nur dass du dann die Unterdruckschläuche dicht machst, Kühlwasser sollte natürlich auch nicht sein aber das macht den Motorlauf nichts... Dampf darf da aber auch nicht rauskommen.... naja... wichtiger sind die anderen beiden Leitungen... Ich muss erst noch mal gerade gucken um was für ein Auto ist geht... schmeisse sonst bestimmt was durcheinander...
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André Brüseke22.09.21
Wenn du die Schläuche zugemacht hast nimm dir bitte einfach mal eine Dose Bremsenreiniger wenn der Motor läuft und sprüh da rundrum bisschen rum. Wenn der hochdreht weißt du gleich Bescheid dass der da irgendwo undicht ist....
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Dennis Ka30.09.21
André Brüseke: Wenn du die Schläuche zugemacht hast nimm dir bitte einfach mal eine Dose Bremsenreiniger wenn der Motor läuft und sprüh da rundrum bisschen rum. Wenn der hochdreht weißt du gleich Bescheid dass der da irgendwo undicht ist.... 22.09.21
Also auch mit Bremsenreiniger habe ich nichts entdecken können. Bin echt überfragt. Hoffe dass es kein Kabelbaum Problem ist. Sollte aber weniger sein. Wurde schon mal Original erneuert. Auf jeden Fall ist dieser Doppel Anschluss (Bild) nicht Serie. Wahrscheinlich wegen dem Kaltlaufregler umgebaut. Scheint eine Kühlwasser Leitung zu sein Auto hat jedenfalls immer noch ab und zu verzögerten Start, starker Abgasgeruch (läuft zu fett) und manchmal nimmt es das Gas nicht an, wenn ein Gang drin ist. Geht da sogar dann ganz aus. Leistung fehlt manchmal spürbar und man merkt wie er erst nach paar Sekunden beim beschleunigen kommt. Beim abbremsen mit Gang drin fällt Drehzahl ebenfalls und beim auskuppeln springt sie wieder hoch
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André Brüseke01.10.21
Dennis Ka: Also auch mit Bremsenreiniger habe ich nichts entdecken können. Bin echt überfragt. Hoffe dass es kein Kabelbaum Problem ist. Sollte aber weniger sein. Wurde schon mal Original erneuert. Auf jeden Fall ist dieser Doppel Anschluss (Bild) nicht Serie. Wahrscheinlich wegen dem Kaltlaufregler umgebaut. Scheint eine Kühlwasser Leitung zu sein Auto hat jedenfalls immer noch ab und zu verzögerten Start, starker Abgasgeruch (läuft zu fett) und manchmal nimmt es das Gas nicht an, wenn ein Gang drin ist. Geht da sogar dann ganz aus. Leistung fehlt manchmal spürbar und man merkt wie er erst nach paar Sekunden beim beschleunigen kommt. Beim abbremsen mit Gang drin fällt Drehzahl ebenfalls und beim auskuppeln springt sie wieder hoch 30.09.21
Na so kann der auch nicht laufen. der Motor ist halt einfach nicht belastbar, weil er sich nicht vernünftig einpendelt. sobald du einen Gang einlegst wird der so mit Kraft beanschlagt, dass er abstirbt. Das mit der Leitung sagte ich dir aber, dass da Kühlwasser durchfliesst. Wenn nicht kann der Kaltlaufregler auch nicht arbeiten. Daran merkt er ja, dass der Wagen nicht mehr kalt ist und gibt dem mehr Luft... Das scheint bei dir aber nicht zu funktionieren... der kriegt dauerhaft zuviel... Normalerweise ist da garkein Anschluss dran. Der wird extra wegen dem KLR dort eingebaut... So konnte man damals einen Haufen steuern spare pro Jahr...
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Dennis Ka01.10.21
André Brüseke: Na so kann der auch nicht laufen. der Motor ist halt einfach nicht belastbar, weil er sich nicht vernünftig einpendelt. sobald du einen Gang einlegst wird der so mit Kraft beanschlagt, dass er abstirbt. Das mit der Leitung sagte ich dir aber, dass da Kühlwasser durchfliesst. Wenn nicht kann der Kaltlaufregler auch nicht arbeiten. Daran merkt er ja, dass der Wagen nicht mehr kalt ist und gibt dem mehr Luft... Das scheint bei dir aber nicht zu funktionieren... der kriegt dauerhaft zuviel... Normalerweise ist da garkein Anschluss dran. Der wird extra wegen dem KLR dort eingebaut... So konnte man damals einen Haufen steuern spare pro Jahr... 01.10.21
Dieser Anschluss ist mit einem der zwei Anschlüsse an der Kühlwasserleitung verbunden. Da hast du oben gemeint, das muss an die Bremse. Aber wo genau? Und soll ich sonst diese zwei Anschlüsse einfach mit Stopfen dicht machen? Oder versuchen den KLR richtig anzuschließen und ne Weile fahren, ob es sich einpendelt? Kühlwasser kommt da sowieso nicht raus. Maximal Dampf
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André Brüseke02.10.21
Dennis Ka: Dieser Anschluss ist mit einem der zwei Anschlüsse an der Kühlwasserleitung verbunden. Da hast du oben gemeint, das muss an die Bremse. Aber wo genau? Und soll ich sonst diese zwei Anschlüsse einfach mit Stopfen dicht machen? Oder versuchen den KLR richtig anzuschließen und ne Weile fahren, ob es sich einpendelt? Kühlwasser kommt da sowieso nicht raus. Maximal Dampf 01.10.21
Du musst an sich alles verschließen wo Luft rein oder raus kann und die Kühlwasserleitung auch. Leg das Ding einfach tot erstmal... dann sollte der Motor gut laufen. Warum da kein Wasser rauskommt muss mal geprüft werden... Das sieht nach einem Luftanschluss aus. Um genaueres zu sagen müsstest du das Bild von etwas weiter entfernt aufnehmen...
