Marcel M: Dreht den der Starter "Anlasser" den kräftig genug durch jedes mal?
Mögliche Ursachen:
- Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen mit Wortlaut (ich meine der hat schon obd2)
- Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe Prüfen
- Kurbelwellensensor/Nockenwellensensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
- Glühkerzen und Glühzeitsteuergerät Prüfen
- Kompression Prüfen und Druckverlusttest machen
- Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen
- Eine Provisorische Masseleitung von der Batterie minus zum Motor legen
- Springt er den mit Startpilot, Bremsenreiniger, Etar an?
- Zündanlassschalter "ZAS" Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
- 50er Leitung Prüfen zum Starter Gestern
Ja der Anlasser dreht kraftvoll durch.
Ob in kaltem oder in der warmen Vase.
Im kalten Zustand keine 2 Sekunden Motor startet nur beim warmen Motor nach ca. 20min später braucht es ca. 4 bis 6 Sekunden länger bis'er startet.
Mit bremsenreiniger springt der Motor auch nicht an.
In den nächsten Tagen teste ich noch den KWS und dann noch der Rest der auf der lieste steht.
Mal sehn ich halte euch auf dem laufendem.