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Zdenko Krizan16.09.24
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UREA Meldung | PEUGEOT 208 I

Hallo, kann mir jemand mit einem Problem helfen? Ich habe einen Peugeot 208 1.2 VTI Baujahr 2013 3 Zylinder. Auf dem Bordcomputer kommt die Meldung UREA Reichweite Additiv Abgasreinigung über 2400 KM. Was bedeutet das und was muss ich machen? Danke für eure Hilfe.
Bereits überprüft
Letzte Monat gewechselt : Einspritzdüsen, Drosselklappe, Tankentlüftungsventil, Zündkerzen, Nockenwellen Sensoren, Kurbelwellen Sensor, Kraftstoffpumpe, Relais, Katalysator, Lambdasonden, Ladedrucksensor, Thermostat, Öldruckschalter, Sensor Kühlmitteltemperatur
Motor

PEUGEOT 208 I (CA_, CC_)

Technische Daten
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Turbo Rolf16.09.24
Hallo, das bedeutet, dass das AdBlue noch für 2400 Kilometer reicht. Du musst, bevor der Zähler auf 0 runtergeht, AdBlue nachfüllen.
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Zdenko Krizan16.09.24
Turbo Rolf: Hallo, das bedeutet, dass das AdBlue noch für 2400 Kilometer reicht. Du musst, bevor der Zähler auf 0 runtergeht, AdBlue nachfüllen. 16.09.24
Hi danke für deine Antwort aber ich habe Benziner , also AdBlue ist es nicht. Trotzdem Danke
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Robert Ballmann16.09.24
Das muss ein Softwarefehler sein. Damit musst du zum Hersteller und ein Software-Update machen lassen,oder die Codierung ist verloren gegangen und muss neu angepasst werden. Das kann auch eine freie Werkstatt, sofern sie Euro DFT oder vergleichbares haben.
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Thorsten Höpfner16.09.24
Es handelt sich doch um einen Benziner ! Ich vermute eher einen Defekt oder Fehler innerhalb des Tankentlüftungsventil.
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Zdenko Krizan16.09.24
Robert Ballmann: Das muss ein Softwarefehler sein. Damit musst du zum Hersteller und ein Software-Update machen lassen,oder die Codierung ist verloren gegangen und muss neu angepasst werden. Das kann auch eine freie Werkstatt, sofern sie Euro DFT oder vergleichbares haben. 16.09.24
Das werde ich machen. Vielen Dank für deine Hilfe.
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Zdenko Krizan16.09.24
Robert Ballmann: Das muss ein Softwarefehler sein. Damit musst du zum Hersteller und ein Software-Update machen lassen,oder die Codierung ist verloren gegangen und muss neu angepasst werden. Das kann auch eine freie Werkstatt, sofern sie Euro DFT oder vergleichbares haben. 16.09.24
Das werde ich machen. Vielen Dank für deine Hilfe.
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Zdenko Krizan16.09.24
Robert Ballmann: Das muss ein Softwarefehler sein. Damit musst du zum Hersteller und ein Software-Update machen lassen,oder die Codierung ist verloren gegangen und muss neu angepasst werden. Das kann auch eine freie Werkstatt, sofern sie Euro DFT oder vergleichbares haben. 16.09.24
Das werde ich machen. Vielen Dank für deine Hilfe.
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Zdenko Krizan16.09.24
Thorsten Höpfner: Es handelt sich doch um einen Benziner ! Ich vermute eher einen Defekt oder Fehler innerhalb des Tankentlüftungsventil. 16.09.24
Tankentlüftungsventil ( Original) wurde vor einem Monat gewechselt.Vielen Dank für deine Antwort
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Turbo Rolf16.09.24
Zdenko Krizan: Hi danke für deine Antwort aber ich habe Benziner , also AdBlue ist es nicht. Trotzdem Danke 16.09.24
Ja klar 🙈 hab ich überlesen dass es ein Benziner ist.
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Manfred B.17.09.24