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Dennis Ka04.10.21
André Brüseke: Du musst an sich alles verschließen wo Luft rein oder raus kann und die Kühlwasserleitung auch. Leg das Ding einfach tot erstmal... dann sollte der Motor gut laufen. Warum da kein Wasser rauskommt muss mal geprüft werden... Das sieht nach einem Luftanschluss aus. Um genaueres zu sagen müsstest du das Bild von etwas weiter entfernt aufnehmen... 02.10.21
Ist unterhalb der Ansaugbrücke, bei der Drosselklappe
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André Brüseke04.10.21
Dennis Ka: Ist unterhalb der Ansaugbrücke, bei der Drosselklappe 04.10.21
Da muss doch der andere Schlauch drauf...🙈 Da ist ja logischerweise Luft... Kannst du uns beiden gleich mal einen Gefallen tun 😅 und da mal ein kurzes Video von machen was da wo angeschlossen ist? Ich glaube das würde dir gut helfen und mir auch weil eigentlich möchte ich auch dass du wieder zufrieden bist damit... Hab da auch ein paar von wieder fit gemacht... Jedenfalls sehr ähnlich...
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Dennis Ka05.10.21
André Brüseke: Da muss doch der andere Schlauch drauf...🙈 Da ist ja logischerweise Luft... Kannst du uns beiden gleich mal einen Gefallen tun 😅 und da mal ein kurzes Video von machen was da wo angeschlossen ist? Ich glaube das würde dir gut helfen und mir auch weil eigentlich möchte ich auch dass du wieder zufrieden bist damit... Hab da auch ein paar von wieder fit gemacht... Jedenfalls sehr ähnlich... 04.10.21
Also einmal Schlauch von der Kühlleitung zum Anschluss unter der Drosselklappe und dann vom Regenerierventil irgendwo zum Motor hinten. Aber wohin müsste der Schlauch vom Anschluss an der DK sonst ? Das Ventil hat einen dickeren Schlauch
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André Brüseke05.10.21
Dennis Ka: Also einmal Schlauch von der Kühlleitung zum Anschluss unter der Drosselklappe und dann vom Regenerierventil irgendwo zum Motor hinten. Aber wohin müsste der Schlauch vom Anschluss an der DK sonst ? Das Ventil hat einen dickeren Schlauch 05.10.21
Nein die Kühlleitung darf nicht mit der Drosselklappe verbunden sein sondern nur mit dem Kaltlaufregler. Genau so etwas habe ich mir nämlich schon gedacht... Der Kaltlaufregler hat oben eine Membrane die je nachdem ob sie mit warmen Kühlwasser oder kalt und Kühlwasser beaufschlagt wird den Kaltlaufregler weiter zu öffnen oder zu schließen. Nur oben hat das Kühlwasser was an dem KLR zu suchen und unten kommt der Luftschlauch zur Drosselklappe dran.... Wie gesagt wenn du das nicht richtig raus findest, ist einfach nur wichtig dass du die luftanschlüsse vor allen Dingen am Motor alle richtig verschließt...
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Dennis Ka06.10.21
André Brüseke: Nein die Kühlleitung darf nicht mit der Drosselklappe verbunden sein sondern nur mit dem Kaltlaufregler. Genau so etwas habe ich mir nämlich schon gedacht... Der Kaltlaufregler hat oben eine Membrane die je nachdem ob sie mit warmen Kühlwasser oder kalt und Kühlwasser beaufschlagt wird den Kaltlaufregler weiter zu öffnen oder zu schließen. Nur oben hat das Kühlwasser was an dem KLR zu suchen und unten kommt der Luftschlauch zur Drosselklappe dran.... Wie gesagt wenn du das nicht richtig raus findest, ist einfach nur wichtig dass du die luftanschlüsse vor allen Dingen am Motor alle richtig verschließt... 05.10.21
Wenn ich dann nur Wüsste wo der Zapfen unter der ASB hinkommt
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André Brüseke06.10.21
Dennis Ka: Wenn ich dann nur Wüsste wo der Zapfen unter der ASB hinkommt 06.10.21
Hi Dennis ich hatte eben eine kleine OP hinter mir und bin ab jetzt 4 Wochen zu Hause und habe viel Zeit für solche Sachen. Ich werde mich deiner Sache mal ein bisschen intensiver annehmen und schauen, wie ich dir bessere Hilfestellung gewährleisten kann...
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Dennis Ka13.10.21
André Brüseke: Hi Dennis ich hatte eben eine kleine OP hinter mir und bin ab jetzt 4 Wochen zu Hause und habe viel Zeit für solche Sachen. Ich werde mich deiner Sache mal ein bisschen intensiver annehmen und schauen, wie ich dir bessere Hilfestellung gewährleisten kann... 06.10.21
Oh dann rasche Besserung. Langsam weiß ich leider nicht mehr was ich tun kann. Habe jetzt diese drei Anschlüsse dicht gemacht. Aber habe weiterhin verzögerten Start und gelegentlich zuckendes/ruckelndes fahren . Dazu manchmal noch der Drehzahl Fall
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André Brüseke13.10.21
Dennis Ka: Oh dann rasche Besserung. Langsam weiß ich leider nicht mehr was ich tun kann. Habe jetzt diese drei Anschlüsse dicht gemacht. Aber habe weiterhin verzögerten Start und gelegentlich zuckendes/ruckelndes fahren . Dazu manchmal noch der Drehzahl Fall 13.10.21
Also wenn du das jetzt alles völlig dicht hast, kannst du nur noch Probleme mit den Zündkabeln haben (dann genau auf die Keramik an den Kerzen achte, meist sieht man da so schwarze Steiche dran) oder aber was nich wahrscheinlicher ist, es liegt am Kraftstoff... An dem Mengenteiler ( bißchen kompliziert und kann man nicht unbedingt selber einstellen/kontrolieren) oder du musst eine oder ein paar neue Enspritzdüsen haben. Würde die mal ausbauen und umgekehrt aufbauen, damit man sieht ob das Spritzbild noch einigermaßen sauber ist... Vielleicht solltet di den Wagen wirklich mal auslesen lassen. Das spart dir viel Arbeit und Sucherei. Eine Odyssee bisher...
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Dennis Ka14.10.21
André Brüseke: Also wenn du das jetzt alles völlig dicht hast, kannst du nur noch Probleme mit den Zündkabeln haben (dann genau auf die Keramik an den Kerzen achte, meist sieht man da so schwarze Steiche dran) oder aber was nich wahrscheinlicher ist, es liegt am Kraftstoff... An dem Mengenteiler ( bißchen kompliziert und kann man nicht unbedingt selber einstellen/kontrolieren) oder du musst eine oder ein paar neue Enspritzdüsen haben. Würde die mal ausbauen und umgekehrt aufbauen, damit man sieht ob das Spritzbild noch einigermaßen sauber ist... Vielleicht solltet di den Wagen wirklich mal auslesen lassen. Das spart dir viel Arbeit und Sucherei. Eine Odyssee bisher... 13.10.21
Okay, ich prüfe mal die Kerzen und gebe dann Bescheid
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André Brüseke14.10.21
Dennis Ka: Okay, ich prüfe mal die Kerzen und gebe dann Bescheid 14.10.21
Ich habe da ein Tippfehler eingebaut Dennis das soll heißen was noch wahrscheinlicher ist... Lass auch den Kraftstoffdruck bzw. die Einspritzdüsen nicht ausser Acht...
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Dennis Ka15.10.21
André Brüseke: Ich habe da ein Tippfehler eingebaut Dennis das soll heißen was noch wahrscheinlicher ist... Lass auch den Kraftstoffdruck bzw. die Einspritzdüsen nicht ausser Acht... 14.10.21
Okay mache Ich. Muss auch noch hinzufügen muss,ist, dass beim anfahren mit nur Kupplung kommen lassen er eher schwach anfährt und ohne Gas manchmal fast absackt. Und im Leerlauf ruckelt er gern. Man hört dabei auch ein sehr dumpfes "schießen" von Motor bzw. in der Abgasanlage
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André Brüseke15.10.21
Dennis Ka: Okay mache Ich. Muss auch noch hinzufügen muss,ist, dass beim anfahren mit nur Kupplung kommen lassen er eher schwach anfährt und ohne Gas manchmal fast absackt. Und im Leerlauf ruckelt er gern. Man hört dabei auch ein sehr dumpfes "schießen" von Motor bzw. in der Abgasanlage 15.10.21
Der hat einen geregelten Kat? Dann ist das hoffentlich nichts dicht. Nimm sonst ohne Witz mal dem Auspuff drunter weg... Unsere dics hatten das mal an einem Mercedes w124
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