Zdenko Krizan: Tankentlüftungsventil ( Original) wurde vor einem Monat gewechselt.Vielen Dank für deine Antwort 16.09.24
Die Frage ist warum und dennoch weist dein Problem darauf hin. Denke da sollten wir am Ball bleiben...
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Dieter Beck17.09.24
Hallo hatten die peugeot nicht so eine art urinbeutel mit einer substanz für mit zum einspritzen ,das zeug hat ein komischen namen !
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Friedgerd Bunte17.09.24
Dieter Beck: Hallo hatten die peugeot nicht so eine art urinbeutel mit einer substanz für mit zum einspritzen ,das zeug hat ein komischen namen ! 17.09.24
Du meinst Eloys, das ist aber nur beim Diesel. Ich denke auch das die Software spinnt
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Zdenko Krizan18.09.24
Dieter Beck: Hallo hatten die peugeot nicht so eine art urinbeutel mit einer substanz für mit zum einspritzen ,das zeug hat ein komischen namen ! 17.09.24
Nein das habe ich schon gecheckt
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Zdenko Krizan18.09.24
Dieter Beck: Hallo hatten die peugeot nicht so eine art urinbeutel mit einer substanz für mit zum einspritzen ,das zeug hat ein komischen namen ! 17.09.24
Nein das habe ich schon gecheckt
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Gelöst
Gluckern im Kühlsystem (Motor aus)
Hallo an alle hier. Bei meinem Peugeot 208 THP 155 höre ich seit ein paar Monaten nach dem Abstellen des Motors Gluckergeräusche. Ortung, wenn man vor dem Motor steht eher rechte Seite (Fahrerseite) aus Richtung Spritzwand. Auch bewegt sich das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter ganz leicht (kein Kochen o. ä.) Info: Bei diesem Motor läuft nach dem Abstellen immer noch für eine Zeit eine Zusatzwasserpumpe für den Turbolader. Sobald diese sich abschaltet ist auch das Gluckern und die Bewegung des Kühlwassers weg. Ob das Gluckern auch da ist während der Motor läuft, kann ich nicht sagen, dafür ist es dann zu laut. Allerdings die leichte Bewegung des Kühlwassers sieht man auch dann (oder ist das normal?). Komischerweise ist dieses Gluckern und die Bewegung des Kühlwassers aber nicht jedes mal nach dem Abstellen. Ich kann auch nicht feststellen, dass es an bestimmten Bedingungen liegt. Mal war es bei warmen/heißen Außentemperaturen, mal bei kühlen. Mal nach längerer Strecke, mal nach Kurzstrecke. Auch unabhängig davon ob die Klimaanlage lief oder nicht. Mein Meister des Vertrauens hatte so einen Fall noch nicht. Hat vorsichtig mal das Wort Zylinderkopf bzw. Zylinderkopfdichtung in den Raum geworfen. Dazu kann ich aber noch sagen das der Wagen sich sonst ohne Auffälligkeiten fährt. Ich habe keinen Leistungsverlust. Der Kühlmittelstand bleibt konstant, also ich verliere kein Kühlwasser. Die Temperatur lt. Anzeige bleibt auch im normalen Bereich knapp über der 90 Grad Markierung. Der Leerlauf ist auch ganz normal ohne Schwankungen. Heizung und Klimaanlage funktionieren auch ganz normal. Wenn man bei laufendem Motor den Öldeckel abschraubt, hat man dort einen leichten Unterdruck und der Motor läuft unrund, aber wie ich gelesen habe ist das wohl normal weil er dann Fremdluft zieht. Jemand ne Idee was das sein kann? Evtl. ist nur diese Zusatzwasserpumpe für den Turbolader nicht mehr in Ordnung? Aber das Gluckern kommt nicht direkt aus der Ecke wo die sitzt. Bei dem Video hört man auch ein Surren, das ist aber normal und kommt von der Zusatzpumpe. Das Gluckern hört man aber ebenfalls. Hoffe es kann jemand Licht ins Dunkeln bringen. Danke!
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